Xbox 360: User knackt Gamerscore-Marke von 600.000

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. August 2011 - 18:51 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xbox 360 ab 879,00 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist nur eine Zahl, aber für den einen oder anderen Besitzer einer Xbox 360 doch sehr wichtig: der Gamerscore. Rekordhalter Raymond Cox alias Stallion83 hat sich zum Ziel gesetzt, die Marke von einer Million Punkten zu erreichen. Nachdem er letzten Oktober die Grenze von 500.000 durchbrach, hat er nun die nächste Hürde genommen: einen Gamerscore von 600.000 – mit insgesamt 24.930 Achievements und 878 gespielten Titeln (davon 510 vollständig abgeschlossen).

Bei gleichem Tempo dürfte er sein Ziel also in knapp dreieinhalb Jahren erreicht haben. Zur Feier des Tages hat er ein von Rocky 2 inspiriertes Video veröffentlicht, das ihr euch bei YouTube über den Quellenlink anschauen könnt. Übrigens liegt der durchschnittliche Gamerscore mit Stand März 2011 bei "nur" 11.286 Punkten (wir berichteten).

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. August 2011 - 18:12 #

Wie funktioniert Gamerscore? Gibts Punkte nur für Achievements?
Irre!

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 6. August 2011 - 18:50 #

Ja, für jedes achievment bekommt man eine festgelegte anzahl an punkten.
Pro spiel maximal 1000, wobei addons und DLC's diese grenze erhöhen.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 6. August 2011 - 19:42 #

Für Arcadetitel (From Dust, Insanely Twisted Shadow Planet etc.) sind es 200.

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 23:13 #

Beides Spiele die ich mir auf jeden Fall holen werde ... ^^

Anym 16 Übertalent - 4962 - 7. August 2011 - 14:00 #

Für WP7-Titel übrigens auch.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 6. August 2011 - 18:35 #

Total krank, wäre noch interessant wie viele Stunden Spielen das erfordert hat.

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 6. August 2011 - 18:38 #

Ich denke, es war Goethe, der einst sagte: "Get a life!"

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 6. August 2011 - 18:50 #

Na, der Spruch könnte auch von Platon stammen.

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 6. August 2011 - 19:07 #

Lol, netter Spruch. xD

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. August 2011 - 3:43 #

Goethe hat das bestimmt auf englisch gesagt.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 7. August 2011 - 12:31 #

Definitiv!

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 6. August 2011 - 18:48 #

oh wow..Noch 584280 GS und ich hab soviel er...Das wird eine lange Nacht!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. August 2011 - 18:54 #

Hammer, da stink ich mit meinen 45k schön ab!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9591 - 6. August 2011 - 19:00 #

Die Frage ist nur, ob das wirklich bedauerlich ist :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. August 2011 - 19:01 #

Ach herrje, was für ne Lebensaufgabe...

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 19:02 #

Wobei ich mir auch sehr gut vorstellen kann, das solche leute andere für sich spielen lassen, vielleicht gegen Geld, wer weiß das schon, der muss doch sonst täglich locker 4-5 Stunden zocken O.o

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 6. August 2011 - 21:05 #

Kannst ja mal anfragen ob er dich added, dann kannst du nachschauen ob er achievments zur gleichen zeit bekommen hat.

motherlode (unregistriert) 7. August 2011 - 3:30 #

Es gibt X-Box Roboter ähnliche Geräte (mechanisch, keine Bots). Das müsste zumindest einige Achievements erledigen ^^

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 6. August 2011 - 19:05 #

Hey ich hab 60! Gamersscore auf GfWL. Was bekomm ich? ^^

DerStudti (unregistriert) 6. August 2011 - 19:16 #

http: //blog.zitty.de/wp-content/uploads/2008/08/sack-reis.jpg

harrypuuter 12 Trollwächter - 1115 - 6. August 2011 - 19:21 #

Heftig, Heftig...

