The Darkness 2: „Tentakel“-Trailer erschienen

PC 360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Oktober 2011 - 13:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Darkness 2 ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

2K Games hat einen neuen Trailer zu The Darkness 2 veröffentlicht. Diesmal steht das wahrscheinlich wichtigste Feature des Shooters auf dem Programm: Das Quad-Wielding. Im Spiel könnt ihr nämlich nicht nur zwei Waffen in den Händen halten, ihr steuert auch zwei tentakelartige Auswüchse, die sich auf euren Schulten befinden.

Natürlich könnt ihr eure Gegner auch einfach mit Blei vollpumpen, mit dieser Waffe könnt ihr euer Vorgehen im Kampf aber stärker variieren. So lassen sich Gegner mit den Tentakeln zum Beispiel quer durch den Level werfen oder in der Mitte zerteilen. Außerdem könnt ihr Gegenstände wie zum Beispiel eine Autotür nach ihnen werfen. The Darkness 2 setzt zwar auf einen Comic-Look, was allerdings nicht bedeutet, dass an der Gewaltdarstellung gespart wird. Beim Betrachten des sehr blutigen Trailers bleibt jedenfalls abzuwarten, ob das Spiel in dieser Form eine Freigabe durch die USK erhält. Bereits am Vorgänger wurde hierzulande die Zensurschere angesetzt. Das Spiel erhielt dennoch nur eine Freigabe für Erwachsene.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 4. Oktober 2011 - 13:24 #

Interessantes Konzept. Vernünftig bedienbar wird das aber nur mit einem Gamepad sein, oder?

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 4. Oktober 2011 - 13:27 #

lol @ 1:03 saugeil :D

Der erste Teil war Klasse! ICh freu mich schon drauf :) Und das wird eh für die Xbox geholt, wusste ganich dass das fürn PC kommt .. aber ja, stell ich mir schwer vor ohne Gamepad

headlaker 16 Übertalent - 5284 - 4. Oktober 2011 - 13:42 #

Hm naja find ich jetzt irgendwie nicht sehr überzeugend.
Ich glaub mir würde da nach wenigen Minuten langweilig werden.
Auch scheint die KI nicht der Hit zu sein.
Zumindest sieht dass in den Ingame-Szenen so aus.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 4. Oktober 2011 - 21:43 #

Die Gegner wehren sich aber schon ab und zu mal, oder wird das für Konsolenversionen so gemacht?

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 5. Oktober 2011 - 10:47 #

I've seen enough Hentai to know where this is going...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 5. Oktober 2011 - 11:06 #

+1

Mitarbeit