GG-Video: Dark Souls (Angetestet)

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. September 2011 - 12:43
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls ab 109,95 € bei Amazon.de kaufen.

In diesem kommentierten Video versucht sich unser "Praktikumsbewerber" Jonas Schramm mehr oder minder erfolgreich an Namcos neuestem Werk Dark Souls, der Quasi-Fortsetzung zu Demon's Soul. Jonas hätte vielleicht nicht gleich mit einem "Ist das alles einfach!" ins Spiel starten sollen oder Aussagen wie "Tipps-Nachrichten, die ich schon aus Prinzip nicht lese" -- zahlreiche Tode sind die logische Konsequenz. Und noch ein Zitat aus der Abteilung Famous Last Words: "Der scheint ja jetzt endlich mal etwas stärker zu sein."

Im weiteren Verlauf erklärt euch dann Jörg Langer in etwas ernsthafterer Manier die Besonderheiten des ultraschweren Rollenspiels. Übrigens führen wir penibel Buch über die Zahl der Tode, die in unseren rund 3 Stunden Anspielzeit passiert sind.

Viel Spaß beim Ansehen!

Anonymous (unregistriert) 28. September 2011 - 13:20 #

1a Video! Der arme Prakti :-)

Das Spiel ist ganz anders als ich dachte, wusste nicht, dass es diese ganzen RPG Elemente gibt. Man scheint auch wirklich Skill zu brauchen bzw. zu entwickeln: Bei jedem Tod gegen den ersten Boss bringt ihr ihn auf wenigee HP runter, bis ihr es dann schafft. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!