Voxatron: Indie-Arcade-Shooter mit Voxel-Grafik

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Oktober 2011 - 14:24 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es gibt sie glücklicherweise immer wieder: Jene Independent-Titel, die kleine oder sogar große Perlen im gewaltigen Meer der Spiele darstellen. Auch das noch nicht veröffentlichte Voxatron des Indie-Studios Lexaloffle Games könnte vielleicht dazugehören; die bereits bekannten Informationen des Action-/Adventure-Titels sowie die bewegten Bilder lassen bereits jetzt auf eine gehörige Portion Spielspaß hoffen.

Wie der Name es bereits andeutet, spielt Voxatron in einer Welt, die vollständig aus Voxeln besteht. Dabei wird alles im Spiel in einem 128x128x64 großem Voxel-Display dargestellt, inklusive der Menüs und dem Inventar. Das Gameplay selbst findet in verschiedenen, zerstörbaren Arenen statt, die auch Räume enthalten, in denen unterschiedliche Aktionen stattfinden. Neben Synthesizer-Musik und -Sound wird das fertige Spiel darüber hinaus auch einen Editor enthalten.

Zwar ist das Design noch in der Entwicklung, dennoch kündigte Entwickler Joseph White heute an, dass es für alle Vorbesteller bald eine sehr gut spielbare Alpha-Version geben wird. Diese wird zusätzlich zu einer Map auch den erwähnten Editor bieten, mit dem ihr nicht nur eigene Levels erstellen werden könnt, sondern alles, was beispielsweise im unter der News eingefügten Vorschau-Video zu sehen ist.

Wann genau die Alpha erscheinen wird oder wie ihr sie bei Interesse erhalten könnt, erwähnt der Independent-Entwickler nicht. Auch ein Releasedatum und ein Preis für das fertige Spiel – das für Windows, Linux und Macintosh herausgegeben wird – existieren bislang nicht. Momentan besteht einzig die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, anhand dessen voraussichtlich zuerst weitere Informationen zur Verfügbarkeit der Alpha-Fassung bekannt gegeben werden. Laut einem Twitter-Posting werden die Systemvoraussetzungen sehr gering sein (die Entwicklung findet zum Beispiel auf Rechnern mit einer 800-MHz-CPU statt); und auch die Veröffentlichung für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network sei geplant.

Der Trailer unter der News zeigt euch bereits zahlreiche Szenen aus dem Spiel sowie den Editor in Aktion. Weitere sehenswerte Videos zu Voxatron findet ihr im YouTube-Kanal des Entwicklerstudios.

Video:

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Oktober 2011 - 16:01 #

sieht toll aus

Darkforge (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 21:07 #

Erinnert mich irgendwie an Lootfest von XBox. Da sind die Figuren anscheinend auch aus Voxels aufgebaut, aber Voxatron setzt das deutlich besser um :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. Oktober 2011 - 15:31 #

Ok, interessante Optik und Leveleditor, aber spielerisch sieht's bisher eher simpel aus. Könnte aber ganz lustig werden, mal sehen.

Action
Shoot-em-up
Lexaloffle
Lexaloffle
Eingestellt
Link
0.0
LinuxMacOSPC