Rockstar Games hat heute den genauen Veröffentlichungstermin der PC-Version von L.A. Noire bekannt gegeben. In Europa erscheint das Detektivspiel am 11. November als Retailfassung sowie bei Steam und OnLive. Wie vor wenigen Tagen schon vermutet dürfen sich PC-Besitzer auf eine Complete Edition freuen, die neben dem Hauptspiel alle bisher veröffentlichten Downloadinhalte der Konsolenfassungen enthält, darunter Nickolson Galvanisierung, Kifferwahnsinn, Die nackte Stadt, Falsche Papiere und der bisher PS3-exklusive Fall The Consul's Car. Diese liegen anscheinend aber nicht physikalisch auf den DVDs, sondern müssen mit einem mehrfach nutzbaren Code heruntergeladen werden.
Für die Entwicklung zeichnet Rockstar Leeds verantwortlich. Neben einer höheren Auflösung und Details bietet die PC-Umsetzung ein Tastatur-Remapping und Unterstützung für Gamepads und Nvidia 3D Vision. Die Systemanforderungen lesen sich wie folgt:
Das hört sich doch ganz gut an, auch wenn ich es vorziehen würde, wenn die DLCs bereits direkt integriert wären. Aber schön, dass es überhaupt kommt, hoffentlich ist die Portierung einigermaßen gelungen.
Jetzt fehlt noch Red Dead Redemption.
Red Dead Redemption kommt am 22.12.2012 für den pc raus ;)
Eher am 32.12.
Gibt es Erfahrungswerte, wie groß die DLCs für solche Spiele sind? Sie müssen ja komplett vertont sein, also dürften sie nicht gerade klein ausfallen. Für Leute mit Volumenbeschränkung (UMTS 5 GB...) ist diese Geschäftspolitik der Hersteller, nur Codes statt Daten mitzuliefern, um den Spieler zur Registrierung zu zwingen, bei großen DLCs doppelt ärgerlich. Motto "Will ich jetzt noch ein paar Tage normal surfen können oder will ich den DLC spielen können, aber als Ausgleich durchs Web kriechen müssen?"
PS: 11.11.? Alaaf...
Weiß man eigentlich schon was zum Kopierschutz? Nutzt das Steam oder GfWL? Oder kommt es ganz ohne Kontenbindung daher?
Ich hoffe ja auf eine Complete Edition für Xbox 360. Dann würde ich nämlich auch mal zugreifen.
Rockstar hat im Kommentarbereich zur Originalmeldung erklärt, dass alle weiteren Informationen, inklusive mögliche Kontenbindung und zum Einsatz kommender Kopierschutz, erst später bekannt gegeben würden.
Danke :)
Es gibt doch schon Neuigkeiten:
"L.A. Noire for PC will not use Games for Windows Live. You may have missed it when we said this earlier, but if you buy the game from Steam it will support Steamworks with achievements, however keep in mind that you will not get Steamworks functionality if you purchase the game at retail."
(Äußerung von Rockstar im Kommentarbereich zur betreffenden Nachricht.)
8 GB RAM? Das is schon ne Menge Holz...
...andererseits ist er z.Z. so billig wie nie...
Richtig! Hatte vor kurzem zugeschlagen.
Na ja, bei dieser "bis"-Angabe dürfte das ja wohl bedeuten, dass das Spiel max. 8GB noch nutzen kann, aber kaum Voraussetzung für irgendwas sein.
Hätte doch als Update ganz gut in diese News gepasst: http://www.gamersglobal.de/news/43049/la-noire-pc-version-inklusive-aller-dlcs-im-november
Ja, aber ich bevorzuge es, Gerüchte und Offizielles zu trennen.
Najo, ein RDR hätte mich mehr interessiert, wenn überhaupt. Großartige Gesichtsanimationen allein rechtfertigen für mich keinen Kauf.
Der Ram ist schon extrem viel riecht ja schon fast nach halbherziger portierung.
Denn so gut ist die Grafik auch nicht...
Reichen 4 Kerne um ruckelfrei über das Intro hinaus zu kommen?
Wenn du deine Grafikeinstellungen nicht allzu optimistisch konfigurierst, sollten sogar zwei Kerne ausreichen. :)
Der 11.11. ist begehrt...
11.11. das ist der SKYRIM Tag.
Wenn die das am 1.11. als "Wir warten auf Skyrim"-Spiel rausbringen, dann vieleicht...
Das ist wie immer eine Frage der persönlichen Präferenz.
Ich habe Skyrim schon lange vorbestellt und freue mich wirklich darauf, aber jetzt wird es ganz klar hinter L.A. Noire zurückstehen müssen.
Ohne GfWL-Gedöns wäre ein Import für 30 Euro in Ordnung, wenn es nicht so eine Katastrophe wird wie GTA IV.
Da ich nicht vorhabe Skyrim zu kaufen, kann ich mich trotzdem am 11. November auf ein Spiel freuen. :)
Mir kommt L.A. Noire aber etwas hardwarehungrig für ein Konsolenspiel vor.
Entweder die PC Version ist eben von der Technik deutlich verbessert oder es ist einfach nur schlecht portiert. Dann kommt das sehr wohl hin und Rockstar war ja auch noch nie für wirklich hochklassige Portierungen bekannt. Schon GTA3 war für die damalige Zeit ein Hardwarefresser.
Das ist gut möglich, Novachen.
Na ENDLICH für den PC. Da freu ich mich doch mal drauf !
skyrim, bf3...la noire wird dann wohl erst bei einem steamdeal irgendwann mal gekauft=/
wäre schön, es auch für die Konsolen in einer Complete Edition zu haben.
Das ist für Rockstar bestimmt nochmal n Test ob sich das lohnt auf den PC zu veröffentlichen. Ich sage: Nein!
und wenn dieser "test" schlecht läuft gibs kein rdr auf dem pc ;)