Rift: Patch 1.4 mit PvP-Rissen, neuer Instanz und Verbesserungen

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 11152 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

11. August 2011 - 7:23 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rift (2011) ab 11,79 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Anfang August dürfen sich alle Spieler des Online-Rollenspiels Rift über den aktuellen Content-Patch 1.4 freuen. Damit legen die Entwickler von Trion World ein atemberaubendes Tempo in Sachen Patch-Lieferzeiten vor -- immerhin ist Rift erst im März dieses Jahres erschienen. Das schon zu Release runde Online-Abenteuer wird seitdem fortwährend verbessert. Mit bisher jedem großen Patch haben die Entwickler neue Instanzen eingefügt oder neue Riss-Arten in die Welt integriert. Der Linie bleibt Trion auch mit Patch 1.4, Legacy of the Fallen, treu.

Die größten Änderungen von Patch 1.4:

  • Einführung von PvP-Rissen
  • Die Weißfallsteppen als alternative Kriegsfront
  • Eine Shardübergreifende Gruppensuche
  • Eine epische Wassersaga-Questreihe
  • Eine neue Zehn-Mann-Instanz: Überflutete Hallen
  • Änderungen am Quest-System
  • Zahlreiche Änderungen in der kürzlich eröffneten Zwanzig-Mann-Schlachtzuginstanz Hammerhall
  • Viele Änderungen an den Seelen

Die Details zu den Seelen und alle weiteren Punkte des umfangreiches Patchlogs findet ihr auch in unserer Quelle, dem offiziellen Rift-Forum. Mittlerweile wurden schon vier Hotfixes aufgespielt, um nach dem Release aufgetauchte Probleme zu beseitigen. Und während sich die Spieler noch mit den aktuellen Inhalten vergnügen, haben die Entwickler bereits eine weitere Kriegsfront angekündigt: die Bibliothek der Runenmeister. Der Spielmodus klingt stark nach einer "King of the Hill"-Variante:

Sammelt Punkte für euer Team indem ihr den Gegenstand so lange wie möglich haltet. Und doch kann niemand der Macht der Relikte lange widerstehen, und der Träger wird immer stärkeren Schaden erleiden, bis er stirbt. Ihr könnt ebenfalls Punkte für euer Team sammeln, indem ihr Spieler des gegnerischen Teams besiegt.

Video:

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 12. August 2011 - 4:47 #

Die Patch-Geschwindigkeit und die Implementierung von neuen Inhalten ist wirklich unglaublich schnell. Die Daily-Quests die eingefügt werden sind dagegen leider nur lieblos hingeklatscht. Eine Quest a la: "Hier ist die Quest, gib sie gleich wieder ab. Hier ist deine Belohnung" wäre genauso spannend. Schade, aber vielleicht wird es ja noch.

Mitarbeit
News-Vorschlag: