Rage: Neues Gameplay-Video veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Weepel
Weepel 4275 EXP - 16 Übertalent,R7,A4,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. August 2011 - 20:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rage ab 31,95 € bei Amazon.de kaufen.

Für die heute startende Penny Arcade Expo (Website) hat id Software ein neues Video ihres heiß erwarteten Action-Spiels Rage (zur GG-Vorschau) produziert. In Ausschnitten wird gezeigt, wie die Spielfigur die mit Gearhead Vault betitelte Mission annimmt und am Einsatzort diverse Gegner ausschaltet. Bei den Waffen kommt neben der Siedlerpistole auch eine Pumpgun und die Armbrust zum Einsatz. Darüber hinaus stehen ein Spinnen-Bot und ein stationäres Geschütz zur Verstärkung der Kampfkraft zur Verfügung. Wenn ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen möchtet:

Video:

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 26. August 2011 - 20:12 #

Schöne Atmosphäre! Makaberer Humor! Da freu ich mich druff. :)

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 26. August 2011 - 20:18 #

Das Spiel steht schon lange auf der MustBuy-Liste ...
und durch die Videos wird es immer besser und besser.
Freu mich drauf!;)

MantisXT 11 Forenversteher - 724 - 26. August 2011 - 20:20 #

Das wird ein Fest.

mon2908 (unregistriert) 26. August 2011 - 20:21 #

Was ist denn nun dran an Willits Äußerungen fürs Online Spiel und mit dem Extra Content für Erstkäufer mit freischaltbaren Inhalten? Ist der Mist jetzt drin oder kann man sich auf das Spiel noch freuen?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. August 2011 - 20:42 #

Die Steuerung schaut nach Gamepad aus oder?

Sokar 24 Trolljäger - - 48148 - 26. August 2011 - 22:24 #

Das ist eine Gameplay-Präsentation, die ist absichtlich langsam, damit auch ja keiner der CoD-geschädigten Überfordert ist...

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. August 2011 - 23:29 #

Mir gings mehr um die abgehackten Bewegungen. Das sieht doch mehr nach Gamepad aus als nach Maus. Wär halt interessant ob die matschigen Texturen daran liegen, dass es eine Konsolenversion des Spieles ist, ob der Film mies komprimiert wurde oder ob auch die PC-Version speichersparend niedrig aufgelöste Texturen nutzt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 27. August 2011 - 9:34 #

Das ist ein berechtigter Gedankengang mit drei wichtigen Fragen. Würde mich auch interessieren. Wobei ich glaube, dass es die Konsolenversion ist. :X

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 27. August 2011 - 20:26 #

Die Retail-Fassung soll ja auch auf PC nicht die wahnwitzigsten Texturen beinhalten, aber sie denken ja über einen späteren HD-Texture-Release für die dicken Grakas nach...
Besser aufgelöst als auf den Konsolen werden sie aber schon sein. In der Keynote hat JC ja auch über eine adaptive Komprimierung für die Xbox erzählt, die auf dem PC nicht gemacht wird.
Auf der GC war ich aber auch eher enttäuscht - auf den Xboxen war alles eher Brei als schöne Texturen. Ich hoffe echt, daß die PC-Version das besser macht. ;)
Hoffentlich verzichten sie auch auf schreckliche Menüs wie das zuletzt Raven mit Wolfenstein gemacht hat... *würg*

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 27. August 2011 - 0:16 #

Die Kritik an Call of Duty ist aber wirklich beliebig, oder? Einerseits wirft man Call of Duty vor, es sei ein schneller Hirnlos-Shooter; jetzt behauptest du, Gameplay-Präsentationen müssten extra langsam abgehalten werden - weil Call of Duty auch so langsam ist...?

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 27. August 2011 - 20:29 #

Nein, wohl weil CoD nur zwei Gameplay-Elemente enthält, und Rage - für einen Shooter - erstaunlich viel bietet. Das Gameplay für CoD könnte man also in einer Minute abfrühstücken, das von Rage benötigt ein klein wenig mehr Zeit... ;)
(Aber eigentlich wollte ich mich in eure Disko gar nicht einmischen... verdammt!) xD

Torian Raven 13 Koop-Gamer - 1482 - 26. August 2011 - 20:43 #

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Spiel. Hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen.

Bane 12 Trollwächter - 902 - 26. August 2011 - 20:47 #

Würde Fallout 4 so aussehen, würde ich mich freuen.

bender79 (unregistriert) 26. August 2011 - 20:51 #

Ich fand ja die eine Aussage in dem Interview mit Tim Willits etwas schockierend.

