Tales of Monkey Island: Im Angebot für PC, Mac und iPad

PC iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. September 2011 - 0:54 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Manche Leute behaupten selbst vom Muttertag, dass er Erfindung der Marketingabteilungen großer Handelsketten sei, um den Umsatz zu steigern. Als sich John Baur und Mark Summers den "Talk Like a Pirate Day" 1995 ausdachten, spielte der Kommerz aber sicherlich keine Rolle. Entwickler Telltale Games (Tales of Monkey Island) hat sich den seither jährlich am 19. September begangenen Pseudo-Feiertag auch 2011 zum Anlass genommen, ein zeitbegrenztes Preisangebot zu machen. So bietet die kalifornische Spieleschmiede das fünfteilige Episoden-Adventure von Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood zum reduzierten Preis an. Die sowohl auf PC als auch Mac lauffähige Version steht bis zum 26.9. für gerade mal 9,99 Dollar im hauseigenen Shop zum Kauf zur Verfügung.

Auch die Fassung für Apples iPad ist bis zum genannten Datum billiger als sonst zu haben. Im App-Store werden aktuell pro Episode jeweils nur 2,39 Euro fällig. Vom 22.9. bis zum 30.9. werden dort übrigens auch alle fünf Folgen von Telltales Back to the Future - The Game für jeweils 2,39€ im Angebot sein.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 20. September 2011 - 1:37 #

Na hoffentlich ist BttF dann auch bei Telltale auf das entsprechende Niveau reduziert. App-Store: Nö.

Anonymous (unregistriert) 20. September 2011 - 16:14 #

TTG = Firma mit ehemals riesigem Potential, daß es aber all die Jahre, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht geschafft hat wirklich Adventures aufblitzen zu lassen. Anstatt zu brillieren, nehmen sie den einfacheren Weg, sichern sich meist Lizenzen aus der zweiten Reihe, die aber trotzdem eine gesunde Fanbase haben, und rotzen eine mitteldürftige Staffel nach der nächsten raus und melken über Verkaufsaktionen sowie Merchandising was halt geht. Sägen, selbst drauf sitzend, am klassischen Adventureast ohne substantielle Alternativen anzubieten. Leider nicht mal ansatzweise das einstmals erhoffte Lucas Arts v2.

Mitarbeit
News-Vorschlag: