Star Conflict: Erstes Teaser-Video zum Weltraum-MMO

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Oktober 2011 - 11:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das vor kurzem angekündigte Weltraum-MMO Star Conflict (wir berichteten), veröffentlichte Publisher Gaijin Entertainment nun ein erstes Teaser-Video. Zwar ist die Präsentation nur etwa 40 Sekunden lang, dennoch erhaltet ihr erste Impressionen von einigen Planeten und Raumschiffen sowie kurze Eindrücke von Gefechten im All.

Verantwortlich für den als Weltraum-Simulations-MMO beschriebenen Titel ist das in diesem Jahr gegründete Entwicklungsstudio Star Gem. Wie auch in vergleichbaren Spielen, soll euch das actionlastige Star Conflict unter anderem die Entwicklung eures Spielcharakters oder auch das Verwenden beziehungsweise die Weiterentwicklung verschiedener Technologien ermöglichen sowie viel Raum für Entdeckungen bieten. Neben dem Kommandieren eigener Flotten und dem Steuern unterschiedlicher Raumschiffe, sollen darüber hinaus die strategischen Gefechte einen zentralen Bestandteil des Spiels darstellen. Ein ungefährer Releasezeitraum existiert bislang nicht.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 2. Oktober 2011 - 15:18 #

Schon ganz nett! Vom Feeling her, a bisserl Freelancer in Cinemascope...;)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 2. Oktober 2011 - 16:55 #

Schaut mir auch nach der Freelancer typischen Steuerung aus, aber mit der konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Schade eigentlich, hätte durchaus Bock auf neue Weltraum Action.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Oktober 2011 - 19:20 #

Nichts geht über den guten alten Stick :). Finde ich auch bei Raumjägern eher ein Unding. Bei Großkampfschiffen macht aber eine Tastatursteuerung aber mehr Sinn als ein Stick. Die Enterprise-E in Insurrection mit Stick war dann doch etwas lächerlich :D

Anonymous (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 0:50 #

sieht irgendwie nach nichts aus. also wer es actionreich und schnell mag kann black prophecy spielen. wer eher die ruhige kugel schiebt und es etwas anspruchsvoller haben will, sollte eve probieren.

Deniz (unregistriert) 12. März 2013 - 16:55 #

Leider haben einige Spielerfreunde und ich gerade herausgefunden, dass man gut Geld reinstecken muß um überhaupt mit seinen Freunden spielen zu dürfen. Wenn man ein Squad aufmacht darf nicht mehr als Zwei Personen drin sein, sonst braucht mindestens einer eine Lizenz, die man nur für teures Geld im Game kaufen muß.
Wie kann ein Spieleentwickler so etwas rausbringen ? Warum soll man mit Realgeld dafür bezahlen, dass man mit seinen Freunden zusammen zocken will ?

Das ist ein ganz großes Manko welches dieses Spiel bietet, da auch durch Wegfall der Lizenz die Kosten für Reperaturen am Schiff, geschweige denn der Erwerb des nächsten Schiffes kaum zu schaffen ist. ohne dass man 24/7 das Game zockt um überhaupt einen Fortschritt zu sehen.
Da bringt es auch herzlich wenig, dass der Puplisher die Raumschiffe für 24 Std am 12.03.2013 mit 10 % vergünstigt hat.

mfg Federacus

MMO
MMO-Action
Star Gem
27.02.2013 (PC, MacOS)
Link
5.5
MacOSPC