The Tiny Bang Story: Kostenloser Soundtrack

PC andere
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. September 2011 - 16:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Soundtrack zum Kinderspiel The Tiny Bang Story ist ab sofort zum kostenlosen Download freigegeben. Das Spiel, welches für den Tommi Kindersoftwarepreis 2011 nominiert ist, ist ein Point & Klick-Adventure mit liebevollen 2D-Grafiken. Gespickt ist The Tiny Bang Story mit einigen Rätseln und Denksportaufgaben.

Den Tommi Kindersoftwarepreis gibt es seit 2002, der Preis wird jährlich auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Die Jury besteht aus mehreren Autoren, Freiberuflern, Journalisten und Redakteuren unterschiedlicher Zeitungen. Auch Anatol Locker, Mitglied des Veteranenpodcast, ist in der Jury vertreten. Seit 2003 gibt es zudem eine Kinderjury, die im Jahre 2009 von zehn auf 900 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren aufgestockt wurde und in über zwölf Großstädten angesiedelt ist.

Am 6.10. findet das Spiel auch seinen Weg in den deutschen Handel. Vertrieben wird es von Headup Games und kosten soll es 19,99€.

Video:

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 27. September 2011 - 16:55 #

Hm, das ist bisher voll an mir vorbeigegangen.
Danke für den Hinweis auf das Spiel, ob man davon den Soundtrack haben muss sei mal dahingestellt...

Cloud (unregistriert) 27. September 2011 - 17:01 #

Sehr nettes Spiel (wenn man sowas mag). Gab's schon ein paar Mal für 1,40€ bei Direct2Drive.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 27. September 2011 - 22:17 #

Echt, bei Mazon UK sind die Preis höher.

Cloud (unregistriert) 28. September 2011 - 7:46 #

Ja. Regulär sind es bei D2D 10$, was angesichts der mageren Spielzeit dann doch etwas viel ist. Aber zum Glück gibts dort ja den 2$-Tuesday, in dem immer wieder solche Spiele für 2$ zu haben sind, darunter halt schon mehrfach Tiny Bang Story.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 27. September 2011 - 17:04 #

Ist wirklich ein schönes Spiel, mit dem man durchaus auch Spaß haben kann, wenn man nun nicht gerade mehr Kind ist. Ich habs auch schon mal im GG-Podcast empfohlen.

Mitarbeit
Puzzle/Logik
3
Colibri Games
Headup Games
07.10.2011 (PC, MacOS, Android, iOS) • 04.10.2019 (Switch)
Link
7.4
AndroidiOSMacOSPCSwitch