GC11: Dota 2 - Turnier-Website online // Livestreams

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. August 2011 - 9:32 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das bereits angekündigte gamescom-Turnier des kommenden Dota 2 um eine Million US-Dollar Preisgeld (wir berichteten), ist seit kurzem auch die entsprechende Website online. Ihr findet auf dieser unter anderem den ausführlichen Terminplan der einzelnen Matches – die ersten Partien starten am heutigen Mittwoch um 10 Uhr – mit den genauen Zeitangaben und natürlich den 16 teilnehmenden Teams, die auch in einer eigenen Rubrik noch mal gesondert vorgestellt werden (Land, Spieler, Website). Dort findet ihr euch kurze Infos zu den verschiedenen Moderatoren.

Darüber hinaus bietet euch die Seite die Möglichkeit, das Turnier via Streaming-Videos live zu verfolgen – die Übertragungen werden in vier Sprachen angeboten: Deutsch, Englisch, Chinesisch und Russisch – oder Replays vergangener Spiele anzuschauen. Fehlen darf natürlich auch nicht der Bereich, in dem alle Resultate bis hin zum Finale aufgeführt werden.

Zu guter Letzt erhaltet ihr über die Turnierseite die Gelegenheit, euch für die Dota-2-Betaphase zu bewerben, deren Termin oder möglicher Verlauf jedoch noch nicht bekannt sind. Möchtet ihr dennoch versuchen, an der Beta teilzuhaben, benötigt ihr einen Steam-Account.

Rondrer (unregistriert) 17. August 2011 - 9:40 #

Die Webseite scheint jetzt schon überlastet zu sein ;) Na das kann ja heiter werden...

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 17. August 2011 - 9:45 #

Schade, bestimmt ganz interessanter Stream

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 17. August 2011 - 9:46 #

Werd nach der Arbeit gleich die Dota 2 Tuniere schauen. Angemeldet bin ich für die Beta ist ja ne Open Beta also sollte man schon reinkommen.

Ist bei mri aber auch überlastet.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 17. August 2011 - 9:53 #

Gleich angemeldet!

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 17. August 2011 - 10:20 #

huiuiuiuiui... ich freu mich schon ziemlich auf das spiel. finde gerade die beta-anmeldung nicht - hab wohl tomaten auf den augen -.-!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 17. August 2011 - 10:34 #

Der Anmeldebutton wird tatsächlich in diesem Moment nicht angezeigt. An dessen Stelle ist nun der Player für die Matches gerückt.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 17. August 2011 - 10:39 #

ah danke - dann hoffe ich einfach, dass der Button in den Matchpausen wieder da ist :)...

zum Stream: finde das Spiel sieht ganz gut aus, vllt sogar etwas nüchtern (liegt aber an der LoL-Überdosis die ich habe).

Casa 12 Trollwächter - 1192 - 17. August 2011 - 10:52 #

find da auch nichts, bin wohl blind

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 17. August 2011 - 10:45 #

Und ich dachte auch schön ich hätte die Beta Anmeldung mal wieder total übersehen :D
Die Stream Qualität ist auch jeden Fall sehr gut. Einzig und allein die Audio Qualität der Kommentatoren ist jetzt nicht ganz so hoch.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 17. August 2011 - 10:55 #

Stimmt, das wäre auch das einzige was ich zu bemängeln hätte - ist schon etwas verzerrt. Zwischendurch laggts auch mal kurz, aber ansonsten scheints schon gut zu laufen.

Die Effekte finde ich auch gut gelungen!

Edit: Wenn man vom Teufel spricht - ist wohl gerade abgeraucht der Stream :D

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 17. August 2011 - 10:55 #

Ah, der Stream geht jetzt. Mal eine doofe Frage: die spielen jetzt ein Turnier aus, aber konnten DotA2 vorher noch nicht spielen?

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 17. August 2011 - 10:58 #

Doch! Die eingeladenen Teams haben vorher Zugang erhalten, um sich an Dota 2 gewöhnen zu können. Marketingtechnisch ist es von Valve ja auch wünschenswert, dass die Teams direkt zeigen können, wie das Spiel "richtig" gespielt werden kann.

Die Unterschiede scheinen mir gerade aber eher im grafischen Bereich zu liegen und in der Matchvorbereitung (bannen von Helden etc.).

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 17. August 2011 - 11:45 #

Ok, das macht natürlich Sinn. Danke

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 17. August 2011 - 13:00 #

Bans, captain mode usw. gab's auch schon in DotA.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 17. August 2011 - 13:05 #

Oha, war mir nicht bewusst - habe das letzte mal DotA zur Version 6.2 (?!) oder so gespielt, dann auf HoN und LoL umgestiegen.

Dann ists im Endeffekt ja nur ein grafisches Update (zu Details kann man ja noch nicht sooo viel sagen), aber das finden viele sicherlich ganz gut so.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 17. August 2011 - 12:01 #

Klasse :) Sobald man sich wieder anmelden kann zur Beta - falls das geht - mach ich da mit :D

der_pawel 05 Spieler - 31 - 17. August 2011 - 12:15 #

schade...bei mir werden alle Farben im Stream grün dargestellt, nur ab und zu für nen Sekundenbruchteil ist das Bild richtig zu sehen. Werds später nochmal probieren!

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 17. August 2011 - 14:21 #

Hmm, miese Soundquali und die Caster sind sowohl im Deutschen wie im Englischen ganz schöne Laberbacken. :D

Aber sonst läuft's gut!

Anym 16 Übertalent - 4962 - 17. August 2011 - 16:39 #

Auf http://www.own3d.tv/live/39572/Keelie gibt's einen alternativen englischen Live-Kommentar.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 17. August 2011 - 14:58 #

Dauernd "MAtch paused by referee". Dann 2 Minuten gespielt und wieder Pause. Bahhh.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 17. August 2011 - 20:27 #

Man kann sich nun übrigens wieder für die Beta eintragen :)

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 17. August 2011 - 22:00 #

done! :D

Mitarbeit
News-Vorschlag: