Dark Souls: Wer zu früh spielt, wird „sterben“ // Gold-Status

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. September 2011 - 17:51 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls ab 109,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf recht ungewöhnliche Art und Weise möchte Entwickler From Software verhindern, dass Dark Souls bereits vor dem offiziellen Release (in Japan erscheint der Titel heute) gespielt wird. Demnach wird jenen Spielern, die vor dem Verkaufsstart in die Spielwelt eintauchen, laut einem Bericht der japanischen Website Esuteru gleich zu Beginn ein sogenanntes „schwarzes Phantom“ entgegentreten, das – ihr ahnt es möglicherweise bereits – über ein maximales Level sowie extrem starke Fähigkeiten verfügt.

So zeigt ein im japanischen Blog veröffentlichter Screenshot die Daten eines Charakters auf Level 145, der über 1900 Lebenspunke sowie über Fähigkeiten auf Stufe 99 verfügt – die betroffenen, noch völlig „nackten“ Nutzer werden wohl keine Chance haben, diesem übermächtigen Wesen zu entkommen, geschweige denn Spaß am (zu frühen) Spielen haben. Zum Vergleich macht unsere Quelle, das Edge-Magazin, Angaben über die Spielfigur ihres Preview-Testers: Nach nahezu 60 Stunden Spielzeit ist diese Level 43 und besitzt 1001 Lebenspunkte. Die Fähigkeiten bewegen sich auf den Stufen 8 bis 30. Möglicherweise nutzt der Entwickler für das Aussenden des schwarzen Phantoms ein bestimmtes Feature von Dark Souls, durch das Spieler in die Spielwelten von anderen Usern eintreten können.

Darüber hinaus wurde gestern durch Publisher Namco Bandai Games bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel den Gold-Status erreicht hat und somit pünktlich am 7. Oktober in Europa für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 22. September 2011 - 17:41 #

Das ist doch mal nett. Definitiv witziger gelöst als ein billiges "Server noch nicht verfügbar. U mad bro?"

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 22. September 2011 - 17:54 #

Die Supportmitarbeiter werden sich einen Ast freuen über diese grandiose Udee :)

Leimrey 11 Forenversteher - 665 - 22. September 2011 - 17:57 #

Mal eine coole Idee. Nachahmenswert

Ghostwriter (unregistriert) 22. September 2011 - 17:58 #

Danke fürs fertigstellen!

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 22. September 2011 - 18:08 #

Das find ich mal cool :D Wäre ja lustig, wenn es doch jemand irgendwie schafft ^^

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 22. September 2011 - 18:13 #

Urkomisch, geile Idee...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. September 2011 - 18:14 #

Die Idee gefällt mir :). Könnte sich aber für Tests unter Umständen als ungünstig erweisen.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 22. September 2011 - 19:36 #

ich könnte mir vorstellen, das dass mit so einer art "presse-key" gelöst werden könnte...

xaan (unregistriert) 22. September 2011 - 18:15 #

Was hat der Entwickler davon, Leute davon abzuhaltn vor offiziellem Release zu spielen? Raffe das nicht.

Asto 15 Kenner - 2904 - 22. September 2011 - 18:24 #

Systeme sind noch nicht final gepatched, Server stehen noch nicht 100% bereit, Support steht noch net auf der Matte, vor Release soll es noch keine detaullierten Spoiler geben, gibt ne Menge Möglichkeiten

xaan (unregistriert) 22. September 2011 - 18:28 #

Dass vor Release nicht alles reibungslos laufen könnte, kann man sich ja wohl denken. Und ob man sich spoilern lässt kann ja jedr für sich entscheiden. Ist es wirklich notwendig, einen ehrlichen Kunden so zu Kindergärtnern nur weil er das GLpck hatte, das Spiel schon ein paar Tage vorher zu bekommen? Sollte man ihm nicht dafür danken, so ein treuer Fan zu sein?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 22. September 2011 - 18:33 #

ich bin mir dabei auch nciht sicher, ob es vom Publisher immer so gewollt ist, dass Händler die Spiele teilweise bereits 2 Tage vor dem eigentlichen Release an ihre Kunden verschickt haben oder die Kunden dieses bereits 2 Tage vorher haben. Normal haben die sich auch an die vorgaben zu halten? Und so wird dem halt etwas entgegen gewirkt :) Find ich nichts verwerfliches dran.

xaan (unregistriert) 22. September 2011 - 22:58 #

Dann sollen sie sich was gegen die Händler ausdenken, die zu früh liefern. Mir ziemlich wurscht. Aber doch nicht zahlende Kunden, Fans des Spiels, mit einem Überchar griefen. Wenn die eigene Kundschaft so heiß auf das Spiel ist, dass sie es unbedingt JETZT zocken wollen, sollte man sich geehrt fühlen und nicht sich Systeme ausdenken wie man ihnen den Spielspaß verderben kann. Das ist doch völlig banane. Mal davon abgesehen, dass ich mich auch ungern von einem Hersteller bevormunden lasse. Ja hallo, bin ich denn im Kindergarten? Muss ich mich in die Ecke stellen weil ich ohne Erlaubnis der Erzieherin das Spielzeug angefasst habe? Geht's denen eigentlich noch ganz gut?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. September 2011 - 11:26 #

Das hat überhaupt nichts, rein gar nichts, mit bevormunden zu tun. Die Entwickler haben das Spiel erstellt und einen Termin bekannt gegeben, an dem es erscheint. Es ist ihr gute Recht zu verhinden, dass es vorher gespielt wird. Und eine solche Methode ist um längen besser, als ein bloses "Du kannst noch nicht spielen - Spiel wird beendet" oder sowas.
Und ich persönlich finde es auch besser, wenn alle gleichzeitig anfangen können zu spielen. Wie oft hat man schon auf den Postboten gewartet und ließt online schon, wie geil das Game doch ist.. So kann man es installieren, starten, aber noch nicht wirklich etwas anfangen.
Leider kenne ich das Spiel aber auch nicht wirklich.. doch, wenn es Onlinecontent oder Ranglisten oder so gibt, dann haben die Leute, welche 2 Tage früher anfangen, doch einen Vorteil, oder sehe ich das falsch?
Z.B. könnte ich mir sowas bei Diablo 3 auch super vorstellen! Dort käme noch dazu, dass sich keiner einen Vorteil beim Auktionshaus erspielen kann, weil er 2 Tage früher leveln und Sammeln konnte und somit schon höherwertige Gegenstände hat.

Alles in allem: Ich finde es gut, witzig, innovativ und der Entwickler hat das gute Recht dazu. Ausserdem ist es für alle Fair, da ein Releastermin eigentlich verbindlich ist.

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 11:59 #

Zitat: "Es ist ihr gute Recht zu verhinden, dass es vorher gespielt wird."
Wenn die Server doch schon bereit stehen erkenne ich keine Notwendigkeit, dies zu tun. Wenn die Server dagegen noch nicht richtig funktionieren, sollen sie halt keinen drauf lassen. Nur des Prinzips wegen ehrliche Käufer absichtlich zu griefen halte ich für Idiotie und Bevormundung.

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 12:02 #

Zusatz: Ranglisten kann man am Releasetag resetten. Aber da die Meldung heisst, Frühspieler "können" sterben (müssen aber nicht), glaube ich nciht, dass dies der Grund ist. Ich habe eher den Eindruck, dass es den Entwicklern ums Prinzip geht als um technische oder spielerische Notwendigkeit.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. September 2011 - 12:44 #

Dann lass es ihnen doch ums Prinzip gehen. Wie gesagt, es ist ihr gutes Recht, ihren Releasetermin durchzusetzen. Und wieso sollte man die Rangliste extra zurücksetzen, wenn man sie es auch anders lösen kann? Setzt man die Rangliste übrigens zurück, werden sich sicherlich wieder XX Leute beschweren, weil sie das Spiel ja bereits 2 Tage gespielt haben und dann ihren "Fortschritt" bzw. "Vorsprung" verlieren.
Ich bleibe dabei, alles im grünen Bereich, und noch dazu innovativ gelöst.

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 12:59 #

Zitat: "es ist ihr gutes Recht, ihren Releasetermin durchzusetzen"
Und es ist mein gutes Recht, Erbsenzählerei und Prinzipienreiterei aus keinem erkennbar erforderlichen Grund für bescheuert zu befinden und abzulehnen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. September 2011 - 13:50 #

Sie werden schon ihre Gründe haben, ich kann auch nur drüber spekulieren. Nicht jeder Grund ist für den Verbraucher zunächst erkennbar oder nachvollziehbar. Wobei ich gestehen muss, dass manche "Gründe" auch sehr herbeigezogen sind. Doch da wir hier keinen genauen Grund kennen wird es auf ewig ein Rätsel bleiben *bam bam bam baaaam*

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 14:23 #

Zitat: "Sie werden schon ihre Gründe haben"
Sie könnten ihn auch einfach nennen. Wenn das für den Kunden nachvollziehbar ist, zieht man sicher sehr viel weniger Hass auf sich. Aber ich vermute mal es gibt keinen. Und wenn jemand seine eigenen Kunden gängelt einfach nur des Prinzips wegen, werde ich grantig.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. September 2011 - 14:39 #

Evtl. hat sie öffentlich oder direkt niemand gefragt, sodass sie keinen Beweggrund sehen, ihren Grund überhaupt bekannt zu geben?
Und ich denke die Mehrheit aller Spieler wird dieses "Feature" akzeptieren, wenn nicht sogar gut finden, da es mal was neue ist. Wie in einem anderen Kommentar hier zu lesen, vermute auch ich, dass viele nun versuchen werden, diesen Gegner wenigstens einmal zu gesicht zu bekommen und sich an ihm zu versuchen.
- Beim Schreiben des letzten Satzes, könnte ein weiterer Grund für diese Aktion auch sein, dass damit Werbung gemacht wird. Weil es neu ist und so noch nicht gab, ich wüsst wenigstens nicht, dass es das schonmal gegeben hat, wird viel Wind drum gemacht und das Spiel erhält vor Release noch einen höheren Bekanntheitsgrad.

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 15:00 #

Chef zum PR Berater: die Kunden sind sauer auf uns. Dabei ist das doch völlig verständlich. Warum haste es denn den Leuten nicht erklärt?
PR Berater zum Chef: na die haben mich nicht gefragt.
...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. September 2011 - 15:14 #

Chef zum PR Berater: die Kunden sind sauer auf uns, weil sich einige über das Feature beschweren und unsere Beweggründe dafür nicht verstehen bzw. kennen.
PR Berater zum Chef: Okay, dann werden wir die sich ungerecht behandelten Kunden aufklären.
---
Da sich aber wohl die allerwenigsten beschweren oder es wirklich nur ein Bruchteil der User sind, wird es wohl nie soweit kommen.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 23. September 2011 - 15:26 #

Du darfst also alles damit machen was du willst weil du es gekauft hast, aber der Hersteller darf nicht darüber bestimmen?
Dann darf ich wohl auch deinen Namen benutzen weil ich ein Telefonbuch besitze wo dein Name drin steht oder wie?

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 15:48 #

Vllt liest du mal was ich geschrieben habe statt nur zu vermuten. Wenn es gute Gründe gibt warum die Spieler noch nciht auf den Servern sein sollten, dann sollte man den Spielern das sagen, statt sie mit einem Überchar zu jagen und ihnen den Spielspaß zu nehmen.
Wenn es dagegen keine guten Gründe gibt, warum die Spieler nicht auf den Servern sein sollten, dann sollte man sich diese Aktion gleich sparen.
P.S.: Meinen Nachnahmen gibt es in deutschland mehrere tausend mal. Du darfst ihn gerne verwenden, wenn du das vorher mit dem Einwohnermeldeamt klärst. Mir piepegal.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 23. September 2011 - 16:06 #

