Spätestens mit Matrix wurde es cool, Kugeln auszuweichen. Spiele wie Max Payne boten dem Spieler auf dem PC die Möglichkeit, das auch in Videospielen zu tun. Unserem User Keksus hat die handelsübliche Anzahl an Kugeln nicht mehr gereicht, weshalb er sich in die Bullet-Hell begeben hat und mit diesem Artikel eine der berühmtesten Bullet-Hell-Spieleserien vorstellt: Touhou.
Neben einem Abriss der gesamten Serie, geht er hierbei auch der Frage auf den Grund, wieso so viele Leute davon fasziniert sind, einem undurchdringlich erscheinendem Kugelfeld auszuweichen und auch nach dem tausendsten Spieletod nicht frustriert aufhören, sondern direkt einen weiteren Versuch starten.
"Spätestens mit Matrix wurde es cool, Kugeln auszuweichen."
Sehr cool. *Gähn*
Wenn du eine ausführlichere Kritik geben könntest, statt nur einer Andeutung, dann könnte ich mir diese zu Herzen nehmen und es beim nächsten mal besser machen.
Sei unbesorgt, alles prima. ;)
Kein Do Don Pachi??? xD
Lustigerweise hatte auch LCATGOL in den späteren Leveln etwas von einem Bullet-Hell-Game... :-O
Das ist ja auch nicht von Touhou, sondern von Cave.
Der Artikel geht ja nicht um Bullet Hell an sich, sondern um Touhou. ;)