Tiger Woods PGA Tour 12: PC-Version verärgert Kunden

PC 360 PS3 Wii andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266745 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

19. September 2011 - 22:25 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tiger Woods PGA Tour 12 - The Masters ab 15,91 € bei Amazon.de kaufen.

Die von EA erst vor kurzem angekündigte PC-Version von Tiger Woods PGA Tour 12 - The Masters kam genauso überraschend, wie der Inhalt des Spiels für so manchen Golffan auf dem PC. Anstatt einer vollwertigen Umsetzung des Golfspiels, entsprechend der Konsolenversionen auf der Xbox 360 und der Playstation 3, erwarb der geneigte User zum Vollpreis eine aufgebohrte Version des Browserspiels Tiger Woods PGA Tour Online, die weder grafisch noch in Sachen Features mit dem Original vergleichbar ist, geschweige denn annähernd mithalten kann. Dazu gab es auch noch ein 3-Monats-Abo für Tiger Woods Online im Multiplayer, was nur noch zusätzliche Kosten bedeutete.

Dass dies zu zahlreichen Beschwerden, nicht nur im offiziellen Forum führen würde, war abzusehen. EA Sports gab nun dem Druck nach und wird enttäuschten Kunden den Kaufpreis zurückerstatten. EA dazu bei Eurogamer:

[Die PC-Fassung], die das Beste aus dem Singleplayer-Modus der Konsolen und die Zugänglichkeit, sowie weitere Vorteile des Multiplayer-Parts von Tiger Woods PGA Tour Online verbinden soll, ist als einzigartige Erfahrung [für den PC-Spieler] gedacht. Wir werden jedoch jede einzelne Kundenbeschwerde für sich im Einzelfall bearbeiten. Die Kundenzufriedenheit hat für uns dabei höchste Priorität.

Diese Rückerstattungsaktion ist angesichts der mit Beschwerdeschreiben überfüllten EA-Briefkästen zwar längst überfällig, dürfte aber für den Kauf einer solch dreisten Mogelpackung nicht wirklich entschädigen. Auch die Stellungnahme EAs dürfte vielerorts als zynisch aufgefasst werden.

IsiPrimax 10 Kommunikator - 511 - 19. September 2011 - 22:53 #

Finde EA ist mit der schlechteste Publisher den es gibt. Auf eine Anfrage wie ich die BattleField2 Box zum laufen bekomme (der CD Key war nach einem Update nichtmehr gültig), wurde mir nur gesagt "Bringen sie es zurück und erhalten sie ihr Geld zurück.". Meinen Augen sollten sie daran mal Arbeiten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 19. September 2011 - 23:03 #

"das Beste aus dem Singleplayer-Modus der Konsolen und die Zugänglichkeit, sowie weitere Vorteile des Multiplayer-Parts von Tiger Woods PGA Tour Online verbinden soll, ist als einzigartige Erfahrung gedacht." Herrlich :D

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 20. September 2011 - 8:27 #

Marketinggeblubber bringt einen immer wieder zum schmunzeln... ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. September 2011 - 23:11 #

"gepimpte Version" hört sich für mich zu nerdig an ;). "verbesserte Version" oder ähnliches würde sich für mich irgendwie besser anhören.

Ich selbst habe diesen Sommer mit echtem Golf angefangen, kann ich soweit nur empfehlen, aber an PC/Konsole hat mich das noch nie gereizt :D.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 20. September 2011 - 0:01 #

ist "aufgebohrt" vielleicht genehmer? ;)

Machiavelli (unregistriert) 20. September 2011 - 3:03 #

Weißt du zufällig ob es im Südwesten von Deutschland Golfplätze gibt, welche einen nicht schon im Vorraus durch horrende Platzgebühren von diesem Sport ausschließen?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 20. September 2011 - 10:10 #

Wie wäre es mit Crossgolf? =)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 20. September 2011 - 17:27 #

Da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir leid :(

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 19. September 2011 - 23:18 #

EA wieder, reiner Etikettenschwindel ist das, nahe am Kundenbetrug. Und dazu noch so eine Stellungnahme, zu geil.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 19. September 2011 - 23:27 #

Vor allem denken die wirklich, dass die Spieler so etwas nicht merken.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 20. September 2011 - 8:28 #

Wetten, der allergrößte Teil merkt es nicht?!

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 984 - 20. September 2011 - 5:38 #

Das Spiel passt sich nur der aktuellen Leistung seines Namensgebers an.

Ghostwriter (unregistriert) 20. September 2011 - 10:44 #

Mich hat das Spiel schon auf der Xbox verärgert. Welcher - sorry für die Ausrucksweise - Vollidiot kam bitte bei EA auf die Idee das dynamische Skillsystem abzuschaffen und durch frei zu vergebende Erfahrungspunkte zu ersetzen?
Das alte System war genial, aber mit dem jetzigen (ich glaub 11 hatte das auch schon, das hatte ich aber nur mal angespielt) werd ich mir bestimmt keins mehr anschaffen...

Wenn die PCler jetzt eine noch eine noch miserablere Version bekommen sollten Sie wirklich auf die Barrikaden gehen. Frechheit EA!

Linksgamer (unregistriert) 20. September 2011 - 14:15 #

OT: Ich stelle fest, dass es hier neuerdings wohl nun doch erlaubt ist, Newsmeldungen mit einer eindeutigen persönlichen Meinung zu versehen. Jedenfalls lese ich in den letzten Wochen immer mehr so klar wertende Meldungen. Mir selbst waren ja viel mildere Aussagen (ca. "manche finden das vielleicht doof") mal rausgekürzt worden. Vielleicht sollte ich doch mal wieder eine schreiben. ;)

Zum Spiel: Jetzt weiß ich endlich, warum die Screenshots so unglaublich grottig aussahen. Hatte das eigentlich für eine Verwechslung gehalten... Naja, der EA-Boykott hält wie immer bis zum nächsten BF, ME oder Dead Space. Die wissen, dass sie sich das leisten können.

Mitarbeit