Mitte Juli kündigte Ubisoft den Uplay Passport an. Neukäufer können mit diesem einmalig nutzbaren Code Zugriff auf exklusive Bonusinhalte und Zugang zu Online-Funktionen erhalten. Gebrauchtkäufer müssen im Falle eines schon benutzen Code bei Bedarf für 10 Euro einen neuen kaufen. Als erstes Spiel besitzt Driver San Francisco den Uplay Passport.
Aufgrund eines Druckfehlers auf den Einlegern bei einigen Kopien dieses Spiels in Nordamerika hat sich Ubisoft nun dazu entschlossen, den Uplay Passport für unbestimmte Zeit kostenlos anzubieten. Obwohl das Problem nicht außerhalb der USA auftritt, hat der Publisher dieses Angebot auf die ganze Welt ausgeweitet. Nach dem Spielstart habt ihr zwei Möglichkeiten zur kostenlosen Nutzung: Beim Uplay-Passport-Menü die Option “2 Tage kostenlos ausprobieren” oder “Uplay Passport kaufen” auswählen. Ihr habt danach Zugriff auf die elf Mehrspieler-Modi und den Film-Modus auf der Xbox 360 bzw. PlayStation 3.
Komischerweise lese ich da irgendwie beim ersten Mal immer Ugly Passport :D
Na hoffentlich sind das Probleme die Ubisoft dauerhaft und bei jedem Spiel haben wird, aber leider ist davon wohl nicht auszugehen ;-)
Dafür gibt's halt dauerhaft Probleme mit ihren Always-On-Servern... xD
Das mit dem Ugly ging mir genauso. :D
Das 2 Tage kostenlos ausprobieren erübrigt sich doch, wenn der Uplay Passport kostenlos für alle ist???
Ja, das stimmt. Allerdings bekommt man, wenn man beim Spielstart sagt, dass man die 2-Tage-Trial will, auch die volle Freischaltung. Ist nur ein anderer Weg, um an den kostenlosen Passport zu kommen.
Erst durch diese News habe ich realisiert wie verfriemelt die PC-Version ist - Always-on Kopierschutz UND Passport!
Kann man das an gängelung noch steigern?
Neben Internetaktivierung noch zusätzlich eine einmalige Telefonaktivierung damit man einen zweiten Aktivierungskey erhält wäre beispielsweise eine Option ;)
Ubisoft ist für mich schon lange gestorben. Die sind auf dem PC schon lange nicht mehr hinnehmbar.
Und gleichzeitig analysiert man sich das Ende des PCs herbei.
Natürlich gibt es absolut keinen Zusammenhang. Schließlich wäre man am Ende dann ja selbst schuld. Eine Vorstellung die einfach nicht sein kann.
Wenn ich nurnoch mit Always-On etc. zocken kann, ja, dann soll die Plattform PC eben zugrunde gehen.
genau, das "ende" des pcs (komisch, mittlerweise wird er ja wieder immer stärker) hat natürlich überhaupt nichts mit raubkopien zu tun, sondern mit den böse, großkonzernen, die versuchen, ihr eigentum zu schützen. oh mann, ihr spieler, seid so dumm, es tut einfach nur weh.
Aber ich weiss, passend zu 9/11: Die US Regierung steht dahinter, die Terroristen sind eigentlich die guten Robin Hoods, und so weiter.
Wegen Deiner Unterstellung, Spieler wären dumm (Du bist demnach nehme ich an keine Spieler) und direkt krude Verschwörungstheorien im gleichen Atemzug nennst (Terrorismus und Spielekopierschutz liegt ja auch nah beieinander) gehe ich davon aus, dass eine vernünftige Diskussion kaum möglich sein wird, aber ich versuche es trotzdem einmal:
Weißt Du, was noch komischer ist? Dass sich Spiele ohne Kopierschutz oftmals besser verkaufen als Spiele mit drakonischem Kopierschutz. Vor wenigen Jahren war 'Sins of a solar empire' eines der bestverkauften PC-Spiele des Jahres und dieses Spiel hatte keinerlei Kopierschutz.
Der Always-On-Kopierschutz ist einfach die falsche Richtung, würden ehrliche Käufer belohnt und nicht bestraft werden, werden die Verkäufe auch wieder besser aussehen. Und wenn schon DRM: Es gibt einen von den meisten Spielern akzeptiertes DRM-System (heißt Steam), warum nicht dies nutzen statt dem beharren auf eigene Server (die im Falle von Ubisoft sehr anfällig für Ausfälle sind)?
Der PC wird noch am Markt sein wenn wir alle im Seniorenheim unsere Suppe durch den Strohhalm schlürfen ^^ Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche( Und das ist sowas von sicher!!!111oneoen).
Ich will Ubisoft nicht verteidigen, aber auch Driver soll per "Offline" laufe. Also nur 1X Connect bei Spielstart.
Bist Du sicher, dass die PC-Version einen Online-Passport hat? Da das Spiel sowieso an eine Ubisoft-Konto gebunden werden muss schließt sich ein Weiterverkauf doch aus, damit wäre der Passport vollkommen unsinnig. Die News bezieht sich nur auf die PS3/360-Version, die PC-Version ist noch nicht veröffentlicht.
Ich hab da "Ugly Passport" gelesen. Boah, kaum die Augen auf, schon die erste Freud'sche Fehlleistung. ^^