GG-Video: Vergleich God of War - Chains of Olympus (PS3/ PSP)

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. September 2011 - 15:55 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits vor einiger Zeit legte Sony die ersten beiden Teile God-of-War-Serie, die ihrerzeit noch auf der Playstation 2 erschienen, in einer HD-Fassung neu auf. Am kommenden Freitag legt Sony nach und bringt die God of Collection Volumen 2 heraus. Darin enthalten sind HD-Varianten der beiden PSP-Ableger Chains of Olympus und Ghost of Sparta, in denen Hauptfigur Kratos erneut unter Beweis stellt, was er am besten kann.

Unser Video stellt die ersten Spielminuten aus der neuen HD-Version von God of War - Chains of Olympus denen der Fassung für PSP gegenüber. Die Spielszenen laufen (soweit möglich) parallel ab und bieten euch so gute Vergleichsmöglichkeiten. Der Ton aus dem Spiel stammt durchgehend aus der Playstation-3-Version, da er besser ist.

Um den direkten Vergleich trotz unterschiedlicher Auflösungen zu ermöglichen, haben wir zunächst das PSP-Bild hochskaliert (es wirkt auf der PSP selbst dank kleinem Bildschirm selbstverständlich schärfer!) und dann von beiden Videospuren links und rechts 25 Prozent des Bildes gekappt. So passen beide Versionen nebeneinander, und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr die bisher der "kleinen" Playstation vorbehaltenen Abenteuer von Kratos erstmals (oder erneut) erleben wollt -- nur eben in groß.

Die gezeigte HD-Variante von Chains of Olympus ist die Bestandteil der God of War Collection Volumen 2. Diese enthält außerdem auch den zweiten PSP-Ableger der Erfolgsserie, Ghost of Sparta, in einer HD-Variante. Ihr erhaltet sie zum Mid Price von rund 35 Euro, etwa bei Amazon.de.

Viel Spaß beim Ansehen!