Ok, ich weiß jetzt auch nicht wie das ganze funktioniert und welche möglichkeiten es gibt es zu umgehen.
Es wird sie aber geben, durch offline Spielen oder umstellen des Datums, wer will wird also keine einschränkungen haben.
Ich verstehe nur nicht warum du dich so angegriffen fühlst das du hier so eine Welle um entscheidungen des Herstellers als bedrohung siehst.
Süielspaß hin oder her.
Es geht hier sowiso nur um eine einschränkung für ein paar Tage, wenn du dir die Japan version bestellt hättest wärst du wohl auch nicht betroffen gewesen weil der Postweg schon länger wäre.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 23. September 2011 - 16:25 #

So hab ich das auch verstanden. Man kann vor Release ganz problemlos zocken, wenn man einfach offline bleibt. Geht man online läuft man Gefahr von diesem Viech weggekloppt zu werden. Ab dem offiziellen Releasedatum kann man dann auch ganz normal online spielen.

Im Endeffekt nichts anderes als ob der Hersteller die Server erst exakt am Releasetag anschaltet. Sehe den Grund für die Aufregung nicht, da man ja schon zocken kann. Ganz im Gegensatz zu Onlineaktivierungen auf dem PC, wo es selbst bei ansonsten reinen Offlinetiteln gänzlich unmöglich ist vor Release zu spielen. Da wird komischerweise nicht son Fass aufgemacht...

cradp (unregistriert) 23. September 2011 - 16:41 #

Wundert mich etwas, das hier der Meinung von xaan soviel Gegenwind entgegengebracht wird. Ich persönlich muss ihm vollkommen recht geben, dass die Art und Weise wie die Spieler anscheinend vom Online Spielen vor dem Release abgehalten werden sollen, absolut unpassend ist und auch überhaupt nicht ausreichend von Seiten des Herstellers kommuniziert wird. Bin froh, dass nicht jeder von uns Spielern zu allen Herstellermaßnahmen Ja und Amen sagt, und auch den Mut besitzt diese Meinung öffentlich zu Vertreten. Xaan du machst mir Mut, das eine mündige Zockergeneration im entstehen begriffen ist, welche von den Puplishern bzw. Entwicklern nicht mehr als 12 jährige Halbstarke betrachtet werden können, sondern als aufgeklärte und durchaus kritische Konsumenten wahrgenommen werden müssen. Danke.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 23. September 2011 - 17:00 #

Ja, welch Mut und Engagement sich auf ner beliebigen Spieleseite in den Kommentaren über ne Lapalie aufzuregen und damit rein gar nichts zu bewirken! Wirklich respektabel und unterstützenswert!

Wat albern das hier jetzt zum "Klassenkampf" hochzustilisieren...

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 18:06 #

Man bewirkt damit zumindest, dass andere die der selben Meinung sind merken, dass sie nciht alleine sind. Das ist mehr Wert, als du dem beizumessen scheinst.

xaan (unregistriert) 23. September 2011 - 18:08 #

Zusatz: was mich viel eher wundert: wenn das so eine Lappalie ist, ist meine Meinung dazu nicht ebenso eine Lappalie? Warum dann der extreme Gegenwind? Warum nicht die Meinung einfach als abweichende Ansicht akzeptieren und weg?

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 23. September 2011 - 19:02 #

Kurz und bündig - auch von mir volle Zustimmung zu allem bisher Gesagten! ... Du bist nicht allein ;)

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 23. September 2011 - 23:34 #

Für mich hört sich deine ausage so an als würdest du den Hersteller das übel nehmen, obwohl es seine entscheidung ist.
Dann kannst du dich ja auch darüber beschweren das du nicht an der Beta Teilnehmen durftest oder du es nicht wie ein Shooter oder ein Jump and Run spielen kannst, da es deinen Spielspaß einschränckt.
Ja gut lassen wir das lieber, du hast deine Meinung ich meine.
Ich lasse mir auch nicht alles gefallen, überteuerte DLC oder zu kurze Spielzeit werde ich auch nicht belohnen.
Wenn es andere aber machen, sollen sie doch wenn ihnen spaß macht deswegen muß ich ihnen das aber nicht unter die Nase reiben.
Leben und Leben lassen.

