Hitman - Absolution: Clevere KI und neues Waffensystem

PC 360 PS3
Bild von Rene Kretschmar
Rene Kretschmar 1405 EXP - 13 Koop-Gamer,A1,J7
Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. August 2011 - 0:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman - Absolution ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Agent 47, so heißt der glatzköpfige Protagonist bekanntlich, wird im neuen Hitman - Absolution zwei Waffen gleichzeitig tragen und verwenden können. Somit erhöhen sich die Chancen, den jeweiligen Gegner schneller aus dem Weg zu räumen. Ob Agent 47 damit seine Feinde besser treffen wird, lassen wir erst mal dahin gestellt, denn auch auf der Seite der Gegner gibt es eine Neuerung: Die KI soll laut Hersteller automatisch bei Schusswechseln nach Deckung suchen, um es unserem Protagonisten schwerer zu machen.

Im Gegenzug wird es möglich sein, Gegner lautlos mit einem Fiberglasdraht zu erledigen. Sollte auch dies nicht ausreichen, kann unser Hitman einfach mal die Waffe tunen und sie etwa präziser oder durchschlagskräftiger machen.
 

Khorn 13 Koop-Gamer - 1563 - 9. August 2011 - 0:18 #

Ich weiß ja nicht warum IO-I das als neu verkauft aber das gab es alles schon in Blood Money... naja bis auf die hoffentlich bei Schusswechseln besser reagierende KI.

Anonymous (unregistriert) 9. August 2011 - 0:17 #

bis auf das inzwischen standard-ins-deckung gehopse ist das doch alles "alter kaffee". dual wielding gabs schon immer, die klavierseite gabs schon immer. tunen gabs in blood money. haut mich jetzt nicht so um. muss es aber auch nicht :) silent assassin und blood money waren beides wunderbare titel. just gimme more of the same shit please :)

patrick_ (unregistriert) 9. August 2011 - 0:44 #

Vergleicht man die KI mit den älteren Hitman Teilen, insb. Blood Money, dann ist das wirklich revolutionär. Ich fand es immmer witzig, wie die KI von BM mir einfach direkt vor die Waffe in den virtuellen Tod rennt...

Der Rest ist ja wirklich kalter Kaffee^^

Habe die Entwicklung des Spiels bisher nicht so wirklich verfolgt, daher die Frage: Wird die Story von Blood Money in Absolution weitergeführt?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 9. August 2011 - 1:16 #

"Habe die Entwicklung des Spiels bisher nicht so wirklich verfolgt, daher die Frage: Wird die Story von Blood Money in Absolution weitergeführt?"

Zwecks Handlung, Zeit etc. ist noch gar nichts bekannt. Da hießt es noch länger abwarten, bis mal richtige Infos zum Spiel kommen.

patrick_ (unregistriert) 9. August 2011 - 12:40 #

Ah ok, danke für den Hinweis.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 9. August 2011 - 1:11 #

Ui, die Gegner gehen in Deckung. Obacht Kinders, das wird schwierig :). Aber gna, die Klaviersaite wird durch einen Fiberglasdraht ersetzt. Pffft.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 9. August 2011 - 1:52 #

Wie schon zuvor in Blood Money. Fand ich da schon schade. Eine Klaviersaite hat dann doch irgendwie mehr Stil, sofern dieser Begriff hier Anwendung finden kann. Mir fällt nur kein besserer ein. Fiberglasdraht... viel zu technisch und "normal". *g

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 9. August 2011 - 5:42 #

Naja ob man das jetzt klaviersaite oder fiberglasdraht heißt, meinetwegen können die das auch abchleppseil nennen.
Ist einfach nur nen anderer name für nen seil mit dem man die leute leise töten kann.

Und deckungsuchen ist wohl mittlerweile in so ziemlich jeden spiel standard.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 9. August 2011 - 14:29 #

"Naja ob man das jetzt klaviersaite oder fiberglasdraht heißt, meinetwegen können die das auch abchleppseil nennen."

Nene, für Hitman-Fans der ersten Stunde ist das von Bedeutung :). Man hat Agent 47 eines seiner Markenzeichen beraubt.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 9. August 2011 - 6:31 #

Ich mochte alle Hitman-Teile. Für mich müssen die da nichts verändern. Einfach nur ein Hitman mit aktueller Grafik, fertig! Danke! :)

JanGret 11 Forenversteher - 722 - 9. August 2011 - 9:35 #

Ich zweifle immer mehr an dem Spiel... Wenn ich bei Hitman ballern muss, dann habe ich etwas grundsätzliches falsch gemacht...

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 9. August 2011 - 11:09 #

Ich glaube nicht das man ballern muss. Wie in den anderen Teilen auch, konnte man seine Klienten auf unterschiedliche Weise verabschieden.

JanGret 11 Forenversteher - 722 - 9. August 2011 - 12:17 #

Es kann sein, dass man nicht ballern muss. Aber alles was wir bis jetzt gesehen haben waren Videos, die demonstriert haben, wie toll doch die Kampf-AI ist...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. August 2011 - 10:13 #

Wäre "fiber wire" nicht ein Glasfaserkabel? Ob das jetzt besser klingt oder auch nur annähernd soviel Stil hat wie die Klaviersaite ist allerdings die andere Frage.

Anonymous (unregistriert) 9. August 2011 - 12:31 #

Auch wenn ich schon immer nen Hitman Fan war, gute Spiele waren es nie wirklich. Dies könnte der erste gute Teil sein. Sehr viele gute nextgen Dinge (Cover z.B.). Freu mich tierisch drauf.

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 9. August 2011 - 12:53 #

Irgendwie freu ich mich auf das Spiel. Aber die Angst, dass es sich zu seht an den aktuellen spielen orientiert wächst. Ich will einfach ein hitman und keine Verarbeitung eines namens mittels einer spielkopie.

Mercator (unregistriert) 9. August 2011 - 14:07 #

Es gibt kein "Fiberglas". Schwachsinn muß man nicht auch noch übernehmen.
Noch besser ist ja: "Fieberglas"
*schüttel*

Rene Kretschmar 13 Koop-Gamer - 1405 - 10. August 2011 - 11:37 #

Doch gibt es sehr wohl. Fiberglas ist lediglich ein Anglizismus des
englischen Wortes "fiberglass/fibreglass". Man hätte es natürlich auch Glasfaser nennen können wofür das Wort steht, aber unterm Strich kommt
es aufs Gleiche bei raus, weil das Selbe damit gemeint ist.

HerrHut 12 Trollwächter - 901 - 9. August 2011 - 14:53 #

Die "Klavierseite" war schon immer aus Kunststoff, andernfalls wäre man damit nie durch die Metalldetektoren gekommen ;)

Mitarbeit