Brick People: Arcade-Hype kommt für iOS-Geräte

iOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266681 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

5. September 2011 - 11:02 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sega hat im offiziellen Blog für Herbst dieses Jahres ein Remake des japanischen Spielhallen-Hits Block People angekündigt. Mit Brick People soll nun auf allen iOS-Geräten das einzigartige Spielprinzip aus den Spielhallen den Weg in die mobile Community finden. Das relativ einfach gestrickte Spiel hat in Japan
geradezu einen Hype ausgelöst. Das simple Spielprinzip, in dem kleinen Kreaturen das Erreichen von Leckerlies mit Hilfe echter Bauklötze ermöglicht wird, indem man diese vor dem Bildschirm übereinander stapelt, ist leicht zugänglich und mit seiner Kombination aus körperlichem Einsatz und klassischem Gameplay beinahe schon ein Garant für gemeinsamen Spielspass. Laut Haruki Satomi, Vize President von Sega Digital Business, eigne sich das Design besonders gut für Touchscreens:

In den Spielhallen sind Gamer aller Altersklassen nahezu süchtig nach Brick People. Ein Videospiel mit echten Bauklötzen zu spielen ist als Konzept einzigartig. Die Idee wird gleich verstanden und ist genauso zugänglich, als würde man jemandem einen Haufen Bauklötze in die Hand drücken. Es ist ein zeitloser Spaß, der das Kind in allen weckt. Das Spielprinzip ist für Touchscreens besonders geeignet.[...] Wir bieten taktisches Gameplay, gemeinsame Spielerfahrung und hohes Ansehen in den Game-Center-Bestenlisten.

Spannend bleibt die Frage, ob das Spielprinzip auch ohne echte Bausteine funktioniert und die Faszination der Familienunterhaltung erhalten bleibt. Ein genauer Releasetermin wurde bisher nicht genannt.

Das Video unter der News zeigt den Trailer der Arcade-Version.

Video:

Mitarbeit
ChrisL
Action
Arcade
Sega
Sega
29.09.2011
6.5
iOS