ADarkHero 11 Forenversteher - 710 - 6. August 2011 - 19:21 #

Ich hab 6500 und bin schon stolz drauf o.o

sPEEDfREAK 12 Trollwächter - 1060 - 6. August 2011 - 19:22 #

wo nimmt der die Zeit her?!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 6. August 2011 - 19:23 #

Das will ich gar nicht wissen... :kaffee:

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 6. August 2011 - 19:40 #

Der wird wahrscheinlich Account sharing mit Freunden betreiben. Ist ja nicht gerade problematisch seinen Acc auf 250 Xboxen abzulegen solang die Leute die Achievments "offline" einspielen. Oder glaubt hier wer ernsthaft ein einzelner spielt 400.000+ Spiele und jagt soviele Achievements wie möglich (auch bei Spielen die scheiße sind oder ihm nicht gefallen) alleine? Genauso wahrscheinlich wie das er sich die Spiele alle bei Release Original holt. Obwohl dem seine Videothek Rechnung dennoch hoch sein dürfte.

Naja manche sammeln Bierdosen, andere steigen auf den Everest und der will auf seinem Account halt eine Million Punkte haben. Müßte es dann nicht theoretisch eigentlich einen Nachahmer geben der auf der PS3 rumsammelt?

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 23:17 #

Wieso 400.000 Spiele? Wo hast du den Rechnen gelernt?
1000 * 1000 = 1.000.000

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 7. August 2011 - 10:14 #

dann sollten sie aber einen ausgetueftelten zeitplan haben. zur selben zeit mit demselben account auf unterschiedlichen xboxen geht naemlich nicht...

Anonymous (unregistriert) 10. August 2011 - 1:32 #

schonmal was von offline spielen gehört? ;)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 10. August 2011 - 8:55 #

Das geht auch nicht, weil du den Account von verschiedenen Systemen nicht mehr zusammenfügen kannst. Außerdem sind Offline-Achievements bei Achievementsammlern wegen der Betrugsmöglichkeiten verpönt. Ich glaube, dass der User seine Erfolge fast ausschließlich online erspielt hat.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 6. August 2011 - 19:23 #

Ich habe immerhin mehr als das doppelte des Durchschnitts :-)

Lawa 14 Komm-Experte - 2278 - 6. August 2011 - 19:33 #

Darf man das Video hier überhaupt verlinken? Nicht dass es mich stört, aber so rein rechtlich gesehen? xD

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. August 2011 - 19:50 #

Wieso, was soll damit rein rechtlich sein? Wegen Musik-Content? Da sperrt YouTube höchstens das Video und man kann's halt nicht mehr sehen. Wegen dem Pixel-Blut? Ah geh, das ist lila und nicht mal rot :D.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 6. August 2011 - 19:51 #

Ich würde sagen, das Video macht diese News hier auf jeden Fall zur ab 18 News, oder nicht?

KarlRanseier (unregistriert) 6. August 2011 - 20:26 #

Da Sehnen aus einem indiziertem Spiel gezeigt werden wäre es nach meiner Meinung fast sinnvoll das Video aus der News zu entfernen. So was kann mit ganz viel schlechtem willen als Werbung angesehen werden und ist in Deutschland strafbar.

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Rechtsfolgen/indizierung-traegermedien,did=33104.html

"Ein indiziertes Medium darf nicht mehr in der Öffentlichkeit beworben werden."

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 6. August 2011 - 22:02 #

Es wird aber nicht explizit für Gears of War geworben. Der Titel wird z.B. auch nicht genannt.

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 22:22 #

Videospiele haben doch gar keine Sehnen oder Flechse!?

Lawa 14 Komm-Experte - 2278 - 6. August 2011 - 20:27 #

Wäre auch mein Gedanke... Gears ist ja afaik hier indiziert ^^'

Rondrer (unregistriert) 6. August 2011 - 19:37 #

600.000 Gamescore? Easy... Aber rohe Eier trinken? wääähhh...

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 6. August 2011 - 19:46 #

Ja, habe ich mir auch gedacht... also den Teil mit den Eiern :S

Anym 16 Übertalent - 4962 - 6. August 2011 - 20:31 #

Ach, da kommt doch ein Schnitt bevor er schluckt. :-P

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 6. August 2011 - 20:33 #

Trotzdem eklig?!?

Anym 16 Übertalent - 4962 - 6. August 2011 - 21:08 #

Oder vielleicht ist's auch nur ein Special Effect. ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. August 2011 - 9:44 #

Ich dachte harte Jungs schlucken sowas mit links? ^^

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 19:37 #

Hm, ich denk jemand mit 600.000 hat nie so´ne Freundin wie im Video. Das war sicher die Schwester :) Was ´ne Zeitverschwendung...

thurius (unregistriert) 6. August 2011 - 20:09 #

dein kommentar zu lesen war ne Zeitverschwendung...

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 21:15 #

Oh, da fühlt sich jemand persönlich angegriffen :) Auch so´ne 'fleischgewordene' XBox :) ... tut mir leid, aber von Dir, der hier alles andere als tolerant ist (folgende Kommentare), lass ich mich sicher nicht belehren. Dafür bin ich schon zu lang auf der Welt. Wie alt bist Du ? 14 ? Juhuu, mein erster Flamewar seit Amigazeiten :)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. August 2011 - 21:36 #

Es spricht nicht für fortgeschrittenes Alter, jemandem etwas zu unterstellen. Wieso sollte das seine Schwester und nicht seine Freundin sein? Welche Rolle spielt sein Beziehungsleben für dich? Wozu musst du einen gehässigen Kommentar schreiben (sinngemäß lautete dein Kommentar: Wer so viel spielt, hat ein gestörtes Sozialleben und hat die übelste Schabracke zur Freundin, wenn überhaupt.)?

Stallion83 hat einen Rekord aufgestellt. Dazu sollte man ihm gratulieren. Und nicht versuchen, durch Beleidigungen und Unterstellungen seinen Erfolg zu schmälern. Was ohnehin der Quadratur des Kreises gleichkommt: Die Leistung wird durch die Person, die die Leistung erbringt, in diesem Fall nicht geschmälert.

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 23:03 #

'sinngemäß lautete dein Kommentar: Wer so viel spielt, hat ein gestörtes Sozialleben und hat die übelste Schabracke zur Freundin, wenn überhaupt'

... kennst Du eine so attraktive Frau die auf Männer steht, die von morgens bis abends vor der Konsole sitzt :) Stell mir die mal bitte vor :).

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 6. August 2011 - 23:54 #

Kannst gerne meine Frau kennenlernen ;)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 7. August 2011 - 1:04 #

Zählt auch ein Rechner statt Konsole?
Und darf die Frau ebenfalls zocken, auch wenn sie attraktiv ist?
Dann bewerbe ich mich an dieser Stelle nämlich. :)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 8. August 2011 - 23:18 #

Häh?

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 21:52 #

Mh wenn sich jemand “Cartman“ nennt,muss er bestimmt so 250KG auf die Wage bringen und kein freundin haben,wenn doch bringt sie da gleiche gewicht auf die Wage

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 23:01 #

F... ich wurde ertappt :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. August 2011 - 0:49 #

So siehts aus

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 6. August 2011 - 19:40 #

Da hat einer kein Leben XD

thurius (unregistriert) 6. August 2011 - 20:08 #

ach du kennst ihn persönlich?
da fällt mir ein zitat aus jayundsilentbob ein
"Das Internet ist eine weltweit genutzte Kommunikationsplattform, auf der Leute über andere herzeihen weil sie selber kein leben haben"

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 7. August 2011 - 10:18 #

aber kommentare darueber auf einer gaming-website zu hinterlassen ist ein leben? *scnr*

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. August 2011 - 0:49 #

Owned ^^

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 6. August 2011 - 19:46 #

Sportlich, sportlich -.-

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 19:47 #

Scheinbar sind weniger Xboxspieler am virtuellen Gemächtsvergleich interessiert als allgemein angenommen. Nur 11k Punkte. Gut, sind 12 mal Vollpreis. Aber die Xbox gibts ja schon eine Zeit lang.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 6. August 2011 - 23:56 #

Hmm, also ich finde die Zahl sehr sehr hoch. Ich habe fast 14k und spiele sehr viel bzw. habe schon viele Spiele gekauft. In meinen Augen zeigt so ein hoher durchschnittliches Gamerscore, dass die Konsole sehr erfolgreich ist!

thurius (unregistriert) 6. August 2011 - 20:03 #

WOW ,wie man hier in commtes sieht sind gamer genau so intolerant,wie politiker die über "killerspiele" herziehen
dann sammlert er halt so viele Gamerscore,und?andere sammeln/spielen briefmarken,modellautos,modellbahn usw.
aber das ist das problem in der gesellschaft,entspricht man nicht dem gewünschten schubladendenken ist man krank,abnormal und anderes...
man wir in der gesellschaft akzeptiert wenn man
1 alk säuft bist zum umfallen
2 party macht bis zum umfallen
3 xxx freunde hat

für Toleranz ist halt kein platz in gesellschaft

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 6. August 2011 - 20:15 #

Überdramatisierender thurius überdramatisiert...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. August 2011 - 20:29 #

Im Grunde hat er schon recht.
Keiner kennt ihn, weiß was er sonst so macht oder wie sein Umfeld aussieht aber dennoch muss man dümmliche und abwertende Kommentare lesen.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. August 2011 - 21:13 #

Jeder, der in irgendeiner Weise irgendetwas besser kann oder gemacht hat, zieht den Neid der Durchschnittlichen auf sich.

Weltrekordhalter in Gamerscore-Punkten zu sein, ist eine Leistung, die Respekt verdient. Ich bringe dieser Leistung nicht so viel Respekt gegenüber wie dem Erringen eines Nobelpreises. Aber trotzdem bringe ich ihr Respekt entgegen, schließlich haben nicht viele Leute auf der Welt vergleichbar viele Gamerscore-Punkte, obwohl Millionen eine Xbox 360 haben.
Aber die 600.000 Punkte reizen hier anscheinend genügend Leute so sehr, dass sie gehässige Kommentare verfassen müssen. Was für Loser.

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 22:02 #

... hm, loser weil ich zB nur 1800 GS hab :)? Wenn jemand 7 Tage 24h die Woche auf der Couch liegt und Fern guckt, hat er trotz allem nicht meinen Respekt, auch wenn er viel mehr guckt als der Rest der Welt. Wir reden von Spielen die gelöst werden wollen und nur von der Zeit abhängen. XBox/PS3 und auch PC sind NUR Entertainment und keine hohe Mathematik.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. August 2011 - 22:06 #

Du bist kein Loser, weil du nur 1.800 GS hast - wie kommst du darauf? Das hat hier nicht ein Mensch geschrieben. Inferioritätskomplex? Du bist ein Loser, wenn du Gehässiges über andere Leute schreibst, nur weil sie etwas Außergewöhnliches getan haben.

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 22:23 #

Naja, vielleicht bin ich ein loser :) Wer weiß das schon. Aber bitte: Warum schreibst Du Inferioritätskomplex, wenn Du doch einfach Minderwertigkeitskomplex meinst :). Oh, Du hast vergessen das es einen Allgemeinbegriff gibt ?! pff..

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. August 2011 - 22:35 #

Loser? Keiner hat dich hier einen Loser genannt.

Allgemeinbegriff? Das Wort Allgemeinbegriff ist mir nur aus der Philosophie bekannt, meint aber etwas anderes. Minderwertigkeit habe ich bewusst vermieden, weil dies verletzender klingt.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 6. August 2011 - 22:41 #

Habt ihr zwei was dagegen, wenn wir die Diskussion an der Stelle beenden?

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 22:59 #

Nein :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. August 2011 - 0:23 #

Dann wird der Rest halt gelöscht, weil's nichts mehr zum Thema der News beiträgt.

Cartman (unregistriert) 7. August 2011 - 9:34 #

Die Frage war: Habt ihr zwei was dagegen, wenn wir die Diskussion an der Stelle beenden?

Dann heißt Nein, das ich nichts dagegen hab. Hätte ich Ja geschrieben, würde ich Dein Kommentar verstehen ...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. August 2011 - 13:21 #

Stimmt, du hast recht. Mein Fehler, sorry. Es war spät :).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. August 2011 - 0:52 #

Lamer ^^ Manchmal muss man sie auch auspowern lassen solange sie noch die Kraft haben, das ist Frust abbau und hilft

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 6. August 2011 - 20:16 #

Spaß am Spiel? Wohl kaum.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 6. August 2011 - 20:29 #

Bin auch etwas verwundert über die ganzen Negativkommentare hier. Wenn es ihm Spaß macht und er sich mit einem Sponsor vielleicht sogar etwas dazu verdient, soll er das doch gern machen. Immer noch besser als das womit so manch andere so ihre Zeit verbringen. Kommentare zu News über Leute, die Videospiele spielen zu schreiben zum Beispiel, anstatt wenigstens selber Videospiele zu spielen. ;-)

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 21:20 #

Also jeder (mit XBox) weiß wieviel Zeit man investieren muß um 600.000 punkte zu bekommen. Tut mir leid, aber alleine(!) kann man die nicht erarbeiten UND ein normales leben führen. Ich denk auch das er das nicht alleine gemacht hat.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. August 2011 - 21:44 #

Ich habe in der Anfangszeit der Xbox 360 innerhalb von zwei Monaten 10.000 Gamerscore-Punkte erworben und ein normales Leben geführt: Ich habe schlicht pro Woche ca. 1 Spiel durchgespielt. Bei Spielen, die in den seltensten Fällen eine Länge von über 10 Stunden haben, ist das keine unmenschliche Aufgabe. Hätte ich dieses Tempo beibehalten - ich habe mich irgendwann mehr oder weniger nur noch auf Gears of War konzentriert, mittlerweile spiele ich kaum noch 360 -, hätte ich mittlerweile an die 300.000 Gamerscore-Punkte. Entsprechende Kaufkraft für den Erwerb von zahlreicher Software und ein Arbeits-/Schul-/Stundentenleben unter Investmentbanker-Niveau vorausgesetzt, ist es durchaus möglich, 600.000 Gamerscore-Punkte alleine zu erwerben und noch ein normales Leben zu führen. Wie man in dem Video gesehen hat, ist er auch ein guter Spieler - mangelndes spielerisches Können mag vielleicht dem ein oder anderen Gamerscore-Jäger insbesondere auf der Jagd nach Multiplayer-Achievements im Wege stehen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 6. August 2011 - 22:00 #

Naja wie wärs denn mit dem Faktor Lust noch? Bei sovielen Punkten muß man praktisch alles spielen was kreucht und fleucht, vor allem wenn man vieles nicht komplettiert. Ich zum Beispiel hätte keine Lust mich durch Sportspiele oder Renn/Flugsimulatoren zu arbeiten da die mich simpel nicht interessieren. Jemand der wirklich alle Spielgebiete abdeckt und das zeitmäßig auch noch _sehr_ intensiv, das kann ich mir nicht vorstellen. Da find ich die Erklärung das er seinen Account auch mal delegiert weitaus plausibler ;)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. August 2011 - 22:09 #

Es könnte auch sein, dass ihm die meisten Genres zusagen? Abgesehen davon hat er ohnehin nicht alle 360-Spiele gespielt, sondern auch nur eine Auswahl. Vielleicht hat er ja von seinem "Hass-Genre" nicht ein einziges Spiel gespielt.

Ich verstehe nicht, wieso man ihm irgendetwas unterstellen muss. Er hat 600.000 Gamerscore-Punkte, das hat sonst niemand. Ich käme nie auf den Gedanken, seinen Erfolg durch irgendwelche Mutmaßungen - der betreibt Account-Sharing, der hackt, der ist im echten Leben ein Loser, dessen Freundin sieht aus wie die Nacht - zu schmälern zu versuchen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 6. August 2011 - 22:51 #

Unterstellung ist es nur, wenn es nicht wahr ist ;) Und sorry, deine Argumentation überzeugt nicht. Er ignoriert Spiele Genres und Spiele die offenkundig Blöd sind? Er hat in seiner Liste Spiele drin, die ich mit der Kneifzange nicht anpacken würde "Autobahn Polizei" oder "Cobra 11" mit 1000er Score mal als Beispiel. Und so wie ich die Liste seines Accs überblicke, deckt er so ziemlich ales ab was es an Genres gibt.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen wie sich jemand so querbet für alles begeistern kann _und_ dann noch die Muße hat überall 80-100% der Achievments abzugreifen. Normalerweise hat jeder Mensch irgendwo seine Abneigung.

Von mir aus kann er auch 2 Millionen Punkte anstreben mir is das Latte, aber das er das komplett alleine macht, das kauf ich nich. Wobei er z.b. seinen Guiness Buch Eintrag auch nur dafür hat das er den Acc mit höchstem Score hat, das er den komplett Solo erwirtschaftet hat steht nirgends ;)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 6. August 2011 - 23:57 #

In der GEE gab es vor längerer Zeit mal einen Artikel über denjenigen mit dem höchsten deutschen Gamerscore. Der hat auch alle möglichen Spiele, so mies sie auch waren, "durchgespielt" und sich da seine Punkte geholt - natürlich gibt es auch da Schmerzgrenzen.
Und er hat erzählt, dass sich die Leute, die in den weltweiten Top20 sind, untereinander helfen, weiterzukommen. Das reicht von einfachen Tipps bis hin zu aktiver Unterstützung bei Achievements, die nur im Multiplayer zu erringen sind. Denn letztere gehen mit entsprechender Absprache wesentlich leichter (etwa x Kills oder sowas).

Cartman (unregistriert) 7. August 2011 - 0:10 #

Ich spiele zB. Bad Company 2 und hab mich mal anfangs mit einem Freund auf einem Server (Rush) eingeklinkt, wo wir zwei Spieler beobachtet haben, die gegenseitig die Bombe scharf gemacht und wieder entschärft haben. Das gab immer Punkte (was glaube später gepatcht wurde). Da war mir klar, wie so viele L50er in so kurzer Zeit entstehen konnten. Ich unterstelle nicht jedem 50er das er mogelt, aber anfangs war es schon unmöglich auf normalem weg so weit zu kommen. Auch bei COD4 bin ich schon mehrmals gefragt worden, ob die mir zB. 15 in Kopf schießen dürfen um einen Erfolg freizuschalten :).

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 7. August 2011 - 14:12 #

Auch wenn du es kaum glauben wirst, aber Highway Nights aus der Cobra 11 Reihe war definitiv kein schlechtes Spiel. Ich fand es sogar überdurchschnittlich gut und habe mit Freude die 1000GS bei dem Spiel geholt.

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 22:14 #

Du hast sicher in den ersten 2 Monaten Spiele gespielt die Dich wirklich interessieren. Ich hab auch Phasen, in dem ich in 2 Wochen Mass Effect oder Fallout durchspiele. Und für 600.000 GS mußt du wirklich alles spielen. Über den Daumen heißt das, das man 600 spiele komplett durchspielen muß. Aber ich weiß nicht ob es überhaupt 600 spiele für XBox gibt, geschweigedenn die es wert zu spielen sind ?! Arcade bringen meist nur 200 GS. GS ist kein Wert des könnens, eher des Zeitaufwandes, oder ?

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 6. August 2011 - 22:33 #

Naja Achievements sind des einen Leid des anderen aber auch wieder freud.
In vielen Games sind Achievements eigentlich sinnfrei aber andere muntern zum Erkunden der Level auf, wodurch man auch viele Details entdecken kann, die man vielleicht beim normalen durchspielen vollkommen übersieht.
Und natürlich gibt es auch Erfolge die sehr wohl auch Zeigen das man, über einen gewissen "Skill" verfügt aber ob es einen wichtig ist sei mal dahingestellt.
Ich denke aber schon das man relativ gut, im 6 stelligen Bereich kommen kann und auch mehr, wenn man sich halt wie er primär auf diese Erfolge fokussiert, ich merke es ja bei mir und meinen bruder selber, konzentriert man sich darauf mehr, gibts auch massig Erfolgspunkte und da sind mal 10-20k in 1-2 Monaten im Schnitt schon möglich aber ob man es will ist wie gesagt anssichtssache.

Jeder soll das tun was ihm spaß macht und fertig.
Ich finds auch nicht sonderlich doll das er sich für die 600k points feiert aber es ist trotz allem ne Leistung ob positiv oder negativ, es sollte nicht so wichtig sein.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. August 2011 - 0:55 #

Normal schafft man bei Streetfighter 4 auch keine 8ter oder 10ener Combos xD Aber was es alles im Internet gibt wirst du erst glauben wenn du es siehst. Wenn sich jemand so krass auf ein Spiel fixiert entwickelt er unglaubliche übermenschliche Reflexe und Fähigkeiten!

Es gibt bei Super Streetfighter 4 nur 4 Großmeister auf der ganzen Welt nach der Ladder. Die haben soviele Punkte die kann man niemals mehr einholen als sterblicher ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 6. August 2011 - 22:28 #

Wie hoch ist denn der Gamerscore von Stefan 1904??

