Dark Souls: 30 Min. Gameplay aus japanischer Show

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. September 2011 - 20:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls ab 109,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die im Folgenden erwähnten Videos könnten möglicherweise besonders jene unter euch, die mit einem Kauf von Dark Souls liebäugeln, den Vorgänger Demon's Souls jedoch nicht kennen, ein wenig darauf vorbereiten, was sie in dem sehr herausfordernden Rollenspiel erwarten wird. Wer allerdings keinen frühzeitigen Blick auf das Gameplay werfen möchte – auch wenn das Gezeigte in nicht besonders guter Qualität zur Verfügung steht –, sollte sich die bewegten Bilder nicht anschauen.

Das abgefilmte Material stammt aus der japanischen Show Nico Nico, in der Dark Souls präsentiert wurde und in dessen Folge sich eine junge Spielerin durch einen Abschnitt des Spiels wagt. Theoretische Hilfe in Form von Hinweisen und Tipps erhält sie dabei von zwei Anwesenden, die sich ganz offensichtlich etwas besser mit dem Titel auskennen – sich den Gegnern stellen, muss die junge Frau jedoch ganz allein.

Im ersten der jeweils etwa 10 Minuten langen Videos, das ihr euch unter der News anschauen könnt, bewegt sich die Spielerin noch recht unsicher durch die Spielwelt. Bekommt sie es anfangs mit eher kleinen Widersachern zu tun – die ihr zwar sichtlich Respekt einflößen, die sie aber dennoch nach zahlreichen Toden erfolgreich über die Klinge (ihres Schwertes) springen lassen kann –, folgt im zweiten Video auch die Begegnung mit einen Bossgegner.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 11. September 2011 - 21:16 #

Wie ich mich schon drauf freue wieder und wieder und wieder und [...] zu sterben! ;P
Can't wait =)

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 12. September 2011 - 13:13 #

Einer der wenigen Titel in denen das Sterben Spaß macht. :)
Bin momentan als Einstimmung dabei Demon's Souls wieder einmal durchzuspielen, schon lustig wie man sich im Laufe der Zeit verbessert... für 1-1 habe ich am Anfang gute 4 Stunden gebraucht, bin unzählige Tode getorben und war stolz wie ein Schneekönig als Phalanx endlich besiegt war. Vorgestern bin ich im NG+++ in ca 20 Minuten durchgerannt ohne dabei zu sterben, und irgendwie war es nicht mehr so erfüllend. Wird Zeit für den Nachfolger.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 11. September 2011 - 21:57 #

360p? Ganz toll.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 12. September 2011 - 8:25 #

Mecker mecker mecker... Freu Dich doch auf das Video! ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 13. September 2011 - 9:20 #

Bei diesem unscharfen Video, bei dem grün-schwarzer Matsch alles dominiert und das vieles mehr erahnen lässt als zeigt, kommt leider wenig Freude auf. ;)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 12. September 2011 - 9:30 #

Ich freue mich nach wie vor auf den Titel. Blöd nur, dass er am selben Tag wie Rage erscheint, aber egal, sind beide schon längst vorbestellt.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 12. September 2011 - 13:34 #

Ich freu mich auch sehr auf das Spiel. Allerdings scheinen sie die Ragdoll-Engine noch immer nicht so ganz im Griff zu haben. Die Leichen der Gegner kullern im Video stellenweise noch immer herum wie Fußbälle :)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 12. September 2011 - 15:16 #

Ehrlich gesagt habe ich mich gefreut, als ich das gesehen habe. Im ersten Teil hat das zu einigen Lachern geführt, obwohl einem eigentlich gar nicht nach Lachen zumute war, weil man so angespannt war :-) .