GC11: Gearbox gegen "content-dumping" bei Borderlands 2

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

21. August 2011 - 17:52
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Borderlands 2 ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Steve Gibson, PR- und Marketing-Vize von Gearbox Software, hat sich gegenüber Develop-Online auf der Gamescom 2011 gegen jegliche Form von "Content Dumping" bei Borderlands 2 ausgesprochen. Seiner Meinung nach würden zu viele Studios sich auf das Recycling zusätzlicher oder übrig gebliebener Inhalte aus früheren Projekten bei der Entwicklung von Fortsetzungen verlassen. Das wäre bei Borderlands 2 überhaupt nicht der Fall, so Gibson. Man würde den Spielern damit absolut keinen Gefallen tun, weshalb Gearbox beim 2. Teil des Shooters alles erneuern und die gesamte Welt umbauen werde.

Viele Studios produzieren einfach zusätzliche Inhalte für ihr erstes Spiel, packen das Ganze auf eine Disk und schreiben eine "2" hinter den Titel. [...] Mit dieser Praxis erweist man den Spielern einen Bärendienst. [...] Das wird mit Borderlands 2, abgesehen vom Namen, ganz sicher nicht passieren.

Bereits vor der Messe hatten die Entwickler einem gewöhnlichen Aufguss des ersten Teils eine Absage erteilt. Borderlands 2 soll nach Aussagen von Take 2 Interactive auf der diesjährigen Gamescom im Frühjahr 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Killman 15 Kenner - 3455 - 21. August 2011 - 18:30 #

Ich hoffe es, der erste Teil war top. Gearbox versaut es nicht.

Anonymous (unregistriert) 21. August 2011 - 18:45 #

geiles zitat. genau das, wovon er spricht, trifft ja auf borderlands 2 zu :lol:
naja, erster teil war eh schon generischer crap, daher who cares. aber trotzdem funny.

Denyo7 11 Forenversteher - 764 - 22. August 2011 - 20:28 #

Also ich freu mich drauf. Bin mal gespannt welche neue Charaktere noch dazu kommen. Dieser Rambo-Zwerg sieht ja schon mal lustig aus.

Mitarbeit
ChrisL
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Gearbox Software
2K Games
17.09.2012 (PC) • 18.09.2012 (Playstation 3, Xbox 360) • 06.05.2014 (PSVita) • 23.02.2017 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 29.05.2020 (Switch (Legendary Collection)) • 01.09.2023 (Playstation 5, Xbox Series X (Borderlands Collection Pandora’s Box))
8.5
8.4
LinuxPCPS3PS4PS5PSVitaSwitch360Xbox X
Amazon (€): 38,95 (Xbox 360), 22,90 (PlayStation 3)