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 6. August 2011 - 22:54 #

Höher als mein Alter ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266487 - 6. August 2011 - 23:00 #

OK!

Retrofrank 11 Forenversteher - 800 - 6. August 2011 - 23:24 #

Wäre doch eine schöne Aufgabe,für jemanden aus der Gamers-Global Community,sich um ein Interview mit diesm Menschen zu bemühen.
Dann könnnte man vieleicht sein Statement hören,zu Dingen über die hier bisher nur hitzig Spekuliert wird.

Lord Carnage (unregistriert) 6. August 2011 - 23:39 #

Es gibt Rekorde und es gibt... Rekorde. Hier das ist eher eines, das für mich zu den Belanglosesten gehört. Alles was man dazu braucht ist Zeit. Schön. Und? Skills braucht man für viel GS sicher nicht. Klar gibt es welche die schwierig sind, aber die kann man auch seinlassen und die 20GS woanders holen und der GS wächst stetig weiter. Nee, sorry, ist für mich nichts besonderes. Ja, das hat keiner vor ihm gemacht. Gibt aber vieles, was andere vorher noch nie gemacht haben: 72 Stunden Hintern kratzen oder 148 Bananen mit den Füßen innerhalb von 5 Minuten schälen oder 5 Schweine durch ein Baskettballkorb... ach egal.

Aber schön, wie er in dem Video schon versucht die ganzen Vorurteile (oder sind es vielleicht doch keine?) zu entkräften.

- So einer hat keine Freundin -> Was zeigt er? Gleich mal ne hübsche Frau
- So einer sitzt den ganzen Tag nur vor der Glotze -> Was zeigt er? Erst einmal wie er Sport macht

usw.

Muaah.

Cartman (unregistriert) 6. August 2011 - 23:46 #

Pssst, das hab ich auch geschrieben und wurde direkt diskreditiert :)

Anym 16 Übertalent - 4962 - 7. August 2011 - 0:01 #

http://www.youtube.com/watch?v=c2izAQbMuvQ

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 7. August 2011 - 10:19 #

mimimimimimimimimimimimimimimi

Lord Carnage (unregistriert) 7. August 2011 - 11:14 #

@Cartman: Ja, ich glaube ich weiß was du meinst! ;D
@Anym: Danke für den Link! :) Das macht das Video dann doch interessanter.
@Keschun: mumumumumumumumumumu muuuh? Neue Art der Kommunikation? Oder willst du damit nur ausdrücken, dass mein Post emoional, weinerlich geschrieben ist? Ist nur meine Meinung, nicht mehr. Diese Meinung scheint aber nicht wirklich gerne gesehen zu werden (s. Cartman), warum denn? Die einzigen, ein wenig emotionaleren Antworten finden sich dann eher in der Fraktion, die sich wohl anscheinend davon betroffen fühlen, wenn man der Meinung ist, dass GS nichts, aber überhaupt nichts mit Fertigkeiten zu tun hat. ;)

Aber falls es doch nur ne neuere Art der Kommunikation sein soll, dann:
mimimumumomomäääh

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. August 2011 - 0:56 #

Ich finde die Leistung jetzt nicht geringer als Meister im Kugelstoßen zu sein oder im Stab Hochsprung. Interessiert mich nämlich beides weniger wie Klopapier

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 7. August 2011 - 0:56 #

Auf der einen Seite respektabel, wenn man sich denn ein festes Ziel gesetzt hat, andererseits muss man ja dafür wohl echt ALLES gespielt haben was die Plattform hergibt. Mit Spaß am Spiel hat das dann ja irgendwann nichts mehr zu tun. Vorrausgesetzt natürlich, er hat das auch alles alleine "erwirtschaftet".

Am nervigsten müssten doch dabei eh die ganzen Multiplayer-Erfolge gewesen sein. Da werden manchmal echt ziemlich absurde Anfoderungen gestellt. Ich wär ja schon zufrieden, wenn ich am Ende meines 360-Lebens mal die 50.000 knacke. Da ich aber echt nicht jeden Mist zocke, könnte selbst das ne enge Sache werden ;).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. August 2011 - 0:57 #

Gewinne 10 mal in Folge in der Ladder, heißt eine Trophäe bei Streetfighter. Unmöglich sag ich dir, und trotzdem haben sie welche xD

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 7. August 2011 - 1:10 #

Und ich hab nur 13.000, das wird schwer aufzuholen sein. Das kommt davon, wenn man Spiele nach dem Durchzocken weglegt. ;-)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 7. August 2011 - 2:30 #

Mir fällt gerade auf, dass ich ja auch sonen Gamerscore habe... aber da hast du auch immernoch 100mal mehr als ich.