xaan (unregistriert) 24. September 2011 - 8:03 #

ich hab nix dagegen wenn der Hersteller noch niemanden auf die Server lässt, weil es da gute Gründe für gibt. Hier sieht es aber eher so aus als gäbe es garkeinen Grund und man "erzieht" einfach mal die bösen Frühkäufer, statt sich darüber zu freuen, dass da Leute so heiss auf das Spiel sind, dass sie es nicht erwarten können loszulegen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 24. September 2011 - 23:54 #

Also ich finde die Idee absolut klasse. Kurze Frage: Hast du den Vorgänger Demon's Souls gespielt? Denn dort stirbt man praktisch alle paar Schritte. Es gibt viele saustarke Gegner, welche einen mit einem Schlag killen können und hinterhältige Fallen, in die man beim ersten Durchspielen IMMER reinlatscht. Das ganze Spiel lebt von dieser Atmosphäre, die sagt: Du bist nirgends sicher. Was also ist cooler, als ein rot glühendes, stalkendes Über-Phantom?

Nochwas: Was glaubst du ist für die Entwickler einfacher, ne simple Textmeldung wie 'Server noch nicht bereit' oder ein extra programmiertes Phantom? Ersteres natürlich. Die Programmierer wissen, dass DS-Spieler es lieben, so durch die Gänge gescheucht zu werden, von daher ist das hier reiner Fanservice. Wollten sie einfach nur den Zugang verhindern, ließe sich das auch wesentlich weniger aufwändig machen. Und wenn man sich wirklich daran stört, spielt man halt ein paar Tage offline, die Online-Funktionen sind nicht so wichtig wie bei anderen Spielen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. September 2011 - 19:17 #

mir persönlich hat es spaß gemacht mit dir zu diskutieren und deine Ansicht näher kennen zu lernen. Ich denke dir geht es änlich? Sonst hättest du nicht, wie ich, so oft geschaut und geantwortet :)

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 22. September 2011 - 18:24 #

Auf jeden Fall kreativer als eine Textfehlermeldung :O

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 22. September 2011 - 18:26 #

Und jetzt das Gleiche bitte noch für die Piraten...

beagel 10 Kommunikator - 403 - 22. September 2011 - 18:35 #

Du meinst Raubkopierer? Was soll das denn bringen? Das die Maßnahme verhindern kann das Leute vor Release spielen liegt daran das die Zeit um nen crack dazu zu schreiben sehr kurz sein wird, je nachdem wann geleaked wird. Kopierschütze werden immer geknackt, es fragt sich nur wann. Wenn jetzt der Entwickler ohne Grund Zeit in einen eigenen Kopierschutz steckt verliert er nur Zeit und Geld.
Ist das Spiel nicht eh für Konsolen?

Niko 16 Übertalent - 5174 - 22. September 2011 - 18:43 #

Dark Souls ist ein Onlinespiel und ein Konsolenspiel.... da bringt dir ein Crack nix

Pestilence (unregistriert) 22. September 2011 - 18:48 #

Es ist kein Onlinespiel. Bei Demons Souls musste man sogar offline spielen, wenn man die Ausrichtung der Welt verändern wollte, wie man es haben will.

Niko 16 Übertalent - 5174 - 22. September 2011 - 20:39 #

Dark Souls geht aber noch eine deutlich größere Richtung Online und auch Demons Souls war extrem auf Online getrimmt

beagel 10 Kommunikator - 403 - 23. September 2011 - 14:40 #

Ok, danke das wusste ich nicht, also noch ein Punkt der den Sinn so einer Maßnahme gegen Piraten fraglich werden lässt.

Pestilence (unregistriert) 22. September 2011 - 18:38 #

Hach ich freue mich auf das Spiel und die unzähligen Tode, die ich sterben werde. :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. September 2011 - 18:44 #

Das ist doch deutlich stilvoller als ein schnödes Textfenster. Allerdings würde ich im Spiel noch drauf hinweisen, dass das Phantom verschwindet, wenn man lang genug wartet ;)

Anonymous (unregistriert) 22. September 2011 - 18:59 #

Sehr witzige Idee, nur blöd, das jetzt bestimmt einige Leute erst recht so früh wie möglich mit DS online gehen werden, um eben dieses ungewöhnliche Phantom mit eigenen Augen sehen zu können, anstatt davon abgeschreckt zu werden ;)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. September 2011 - 19:06 #

Am 5.10. soll meine LE verschickt werden... Huhuhuu, ich bin aufgeregt ;D!

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 22. September 2011 - 19:17 #

Wirds ne Demo für Xbox Live geben?

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 22. September 2011 - 19:37 #

Find ich cool :)

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 22. September 2011 - 19:49 #

Coole Idee aber was ist wenn die Konsole nicht mit Xbox Live verbunden ist kann man dan garnicht spielen wenn man kein Internet hat?

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 22. September 2011 - 19:59 #

Wenn das wie Demon's Souls läuft kann man das gesamte Spiel spielen ohne jemals online gewesen zu sein. Nur entgehen einem dadurch halt m.M.n. einige sehr coole Spiele-Features wie kooperatives Spielen, Spieler-Notizen im Level oder das andere Spieler als Black Phantom in die eigene Welt eindringen können.

haZzeeM 11 Forenversteher - 691 - 22. September 2011 - 20:32 #

Wobei das Online sein auch negative Effekte hervorrufen kann, ich sage nur: Reset der World Tendency :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. September 2011 - 20:19 #

Sehr geniale Idee!

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 22. September 2011 - 20:39 #

Klasse Idee

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 22. September 2011 - 20:56 #

nen 5er, dass es doch irgendein komplett kranker spieler es trotzdem schaffen wird...

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1622 - 22. September 2011 - 21:21 #

Man müsste den vieh doch ganz leicht entgehen können indem man seine ps3/xbox vom inet zieht oder das datum auf der konsole ändert?
Weil mit nem patch kann der ja nicht erst entfernt werden, es soll ja leute geben die ihre konsole nicht mit dem inet verbunden haben.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. September 2011 - 11:29 #

Hab ich mich auch gefragt, wie das bewerkstelligt wird... Zeit ist ja überall anders und kann umgestellt werden :/
Oder evtl. hat das jedes Spiel inne und ein Patch entfernt den Gegner? .. wobei die das auch nicht bringen können.. was ist, wenn man Offline spielen will und die Uhrzeit auf 12:00 am 01.01.1990 steht =-O ... mmh

Captain Placeholder (unregistriert) 22. September 2011 - 22:05 #

Ich sag mal so: DS-Spieler konnten auch teilweise den Vorreiter besiegen und schon damals sind eigentlich zu starke Gegner dadurch besiegt worden, dass man sie in einen Abgrund warf.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 22. September 2011 - 23:48 #

Witzige Idee für eine ansonsten blöde Aktion. Gerne mehr hiervon als anderen restriktiven Schwachsinnskram...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. September 2011 - 7:10 #

nette sache hätten sich aber lieber mehr um testen kümmern sollen, die ersten Berichte aus Japan Berichten von Freezes und Abstürzen des Spiel!
Soll auch erst nächste Woche behoben werden...

Grohal 15 Kenner - 2840 - 23. September 2011 - 8:53 #

War beim Ur-Pirates in Bezug auf Raubkopien so ähnlich gelöst. Wer die Frage aus dem Handbuch nicht beantworten konnte musste mit der popligsten Nussschale auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten. :D

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 23. September 2011 - 9:23 #

Ich finds genial! Hmm vielleicht wird das SPiel ja doch noch interessant! :D

Mitarbeit