Minecraft: Trailer zum Update 1.8 // Termin verschoben [2. Upd.]

PC Browser andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. September 2011 - 21:02 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

2. Update vom 7.9.2011:

Vor kurzem teilte Bergensten erneut über Twitter mit, dass nun nächster Montag, der 12.9., als Releasetermin für die 1.8-Version angepeilt werde.

1. Update vom 7.9.2011:

Der Entwickler Jens Bergensten teilte nun erneut via Twitter mit, dass der geplante Releasetermin des 1.8-Updates für Donnerstag, den 8.9., nicht eingehalten werden kann. Seiner Aussage nach wird noch  mehr Zeit zum Testen benötigt; ein Tag sei dafür nicht ausreichend. Zudem veröffentlicht man freitags generell nichts.

Ursprüngliche News vom 6.9.2011:

Neben all den kommenden Spiele-Highlights in den nächsten Wochen und Monaten, können viele Spieler auch etwas anderes kaum noch erwarten: Das kommende Update 1.8 für Minecraft. Dem Entwickler Jens Bergensten zufolge wird es nicht mehr lange dauern, bis es endlich soweit ist – seiner Aussage nach kann an diesem Donnerstag, den 8.9., mit dem Adventure-Update gerechnet werden (wir berichteten).

Passend dazu wurde vor wenigen Stunden ein offizieller Trailer veröffentlicht, der alle Minecraft-Fans und solche, die es eventuell noch werden wollen, innerhalb von etwa anderthalb Minuten auf eine kurze Reise durch die (teilweise neue) Welt des erfolgreichen Klötzchenspiels mitnimmt. Im Video wird anfangs deutlich gemacht, dass ihr in der Vergangenheit in der Umgebung des Spiels gelebt, Ressourcen gesammelt und euch ein Haus errichtet habt – jetzt aber die Zeit für Abenteuer gekommen ist. Auch einen wichtigen Hinweis gibt euch der Trailer noch mit auf den Weg: Nicht hinschauen ...

Erstellt wurde der kurze Film vom H.A.T.-Films-Team, in dessen YouTube-Kanal ihr euch ein Hinter-den-Kulissen-Video in Bezug auf den 1.8-Trailer anschauen könnt. Dieses hat eine Laufzeit von fast sieben Minuten und ist ebenfalls sehenswert, da auch zahlreiche Gameplay-Szenen präsentiert werden.

Video:

Janno 15 Kenner - 3720 - 6. September 2011 - 14:07 #

Naja gut, wirkliche Änderungen kann man in dem Trailer jetzt nicht erkennen.
Freue mich trotzdem über jedes Update für Minecraft :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 6. September 2011 - 14:26 #

DO WANT!
Bin auch ziemlich gespannt auf das Update, denn momentan ist mal wieder Flaute angesagt. Ich freue mich über jede Abwechslung :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 6. September 2011 - 15:53 #

Waaah! Ich hab' jetzt schon Angst vor dem Enderman. :@

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 6. September 2011 - 21:25 #

Ich spiele nichtmehr auf dem GG-Server,w enn nicht einer von euch da ist der die Sonne wieder anknipst :P

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 6. September 2011 - 22:06 #

Einfach in ein Bett legen und schon ist wieder Tag. Das müssen allerdings alle auf dem Server machen. Sollte aber nicht so schwer sein alle dazu zu überreden.

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 6. September 2011 - 22:26 #

Nope das funzt nicht auf dem GG-Server. Ich war schon öfters alleine drauf und habe mich dann ins Bett gelegt, aber nichts ist passiert.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 7. September 2011 - 3:19 #

Alleine und zu zweit schon mehrfach gemacht. Ging bisher immer ohne Probleme.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 6. September 2011 - 17:35 #

Sehr cool, dass sich Minecraft ständig weiterentwickelt. Auch wenn ich selbst es aus Zeitgründen nicht mehr spiele...

Anonymous (unregistriert) 6. September 2011 - 23:02 #

Du solltest dir erstmal die Masse an Mods anschauen, die es inzwischen für Minecraft gibt. Es ist einfach nur beeindruckend! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :D

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 6. September 2011 - 20:49 #

Ich hoffe wirklich das es am 8. kommt. Das wird super!

armorium 09 Triple-Talent - 324 - 7. September 2011 - 14:24 #

Das wird diese Woche wohl leider nichst (siehe News-Update von heute).
Tja, dan müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 7. September 2011 - 15:40 #

Ja, hatte ich schon gestern bei Twitter gelesen, schade. Egal hab ich noch Zeit meine anderen Baustellen zu bearbeiten...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 6. September 2011 - 23:43 #

Irgendwann werd ich unseren server auch updaten... ;)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 7. September 2011 - 1:15 #

Jippie, dann werde ich mal eine neue Welt starten und mich umsehen. Gerade der neue Mob hat es mir auch angetan, bin wirklich gespannt. Und Ruinen erkunden ist sicher toll - und tödlich ;).

Kirika 15 Kenner - 3833 - 7. September 2011 - 7:56 #

nicht zu vergessen, dass man nach dem Update vermutlich auch weiter springen kann, indem man Anlauf nimmt :D

http://www.youtube.com/watch?v=cPWyGGA0mLk

mohnagilden (unregistriert) 7. September 2011 - 16:32 #

schade ;(

Kirika 15 Kenner - 3833 - 8. September 2011 - 7:40 #

Hört sich ja schonmal gut an, dass sie verschieben, hoffen wir dass es dann auch bugfreier wird als die letzten male~

Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)