Heroes of Might and Magic 1 bei Good Old Games

PC
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3228 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

19. Mai 2009 - 17:19 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das polnische Spieleportal Good Old Games hat mit Heroes Of Might And Magic (kurz HoMM) einen weiteren Klassiker in sein Portfolio aufgenommen. Das Rundenstrategiespiel von 1995 entführt den Spieler in eine Fantasy-Welt, in der vier sehr unterschiedliche Parteien um die Vorherrschaft kämpfen.

Herausragend an HoMM sind die starken Rollenspiel-Elemente (Helden gewinnen in Schlachten Erfahrung und steigen im Level auf) und die vielen Bezüge zur Rollenspielserie Might and Magic. Auch die liebevoll gezeichnete Grafik trägt zur Atmosphäre bei.

Bei GOG ist das Spiel fortan für 5,99 $, also umgerechnet etwa 4,40 €, erhältlich und kann über den Onlineshop heruntergeladen werden. Zu beachten ist aber, dass sowohl Spiel als auch das Handbuch nur in englischer Sprache verfügbar sind! Dafür erwirbt man aber nicht nur den Download, sondern das Spiel selbst - DRM-Maßnahmen sind also nicht vorhanden. Das Spiel lässt sich somit ohne Probleme auf jedem PC beliebig oft installieren und bei Bedarf auch erneut herunterladen.

Die Zahlung an GOG kann wie üblich per Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder per PayPal erfolgen, eine voherige Anmeldung ist allerdings Pflicht..

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1874 - 23. Mai 2010 - 15:14 #

HoMM war damals echt toll. Aber heutzutage für 5€? Ich weiß nicht! ^^