Risen 2: Infos zu Synchronsprechern // Deutscher CGI-Trailer

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266509 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

6. September 2011 - 14:46 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Risen 2 - Dark Waters ab 11,98 € bei Amazon.de kaufen.

Heute haben Publisher Koch Media und Entwickler Piranha Bytes erste Details zu den Sprechern der deutschen Version von Risen 2 - Dark Waters bekannt gegeben. Für die deutsche Synchro konnten wieder altbekannte Stimmen aus der Gothic-Reihe und dem ersten Teil von Risen gewonnen werden. So ist Bodo Henkel wieder mit an Bord, der seine Stimme bereits dem Schwarzmagier Xardas in Gothic und dem Druiden Eldric in Risen lieh. Der Namenlose Held wird von Martin Schäfer gesprochen, der bereits den Protagonisten im ersten Teil der neuen Rollenspiel-Serie des Essener Entwicklerstudios vertont hatte. Mattias Filler von Piranha Bytes meint dazu:

Wir freuen uns, dass Martin Schäfer für Risen 2 mit an Bord ist. Das ist uns wichtig, damit gleich zu hören ist, dass der Namenlose Held wieder zurück ist.

Im Zuge der Ankündigung stellte Koch Media den bereits vor einigen Monaten veröffentlichten CGI-Trailer nun auch in deutscher Sprache bereit. Wir haben ihn direkt unter dieser Meldung verlinkt. Risen 2 soll im ersten Halbjahr 2012 zeitgleich für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Video:

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. September 2011 - 14:51 #

Also wieder die bekannten Sprecher, sehr schön! Hatte ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 6. September 2011 - 15:13 #

Sehr schön, aber die Stimme des Helden passt mMn nicht mehr so gut zum äußeren Erscheinungsbild wie im ersten Teil.
Dafür ist es diesmal besser gelungen.
Also im Endeffekt ist alles OK.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 6. September 2011 - 15:25 #

Der "Namenlose Held" ist ja eigentlich schon ein Name, drum hab ichs groß geschrieben. (Nur für den Fall, es würde sich jemand fragen...) ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. September 2011 - 15:27 #

Hatte die erste Erwähnung erst entfernt, damit es nicht so kurz hintereinander doppelt vorkommt (nur für den Fall, es würde sich jemand fragen ...). ;)

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 6. September 2011 - 15:37 #

Können die dem Namenlosen Helden nicht mal einen Namen geben?
Andersrum haben Sie es nie hinbekommen...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 6. September 2011 - 15:42 #

Vielleicht kommt das ja mit Teil 3. In Gothic 3 hat der Namenlose dort ja schließlich am Ende auch seinen Namen bekommen ;)

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 6. September 2011 - 15:59 #

Lang lebe Rhobar ^.^

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 6. September 2011 - 16:24 #

Rhobar würde ich jedoch eher als Titel und weniger als Namen ansehen...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 6. September 2011 - 17:29 #

Es ist sicher nicht sein ursprünglicher Name, aber der den er gewählt hat. Der Titel steht davor ;)

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 6. September 2011 - 18:50 #

Gerade aber weil er keinen Namen hat, kann man sich als RPler finde ich doch sich wesentlich besser mit einem Charakter identifizieren. Zumindest empfand ich es bisher immer so dank u.a. der Gothic Serie.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 7. September 2011 - 11:50 #

Wie wär's denn mit "der Held, dessen Name irrelevant ist"? ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 7. September 2011 - 13:03 #

;))

Mitarbeit
News-Vorschlag: