Zone of the Enders: Version für 3DS geplant?

3DS
Bild von ChrisL
ChrisL 190706 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

16. August 2011 - 10:47 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Zone of the Enders ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Die Zeichen für ein 3DS-Spiel des 2001 für PlayStation 2 erschienenen Zone of the Enders verdichten sich: Hideo Kojima selbst – namhafter Spieleentwickler und unter anderem auch an den Metal Gear Solid-Titeln beteiligt –, veröffentlichte über seinen Twitteraccount ein Foto, das ein Mech-Modell zeigt und im Hintergrund den Schriftzug „ZOE 3DS“ (siehe auch Bild über der News).

Kojima schreibt in seinem Tweet, dass er die Nachbildung des Mechs auf dem Schreibtisch von Takahiro Omori gesehen habe, einem Künstler bei Konami. Darüber hinaus richtet er sich an die Leser und fragt „Was ist das?“, so dass viel Raum für Spekulationen gelassen wird. Es könnte sich schlicht um eine Freizeitbeschäftigung des Angestellten handeln – oder eben möglicherweise tatsächlich um ein neues Projekt der ZOE-Marke, worauf auch das abgebildete 3DS-Logo hinweisen könnte.

Neben HD-Neuauflagen wie beispielsweise die Metal Gear Solid HD Collection, die Prince of Persia Trilogy 3D oder auch die Ico & Shadow of the Colossus HD Collection, wird es auch ein entsprechendes Remake der  Zone of the Enders-Spiele geben. Diese werden sowohl für PS3 als auch für Xbox 360 erscheinen; ein konkretes Veröffentlichkeitsdatum gibt es bislang noch nicht.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 16. August 2011 - 11:14 #

Ich hätte zwar lieber einen neuen Teil für die PS3 gesehen, aber erstmal auf die HD Collection warten.

Trax 15 Kenner - 3082 - 16. August 2011 - 11:18 #

Nette Idee, aber ich werde mir die Remakes von Teil 1 und 2 lieber auf der PS3 gönnen.

Mitarbeit
News-Vorschlag: