Hard Reset: Comic-Trailer zur Hintergrundgeschichte

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. August 2011 - 9:40 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hard Reset ab 4,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ein vor wenigen Tagen exklusiv auf Gametrailers.com veröffentlichter Trailer des polnischen Entwicklers Flying Wild Hog geht etwas näher auf die Hintergrundgeschichte von Hard Reset ein. Zum Einsatz kommen dabei in dem über zwei Minuten langen Film weder Spielszenen aus dem Spiel noch CGI-Aufnahmen, sondern animierte Zeichnungen im Stil eines Comics.

Erzählt wird der Einblick in die Story des PC-exklusiven Shooters vom Hauptprotagonisten selbst, dem Söldner Major Fletcher. Nach seiner Patrouille in der letzten von Menschen bewohnten Stadt, Bezoar, genehmigt er sich eine Pause, in der er unter anderem davon erzählt, dass die Maschinen die Feinde der Menschheit sind – kurz darauf wird er zu einem weiteren Einsatz gerufen. In unserem Angetestet-Artikel erfahrt ihr etwas mehr zum Debüt-Spiel von Flying Wild Hog, wie zum Beispiel zu den Gegnern oder dem Waffen-Upgradesystem.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 15. August 2011 - 13:30 #

Wahnsinn. Auch wenn es größtenteils nur Concept Art ist, die geschickt zu einem Video-Comic gemacht wurde, gefällt mir die Atmosphäre direkt. Mit dem Spiel selbst kann ich bislang nicht soviel anfangen, obwohl es mir von der Optik her gefällt und Bernds Eintrag Lust auf mehr machte ... nur ich weiß nicht ... bin grad zu sehr auf Rage fixiert. :/

sdupedh meh :O

Edit: Danke für die News, ChrisL

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 15. August 2011 - 13:46 #

> Danke für die News
Aber gerne doch. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266465 - 15. August 2011 - 14:17 #

Werde immer gespannter! Wird sicher cool.

Captain Placeholder (unregistriert) 15. August 2011 - 15:56 #

Ich hoffe, dass das Spiel in Sachen Atmosphäre dem Trailer ähnlich sein wird. Die Designer haben ja schon gesagt, dass sie sich am Gameplay von klassischen id-Shootern orientieren, wodurch die Story wohl ebenso klassisch zu kurz kommen wird. Naja, mal schauen, in einem Steam-Deal würde ichs auf jeden Fall mitnehmen.