Gornys Oldgames #2: Dark Project - Der Meisterdieb

PC
Bild von Gorny1
Gorny1 4991 EXP - 16 Übertalent,R5,S1,J5
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

23. September 2011 - 16:04 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Gornys Oldgames werden Spiele aus der Zeit 1995-2000 vorgestellt, um Lust auf die alten Klassiker zu machen und zu verhindern, dass diese in Vergessenheit geraten. Die zweite Episode von Gornys Oldgames dreht sich um einen ganz besonderen Ableger des Schleich-Shooter-Genres: Dark Project - Der Meisterdieb.

Das Spiel wurde 1998 von den Looking Glass Studios (System Shock) entwickelt. Dark Project handelt von Garrett dem Meisterdieb, der im Laufe der Geschichte immer weiter in mystische Vorgänge hineingezogen wird. Schauplatz der Handlung ist eine Spielwelt mit mittelalterlichem Flair, gemischt mit Steampunk und Fantasy. Das Besondere an Dark Projekt ist die dichte Atmosphäre, die von unzähligen Details in der Spielwelt, den künstlerisch sehr schön gestallteten Zwischensequenzen und den vielen belauschbaren Gesprächen zwischen NPCs getragen und verstärkt wird.

Viel Spaß beim Ansehen!