Disgaea 4: Premium Edition und Trailer

PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
16. August 2011 - 9:31 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Disgaea 4 - A Promise Unforgotten ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release des umfangreichen Strategierollenspiels am 6. September 2011 rückt zumindest für die USA Schritt für Schritt näher. In Europa wird Tecmo Koei das Spiel auf den Markt bringen. Leider gibt es abseits eines vagen "Herbst 2011" für Europa noch keinen konkreten Releasetermin.

Bevor ihr jetzt also den Importhändler eures Vertrauens aufsucht, könntet ihr euch noch einmal die Inhalte der Premium Edition in Erinnerung rufen. In der großen Verpackung mit eigenem Artwork findet sich neben dem eigentlichen Spiel für die PS3 noch ein Softcoverartbook sowie eine Figur von Fuka (einem kleinen Mädchen, dass einer der neuen Hauptcharaktere des Spieles wird). Auch einen Blick wert ist der umfangreiche englischsprachige Trailer. Dort bekommt ihr in über 6 Minuten in dem bekannten abgedrehten Humor der Reihe die neuen und alten Features vorgestellt (sei es z.B. die aufpolierte Grafik oder der Leveleditor).

Disgaea ist eine vor allem im asiatischen Raum sehr bekannte Strategierollenspielreihe in der ihr rundenbasierte knifflige Kämpfe in mit unterschiedlichen Quadern (sogenannten "Geoblöcken") vollgestopften Leveln meistern müsst. Daneben perfektioniert ihr natürlich die Ausrüstung und Fähigkeiten eurer Party wie einem Rollenspiel üblich. Disgaea 4 verspricht mit ganzen 9.999 Charakterleveln und unzähligen Kombinationsmöglichkeiten hier wieder unzählige Stunden Spielspaß. Zuletzt erschienen in Europa Disagaea 2 für die PSP (am 5. Februar 2010) sowie Disgaea 3 für die PS3 (am 20. Februar 2009). Ableger für die Nintendo DS und PS2 gibt es ebenfalls. Disgaea 4 wird vorerst exklusiv für die PS3 erscheinen.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 16. August 2011 - 9:40 #

Wird gekauft nur wohl eher nächstes Jahr.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 16. August 2011 - 15:26 #

Auja, schön!

Mitarbeit