THQ hat auf der gamescom erstmals eine Gameplay-Videopräsentation zu Darksiders 2 gezeigt. In diesem Video, das größtenteils aus zusammenhängendem Gameplay inklusive mehrerer Zwischensequenzen besteht, konnten wir uns ein ausführlicheres Bild von Tod machen, einem weiteren apokalyptischen Reiter und Bruder von Krieg, den ihr im ersten Teil von Darksiders spielen konntet. Die Story von Darksiders 2 spielt in etwa zur selben Zeit wie die vom Vorgänger – Tod versucht, seinem Bruder Krieg zu helfen, dem vorgeworfen wird, die Apokalypse vorzeitig ausgelöst zu haben.
In dem Video sahen wir teils sehr beeindruckende Kampfszenen, dabei wurden zwei Zwischenbosse in altbewährter Manier besiegt – auch wenn Tod mit zwei Sensenschwertern kämpft, hat sich beim Kampfstil nicht viel verändert: Er mäht sich mit seinen beiden Schwertern und einem Hammer durch größere Mengen von Gegnern. Statt der Kreuzklinge hat er einen Haken an einer Kette, den er gerne auf seine Gegner wirft, um diese zu sich heranzuziehen. Tod ist deutlich agiler als sein Bruder, und hat sein Schlachtross dabei, um sich in der zerstörten Welt schneller fortbewegen zu können.
Zwei Ergänzungen.
Charakter-Design:
Ist wieder absolut spitze. Joe Madureira hat da noch mal eine Schippe draufgelegt. Auch scheint es evtl. mehr „Humor“ im Spiel zu geben. Ich sage nur „Sterbeanimation vom zweiten Boss“.
Story:
Der Vorführer sprach davon, dass Tod die Aufgabe hätte „… die Menschheit retten.“. Auf Nachfrage konnte oder wollte er allerdings nicht mehr dazu sagen. Soweit ich mich erinnere, war die Menschheit im ersten Teil schon nicht mehr vorhanden (Apokalypse halt). Da der zweite parallel zum ersten Teil spielt, bin ich gespannt wie Vigil Games den Storytwist hinbekommt.
Ich glaube man sieht im Trailer schon, wie Tod ein Angebot unterbreitet, die Menschheit wiederzubeleben, um den Fehler der Apokalypse auszubügeln.
Ups, dann habe ich wohl nicht richtig zugehört. War aber auch am Nachmittag und die Ohren schon arg strapaziert. ;)
Trotzdem wird es spannend zu sehen wie es dann storymäßig genau umgesetzt wird, was alles dafür nötig ist und wie dann das Ergebnis ausschaut.
Hab mir das Video direkt am morgen angeschaut - die Schlange war auch ohne Presseausweis sehr überschaubar (15-20min Wartezeit). Die meinten ja, dass sie noch im Alpha-Status sind und noch einiges an Arbeit an dem Spiel vor sich haben.
Hab den ersten Teil geliebt! Freu mich schon riesig auf den Nachfolger. Spielbar ist noch nichts auf der gamescom?
Nö, man kann nur die Präsentation schauen, die im Text beschrieben wird. (Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die in dem Raum die Möbel vergessen hatten... ;-))
Nein, das Spiel ist im Alpha-Stadium und daher dauert's noch ein wenig, bis es spielbar wird - die sind noch fleissig am werkeln
Weiß noch nicht genau, was ich von dem Spiel halten soll. Erster Teil war eher so lala...wobei ich nicht sagen, kann was mir gefehlt hat. Mal sehen ob Teil 2 mich persönlich mehr überzeugen kann
Hab auch einen Gameplay-Trailer auf der GC gesehn. Tod blockt viel weniger, dafür haut er brachialer mit 2 Waffen gleichzeitig zu. Das neue Erfahrungs- und Inventarsystem machte auch einen interessanten Eindruck. Das ganze bekommt eine größere Spieltiefe!