In eigener Sache: Verbesserungen bei GG.de

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468623 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Mai 2009 - 21:57 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hier mal ein kurzer Überblick, was wir seit dem Launch vor vier Tagen verbessert haben:

  • Das übereifrige Altersverifikationsmodul wurde entschärft, die meisten News und einige Artikel zu 18er-Spielen sollten ab jetzt nicht mehr gesperrt sein, wenn sie in sich nichts jugendgefährdendes zeigen.
  • Es gibt ein neues "Addon zu"-Feld im Steckbriefen, sodass Hin- und her-Verweise vom Hauptprogramm zum Addon und zurück machbar sind
  • Das Forum ist neu gethemed worden, die Postings verbraten nicht mehr soviel (sinnlosen) Platz.
  • Es gibt nun die Zitat-Funktion im Forum
  • Es gibt nun Signaturen fürs Forum
  • Wir haben ein ausführliches Steckbrief-Tutorial erstellt
  • Plus diverse Änderungen hinter den Kulissen

Die nächsten Dinge werden sein: RSS-Feeds, die Live-Schaltung der GGGs und die Gewinnspielfunktion, und besseres Sortieren der Artikel- und Video-Inhalte.

Danach kommt eine Funktion, die das unabsichtliche Anfertigen von Doubletten stark einschränken sollte :-)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 19. Mai 2009 - 22:05 #

Positiv ist, dass alles steht. Respekt dafür. Das habe ich bei einigen Projekten schon schiefgehen sehen.
Ich freu mich schon auf den RSS-Feed, der alte Feed für das Forum funktioniert sogar noch ;-)

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 19. Mai 2009 - 22:06 #

Super Sache, vor allem das neue Layout im Forum gefällt mir gut.

Örg Anger 08 Versteher - 207 - 19. Mai 2009 - 22:14 #

Bekommt man die GGG dann rückwirkend oder war alles bisher "for free"?

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 19. Mai 2009 - 22:19 #

Die für die Altersverfikation werden nachgereicht, der Rest wird ja bereits gezählt.

Flopper 15 Kenner - 3665 - 20. Mai 2009 - 0:22 #

Ich könnte mich irren, aber GGGs für Medallien werden bei mir nicht gezählt?!

Örg Anger 08 Versteher - 207 - 19. Mai 2009 - 22:15 #

Ah, und noch was: Die Altersverifikation blockt bei mir den "Pate 2" auch nach 23 Uhr. Da sollte der Artikel aber doch verfügbar sein?

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 19. Mai 2009 - 22:21 #

Bei mir ist er verfügbar. Probier es bitte nochmal.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 19. Mai 2009 - 22:28 #

Das neue Forum macht wirklich was her. Viel besser als zuvor auf jeden Fall.

Noir 15 Kenner - 2711 - 19. Mai 2009 - 22:54 #

Genial. Sinnvolle Ergänzungen :D Super ^^

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 19. Mai 2009 - 23:06 #

Die Verbesserungen sind in der Tat zu begrüßen!

Madcow 18 Doppel-Voter - 11500 - 19. Mai 2009 - 23:49 #

Oja Sortiefunktionen sind sehr willkommen.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 20. Mai 2009 - 7:08 #

Was ist denn eine live Schaltung der GGGs?

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 20. Mai 2009 - 7:12 #

GGG steht hierbei für GamersGlobal-Gulden. Bei Gewinnspielen kannst diese dann nämlich gewinnen.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 20. Mai 2009 - 7:21 #

Das sind sinnvolle Verbesserungen und ich freu mich auch auf die weiteren Features. Feeds sind sehr schön und auf die Doubletten-Reduzierung bin ich sehr gespannt. Schön, dass sich ständig was entwickelt!

Bartuc41 10 Kommunikator - 474 - 20. Mai 2009 - 9:55 #

also ich würde meine möglichkeit wünschen in der man z.b News nach Plattform einschränken kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468623 - 20. Mai 2009 - 10:31 #

Also du meinst z.B. die Funktion, die es schon längst gibt? Bitte mal die Augen aufmachen... :-)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 20. Mai 2009 - 11:30 #

Werden die exp von gg.com zeitnah umgeschrieben? die e-mail waere schon da :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468623 - 21. Mai 2009 - 16:25 #

Hallo Christoph,

anscheinend ist deine E-Mail untergegangen. Bitte nochmal neu schicken!

Danke,

Jörg

S64 (unregistriert) 20. Mai 2009 - 14:17 #

Vielen Dank für den Job :>

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 20. Mai 2009 - 16:04 #

Danke für die größeren Avatare

Name 20. Mai 2009 - 16:26 #

Die WoW-Gold-Chinafarmer ist auch neu! Aber auch nötig? :-(

Name 20. Mai 2009 - 16:27 #

"WoW-Gold-Chinafarmer-WERBUNG" meinte ich ;-)

Flopper 15 Kenner - 3665 - 20. Mai 2009 - 16:58 #

Der Banner kommt recht selten und jeder weiss wo er es bekommen kann, wieso also nicht mit nem ref über gg kaufen...

Name 20. Mai 2009 - 17:59 #

Mittlerweile weiss es jeder, da gebe ich dir recht! Weil zig Gaming- und WoW-Seiten in den letzten Jahren diese Art von Werbung tragen und verbreiten. Und daran natürlich mitverdienen.

Aber wenn das GG und dir völlig legitim erscheint, dann ist es ok. Ich spiele kein WoW (mehr).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468623 - 21. Mai 2009 - 16:27 #

Nein, wir sind absolut gegen Goldfarming-Anzeigen! Das Problem: Google schickt uns diese Anzeigen rein, und nicht immer sehen wir dieselben Anzeigen wie du. Wenn eine Goldfarming-Anzeige gehäuft auftritt, tragen wir die Ziel-Website auf die Google-Blacklist ein, sie sollte dann nicht mehr kommen. Gerade sehe ich sie allerdings nicht...

Mitarbeit