Zeno Clash: Sequel angekündigt

PC
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

20. Mai 2009 - 0:08 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Zeno Clash ab 10,40 € bei Amazon.de kaufen.

Zeno Clash war einer der ersten Geheimtips des Jahres im Indie-Genre. Als Krieger Ghat wart ihr in einer äußerst bizzaren Fantasywelt auf der Flucht vor Father Mother, einem der sicherlich verstörendsten Videospielcharaktere der letzten Jahre. Eine große Stärke des Spiels war das Kampfsystem, denn ähnlich wie in Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena konnte man sich oft nur mit seinen Fäusten verteidigen. Der Faustkampf in Zeno Clash war sehr ausgefeilt, lieferte viele verschiedene Kombos und fühlte sich äußerst nachvollziehbar an. Ab und an konntet ihr auch ausgefallene Waffen aufheben. Auch die Geschichte des Spiels war auf hohem Niveau und schräge Charaktere erwarteten den Spieler an jeder Straßenecke.

Nun hat der Entwickler ACE Team ein Sequel angekündigt. Zeno Clash 2 befindet sich bereits in Entwicklung und wird direkt an die Handlung des ersten Teils anschliessen. Dementsprechend werden Fans auch viele liebgewonnene Charaktere wiedertreffen. Das Spiel soll viel größer sein als der Vorgänger und auch mehrere Rollenspielelemente enthalten. Das Kampsystem ist wieder dabei, es wird aber ebenfalls erweitert und verbessert werden. Außerdem wurde zeitgleich mit dieser Ankündigung ein Update für Zeno Clash veröffentlicht. Dies jedoch liefert nur wenig Neues. In den nächsten Wochen aber sollen größere Updates erscheinen, die wirklich neue Inhalte mit sich bringen.

Zeno Clash kann über die Downloadplattform Steam für 15,99 € erworben werden. Für noch Unentschlossene gibt es dort auch eine Demo. Diese liefert einen Einblick in das erste Kapitel des Spiels. Bis zum Ende der Demo kann man gut und gerne eine Stunde Zeit im Spiel verbringen.

Oder ihr schaut euch stattdessen einfach einen der sehr stimmigen Trailer zum Spiel an.

Video:

Noir 15 Kenner - 2711 - 20. Mai 2009 - 1:01 #

Cool, dass es dazu eine Demo gibt. Das Spiel wirkt ja durch den Trailer ziemlich strange und ist sicherlich nicht für jeden das Richtige. Mit "bizarr" hast du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen ^^*

Lexx 15 Kenner - 3834 - 20. Mai 2009 - 7:24 #

Super. Zeno Clash rockt, wenn es auch etwas eintönig ist.

Thuril 10 Kommunikator - 495 - 20. Mai 2009 - 10:03 #

Ich hoffe der Nachfolger wird länger und vorallem abwechslungsreicher im Gameplay. Ansonsten sind das wirklich gut investierte 15 Euro.