GC11: Anno 2070 - Unterwasser-Trailer erschienen

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. August 2011 - 19:27
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anno 2070 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits etwa zwei Wochen vor dem Beginn der Spielemesse veröffentlichte Ubisoft einen ersten gamescom-Trailer zu Anno 2070 (wir berichteten). Heute erschien ein weiteres Video zum kommenden Aufbauspiel, in dem anfangs zwar auch einige Szenen aus dem ersten Trailer gezeigt werden, das euch jedoch hauptsächlich die Unterwasserwelt mit einigen dort stationierten Gebäuden präsentiert.

Im Spiel werdet ihr auf dem Meeresboden auf zahlreiche Ressourcen stoßen, die es gilt, durch Einsatz fortschrittlicher Technologie abzubauen. So werden euch unter anderem Meeresturbinen oder Algenfarmen zur Verfügung stehen, und auch die Förderung von Öl wird möglich sein. Aber auch in den Tiefen der Meere gilt – so der Kommentar im Video –, entweder „Effizienz und schnelles Wachstum“ oder „Nachhaltigkeit und natürliches Gleichgewicht“.

Video:

Anonymous (unregistriert) 17. August 2011 - 19:40 #

Irgendwie passt diese Lsd induzierte Fröhlichkeit die die Musik aufbaut nicht zur industriellen Ausbeutung des Meeresbodens..

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 17. August 2011 - 20:42 #

Sehr geiler Kommentar = )
Da ist was Wahres dran.

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 754 - 17. August 2011 - 21:15 #

Hat schon einen Grund warum diese Musik in allen Werbespots von Rohstofffirmen vorkommt ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. August 2011 - 21:41 #

Ich finde jetzt nicht, dass die Musik fröhlich klingt. Ist eher irgendwie "sphärisch", passt zur Unterwasserwelt.
Überhaupt finde ich den Trailer sehr gelungen. Das Spiel sieht schon spannend aus. A New Beginning war ja schon ein tolles Öko-Spiel, vielleicht gefällt mir Anno 2070 ja auch so gut. ;-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 17. August 2011 - 19:41 #

Den ökologischen Ansatz in dem Spiel find ich sehr interessant. Eigentlich ja nicht mein Genre, aber da könnte ich mal nen Blick riskieren.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 17. August 2011 - 19:55 #

Wow... das sieht SEHR fett aus. Ich liebe Unterwasser-Settings!

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 17. August 2011 - 21:28 #

Ich wünsche mir so sehr irgendwas, das es schafft mich von diesem Spiel zu überzeugen... spielerisch wirds ganz sicher super werden, aber das hilft mir nichts, wenn ichs nichtmal anfassen will...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 17. August 2011 - 22:32 #

Trailer sagt mir zu, wird wohl mein erstes Anno nach 1701.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 17. August 2011 - 23:44 #

Das ist dann wohl der Ersatz für den Orient aus 1404. Gefällt mir!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich auf Anno 2070 sehr gespannt bin. Die Wahl des Szenarios halte ich für eine großartige Idee, und auch alles, was man bislang so hört, klingt ausgesprochen spannend. Ich glaube fast, das wird mein Spiel für die Weihnachtsfeiertage :)