GC11: Dota 2: Release erst 2012, Beta 2011

PC andere
Bild von Largan
Largan 253 EXP - 09 Triple-Talent,R2,S1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

19. August 2011 - 11:04 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eigentlich sollte die Standalone-Version zur weiterhin sehr populären Warcraft-3-Mod noch dieses Jahr im Herbst in den Läden stehen. Doch Gabe Newell, seines Zeichens Mitgründer und Geschäftsführer bei Valve, hat jetzt in einem Interview mit Gamespot.com bestätigt, dass Dota 2 wohl erst 2012 erscheinen wird.

Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Kurz nach der Gamescom wird Valve eine geschlossene Beta starten, gefolgt von einer offenen Beta welche allerdings noch keinen genauen Termin hat. Wenn ihr euch jetzt schon ein Bild von Dota 2 machen wollt, könnt ihr euch die Live-Übertragungen des "The International"-Tuniers auf der Tunier-Website anschauen.

 

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 19. August 2011 - 11:08 #

Mehr Zeit für LoL seine Position zu festigen. Ich bin echt mal gespannt wer das Rennen machen wird :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. August 2011 - 11:42 #

Waaaaaas? Ich sitz hier und schau mir jedes Match an... wie kann das denn noch so lange dauern, wenn das Spiel doch schon eigentlich fast fertig zu sein scheint?

Och menno! :-(

Edit: Das Spiel heißt übrigens "Dota 2" und nicht "DotA 2". Könnte man so langsam auch mal im Steckbrief ändern.

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 19. August 2011 - 13:23 #

Solange ich in die Beta komme ist mir das herzlich egal. :D
Ist auch besser von vornherein eine lange Betaphase zu planen als ein halbfertiges Spiel rauszubringen.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 19. August 2011 - 13:43 #

Release-Verschiebungen? Ist für VALVe ja nix neues ^^

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. August 2011 - 15:46 #

Ach weil Valve draufsteht macht dota2 schon ganz automatisch das Rennen, egal wieviel Vorsprung Riot Games auch bekommt. Hier geht es ja immerhin um Valve, nicht? Valve ist Gott und macht immer alles richtig, wie wir ja alle wissen ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. August 2011 - 20:34 #

Bin angemeldet und freu mich drauf.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 19. August 2011 - 21:00 #

Ebenfalls angemeldet und auch schon ganz gespannt. Hoffentlich gibts auch ein Plätzchen für mich in der Beta :)

harrypuuter 12 Trollwächter - 1115 - 20. August 2011 - 0:00 #

Schade schade - hab mich schon so gefreut endlich Dota 2 zu spielen :(