I Am Alive: Teaser-Trailer und Cutscene aufgetaucht

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. August 2011 - 15:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Totgesagte leben länger. Dieses Sprichwort trifft nicht nur auf den Duke zu, sondern auch auf I Am Alive von Ubisoft. Der schon 2008 angekündigte Survival-Titel hat schon einen Entwicklerwechsel und mehrere Verschiebungen hinter sich. Der Ende Juni online gestellte Eintrag in der Datenbank der australischen Einstufungsbehörde OFLC deutete auf eine baldige Veröffentlichung hin.

Auf der gamescom fehlt von I Am Alive allerdings jegliche Spur: Keine Ankündigung, keine Screenshots und kein Trailer. Jetzt sind jedoch mehrere Videos auf Youtube aufgetaucht, die erstmalig Spielszenen zeigen. Bei einem handelt es sich um einen Teaser-Trailer, die anderen beiden zeigen Screenshots und die erste Zwischensequenz. Momentan ist nicht bekannt, ob das Material den aktuellen Entwicklungsstand widerspiegelt oder von einer veralteten Version stammt.

Video:

Captain Placeholder (unregistriert) 20. August 2011 - 16:42 #

Wow, die gezeigten Szenen wirken zwar noch etwas unfertig, sehen aber vom Gameplay her schon sehr, sehr gut aus. Ich hoffe, dass das Spiel wirklich noch erscheint.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 20. August 2011 - 16:53 #

Kommt es denn jetzt als Vollpreis Titel, oder als Arcade/PSN?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 20. August 2011 - 16:59 #

Wer weiß ob es überhaupt kommt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. August 2011 - 18:00 #

Diese Videos könnten genausogut Überreste der Entwickler eines mittlerweile eingestellten Spiels sein... wäre ja nicht das erste mal ^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 21. August 2011 - 1:27 #

Was mir an diesem gelakten Trailer übrigens gar nicht gefällt, ist der "neue" Protagonist. War's anfangs noch ein normaler "Bürotyp" sieht man hier wieder so nen muskelbepackten Sam Fisher-Verschnitt, der alles kann. Ein Stilwechsel vom normalen Durchschnittstypen zu einem offensichtlichen 08/15-Standard-sportlichen-ich-kann-alles-Helden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 21. August 2011 - 17:46 #

Immerhin scheint es kein Soldat o.ä. zu sein, eher ein Sportler. Klettern, Bogenschießen, ist doch ganz interessant. Ist jedenfalls glaubhaft, dass sich so jemand gut durch eine Katastrophenregion kämpfen kann.

Andererseits wäre ein Durchschnittstyp natürlich noch origineller gewesen. Wahrscheinlich war das Ubisoft dann zu wenig Action.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 20. August 2011 - 20:14 #

Wurde I am Alive nicht als Ego-Shooter Angekündigt?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 21. August 2011 - 1:23 #

Nee, eher als Survival-Game. Aber ich befüchte es wird daraus mitunter hinauslaufen.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 21. August 2011 - 11:12 #

ja dass ist mir schon klar, aber in der GamePro war mal eine Vorschau und da war es noch ein Spiel aus der Ego-Perspektive.

Anonymous (unregistriert) 21. August 2011 - 10:25 #

Sehr gut. Hab das Game seit dem ersten Teaser auf meiner Watchlist, weil man immer wieder gute Ansätze und Ideen sieht. Das könnte ich ganz spannend werden - wenn Ubisoft mal zu dem Titel stehen würde!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 21. August 2011 - 13:16 #

Anfangs war mein Interesse noch geweckt, durch die ganzen Verschiebungen, Gameplayänderungen bzw. diversen Gerüchten über die Einstellung des Titels hat sich das Ganze aber doch sehr abgeflaut bei mir. Schaun mer mal, was letztendlich draus noch wird...

3D-Actionadventure
16
Ubisoft Shanghai
Ubisoft
07.03.2012 (Xbox 360) • 03.04.2012 (Playstation 3) • 06.09.2012 (PC) • 23.06.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
5.0
6.5
PCPS3360XOne