Da ging es dann darum (sinngemäß), es sei ein wirklich sehr langes Spielerlebnis und dann überlegt er kurz und so nach dem Motto, wenn man jeden Stein umdreht etc. sind es locker... 20h.
Und darauf war er dann stolz.
O_o

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 26. August 2011 - 22:11 #

Also länger als Wolfenstein, Doom, Doom 2, Quake, Quake 2 und Doom 3. Ist doch nicht schlecht für id! :-)

Ich find's immer amüsant, wenn auf die aktuellen Spiele geschimpft wird, während die Klassiker da teilweise viel schlimmer war. Spieldauer ist so ein Punkt, ein anderer wäre Backtracking. Da wird heute schon gejammert, wenn man nochmal durch einen Teil des Levels zurücklaufen muss, bei Doom, Duke & Co machte das locker 70% der Spielzeit aus. Oder Story! Gegen die Story von Doom, Duke und Quake wirken heutige Shooter wie ausgefeilte Romane.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 27. August 2011 - 20:34 #

Na gut, fairerweise muß man aber auch sagen, daß das Backtracking von DooM und DooM II meistens neue (stärkere) Gegner in den alten Bereichen brachte, und der Weg zurück durch die alten Bereiche dann meistens auch zum Ausgang weiter führten. Wenn man in Rage (*) oder Borderlands aber das Banditennest A ausgelöscht hat, läuft man minutenlang durch die ganze Höhle und den Canyon wieder zurück ohne daß noch irgendwas passiert. Und dann landet man auch nicht am Levelausgang, sonder nur wieder in einem "Hub" von wo man mit einer neuen Quest wieder weggeschickt wird...

(*) Kann natürlich nur von den ersten 20 Min. ausgehen ;)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 27. August 2011 - 0:18 #

Für einen Shooter sind 20 Stunden doch viel? Mir fällt spontan kein Shooter ein, der eine längere Spielzeit bot. Selbst Half-Life hat man doch in 10 bis 12 Stunden durchgespielt.

gamer000070 03 Kontributor - 7 - 26. August 2011 - 21:32 #

must have!!!

gruß stefan

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 26. August 2011 - 21:40 #

Ist die Frage ob man die ganzen technischen Spielzeuge wirklich braucht oder einfach wie in Quake durchballern kann.

Wenn das wirklich so taktisch daherkommt wie in dem Trailer, dann bin ich total begeistert. Ein weiterer 08/15 Shooter wäre weniger interessant.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. August 2011 - 21:46 #

Diese boomerangartigen Wingsticks am Anfang finde ich cool. So Dinger erinnern mich immer an Xenas Chakram, mein Lieblingstötungsdingens äh Lieblingswurfwaffe schlechthin, gnihihi :).

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 27. August 2011 - 20:41 #

Xena FTW!!! xD

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 26. August 2011 - 22:02 #

Ich bin begeistert, die schmutzige Atmosphäre, die vielen Details, das Design, einfach beeindruckend.

Ich habe gelesen, dass es 20-30 Stunden dauern soll und mit allen Side-Quests sogar länger. Egal wie, es ist ein Vielfaches der aktuellen Shooter.

Die DLC mit den zusätzlichen Tunneln soll ja auch von anfang an dabei sein, sie wird nur Gebrauchtkäufern nicht zugänglich sein.

Wie dem auch sei, ich freue mich seit Ewigkeiten endlich mal wieder auf ein Spiel und habe es sogar vorbestellt, id sei dank.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 26. August 2011 - 22:03 #

das ist seit langem mal wieder ein shooter, wo ich tatsächlich über einen Kauf bei Release nachdenke... werde trotzdem den Test abwarten!

toji 15 Kenner - 3508 - 26. August 2011 - 22:05 #

sehr schön sowas. mit quasi helferlein ;)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 26. August 2011 - 23:01 #

Fast egal wie lang es dauert. Lieber nur 10 Stunden Spieldauer, dafür dann keine Langeweile zwischendurch.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 27. August 2011 - 1:00 #

schaut schon gut aus, lässt mich aber leider ziemlich kalt... merkwürdig :/

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 27. August 2011 - 7:43 #

Das ist vermutlich Geschmackssache. Mich lassen Militär-Shooter extrem kalt, schrecken mich gar ab. Aber solche fantasievollen Produktionen und dann die vielen Möglichkeiten mit den mobilen Geschützen, Spidern, Fahrzeugen und die RPG-Elemente, das alles macht dieses Produkt in meinen Augen viel abwechslungsreicher und spannender als die üblichen Moorhuhn-Shooter in 3d.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 27. August 2011 - 9:42 #

Wieder ein Video, dass mich noch heisser auf den Titel werden lässt. Ich finde übrigens den Sound äußerst gelungen.

Paxy 17 Shapeshifter - - 6266 - 27. August 2011 - 10:32 #

Was mich stört sind die Turrets, die lenken den Gegner zu viel ab, die konzentrieren sich ja NUR auf die türme.

Ich finde da könnte man die KI etwas intelligenter gestalten, so das sie nicht komplet den Focus auf den spieler verlieren.

ansonsten gefällt mir das spiel bis jetzt.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 27. August 2011 - 14:33 #

ich weiss nicht ob einfach nur geil geil genug ist :-)

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 28. August 2011 - 14:59 #

Ich freu mich mit jedem Video mehr auf das Spiel - antesten war schon super, das wird einfach nur toll

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 3. September 2011 - 11:13 #

Sieht irgendwie so aus wie Borderlands hätte werden sollen.

Is das jetzt eigentlich die id Tech 5 oder schon 6?

Mitarbeit