Fallout 3: Neue Inhalte angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 11152 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

19. Mai 2009 - 16:01 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 3 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist es offiziell. Die Erweiterungen Operation: Anchorage, The Pitt und Broken Steel für Fallout 3 werden über PSN und in Diskform auch für die Playstation 3 erscheinen.

Operation: Anchorage soll dabei im Juni erscheinen, gut einen Monat später dann die Episoden The Pitt und Broken Steel. Um den DLC herunter zu laden und spielen zu können, wird vorher noch ein Update für die PS3 veröffentlicht. Genaue Erscheinungsdaten sind noch nicht mitgeteilt worden.

Für alle drei Plattformen (PC, XBOX 360 und PS3) wurden auch prompt zwei neue kostenpflichtige DLCs angekündigt: Point Lookout (Ende Juni) soll ein neues Sumpfgebiet, samt neuer Aufgaben umfassen und in Mothership Zeta (Ende Juli) wird der Spieler von schlecht gelaunten Außerirdischen entführt und muss von dessen Raumschiff flüchten.

Zu guter Letzt kündigt Bethesda an, dass im Oktober eine Fallout 3 - Game of the Year Edition für etwa 50 Euro (PC) oder 60 Euro (XBOX 360 und PS3) den Weg in die Händlerregale finden wird.

FlySkyBomex (unregistriert) 19. Mai 2009 - 16:57 #

Finde ich genial.Ich freu mich und für alle Ps3-Besitzer direkt mit.Auf Mothership Zeta bin ich sehr gespannt,was da alles an Kuriositäten auf uns zukommt.

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 1009 - 19. Mai 2009 - 17:04 #

Klingt ganz interessant :)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 19. Mai 2009 - 17:06 #

Aliens mit einem Mutterschiff sind das letzte, was zu Fallout passt. Bethesda hat es einfach verkackt und das schreibe ich nicht, weil ich ein "Fanboy" bin. Bethesda ignoriert einfach alles, was Fallout ist. Praktisch wie der neue Star Trek Film oder wie der neue Terminator Film... Namen übernehmen, ja, alles andere wird einfach neu erfunden.

Und bevor jetzt jemand schreit: Die Aliens in Fallout 1 waren lediglich ein Easteregg.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 19. Mai 2009 - 17:57 #

Da muss ich dir zustimmen. Aliens in Fallout 3, das passt überhaupt nicht. Mich hat schon diese "Replikanten"-Mission auf dem Schiff gestört, das schien mir einfach nicht reinzupassen. Das ist jetzt meine Privatmeinung, natürlich.

Marcenstein 10 Kommunikator - 485 - 19. Mai 2009 - 17:58 #

Na, da habe ich doch drauf gewartet! ;-)
Endlich wird dann auch die Levelgrenze von 20 auf 30 auf der PS3 erhöht.

jonas 10 Kommunikator - 487 - 19. Mai 2009 - 18:04 #

Melk, Melk, Melk..

Fierran 08 Versteher - 210 - 19. Mai 2009 - 18:10 #

Die Replikanten Mission fand ich auch etwas seltsam, frage mich bis heute ob das eine Anspielung auf eine Serie, Film oder ähnliches sein sollte.
Ich warte momentan darauf, das es irgendwann eine Box mit allen DLCs im Laden gibt. Da ich die englische Version von Fallout 3 habe, würde es mich doch etwas stören, wenn der extra Content Deutsch ist wie es beim kauf über Windows Live der Fall ist. Wenn die allerdings weiterhin so fleisig neue Pakete entwickeln wird das wohl noch dauern :)

Madcow 18 Doppel-Voter - 11500 - 19. Mai 2009 - 21:00 #

Uhh Aliens und Sümpfe ^^
Mehr Muni für den Alienblaster hooray.
Ich kann den Unmut an der Alienmission nicht verstehen, zumal das ganze ja also optionaler Inhalt daherkommt. Wer sein Fallout Erlebnis "true" halten will, muss es ja nicht kaufen. Vielleicht entpuppt sich hinter den Aliens bloß eine High Tech Kiste der Enclave oder so.

Und Fierran kauf dir doch die engl Version im UK Marktplatz

Lexx 15 Kenner - 3834 - 19. Mai 2009 - 23:15 #

Egal ob DLC oder nicht, die Änderungen werden in den Canon übergehen, der von Bethesda sowieso schon übel verhunzt wurde.
Stell dir vor, jemand würde in Tolkiens Romane einbauen, dass plötzlich lila Waldelfen von aus dem Weltall auftauchen, just for the lulz. Ist praktisch das gleiche.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 24. Mai 2009 - 12:25 #

ich freu mich drauf^^ vorallem über die Game of the year Edition, weil die Inhalte können sich PS3 User ohne Kreditkarte nicht runterladen -.- und ich finds immer noch besser, ne Verpackung im Regal stehen zu haben, die ich anfassen, aufmachen und ansehen kann ;)