Experte 10 Kommunikator - 411 - 7. August 2011 - 2:09 #

Waahhh, ich bin noch unter dem Durchschnitt....

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 7. August 2011 - 3:36 #

Okay, man muss sich Ziele setzen. Ob Gamerscore jetzt ein sinnvolles Ziel ist will ich hier nicht in Frage stellen, für mich wäre es aber nichts.
Glückwunsch, danke, tschüss...

Achja: wenn es in zwei Jahren die Xbox720 mit einem neuen Scoresystem geben sollte kräht kein Hahn mehr danach. :)

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 12. August 2011 - 10:00 #

haha, den letzteren gedanken hatte ich noch gar nicht :D

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 7. August 2011 - 8:09 #

Auch eine art Spiele zuverkaufen die jagt nach Punkten. Man bekommt ja schon oft 5G nur fürs starten eines Spiels. Aber ich hab mir das auch mal überlegt in einen Videospiel laden Kunden zocken lassen nur mit einem Konto alles möglich so nekommsz bestimmt Punkte ohne ende. Und hast noch eine Werbung für die Spiele aber leider sind solche läden jetzt recht selten und Gamestop ist mal was ganz anders.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 7. August 2011 - 8:23 #

874 Spiele bei etwas mehr als 5 1/2 Jahre wie es die Xbox gibt , dass wäre etwas weniger als ein halbes Spiel pro Tag. Und es steht ja, dass er nicht alle vollständig gespielt hat. Bei King Kong und Avatar und ähnliche Spiele sind die Punkte ja recht schnell drin. Und es steht ja auch im Text, dass er nicht alle Spiele durchgespielt hat, sondern eventuell gezielt auf die Archivments gegangen ist.

Also so unmöglich ist es nicht, wenn man keine anderen zeitaufwendigen Hobbies hat, wie Multikonsolen oder Retrogamer zum Beispiel ! :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. August 2011 - 8:47 #

Und bis grade war ich Stolz heute die 30.000-Marke zu knacken. o_O

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 7. August 2011 - 10:51 #

Ich find das cool, wenn es heute wieder so regnet treffen wir uns auch, machen nen Partychat auf und sammeln Achievements, meistens von älteren Spielen, der eine hilft dem anderen! Dabei kann man schön 2-3 Stunden plaudern, bei dem Wetter ist die Hundewiese eh tabu!

Vaedian (unregistriert) 7. August 2011 - 11:39 #

Ich hatte gehofft wir wären aus den Zeiten der Highscore-Listen langsam raus. So kann man sich irren. Ist ja wie bei Pacman am Automaten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. August 2011 - 0:59 #

Schau mal auf WoW, hätten die nicht die ABM namentlich Erfolge eingeführt, hätten die vielleicht in der Westlichen Welt noch ein paar Millionen Spieler, so Aufgaben motivieren viele ungemein.

Siehe Gamersglobal mit ihren Erfolgen ^^ Die Leute sind verrückt danach

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 7. August 2011 - 12:44 #

Klasse Leistung! Würde mich mal interessieren wie das durchschnittliche Level bei PS 3 Usern ist.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 7. August 2011 - 13:11 #

Sowas, ich bin so ziemlich genau beim Durchschnitt :D
Das liegt aber vor allem daran, das ich den Achievements und Trophies einfach zu wenig abgewinnen kann, als das es sich für mich wirklich lohnen würde, diese gezielt zu verfolgen. Ich freue mich aber über jede Trophäe/Erfolg, wenn diese durch normales Spielen, z.B. durch Verwendung einer spezifischen Waffe oder für das spielen auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden (Gears of War 2 macht das z.B. besonders gut). Ich spiele meine relativ wenigen Games gerne mehrmals durch und wenn ich zusätzlich sinnvolle Belohnungen erhalte, dann finde ich das in Ordnung. Allerdings machen mir all zu viele einfach keinen Spaß, darunter z.B. das 100% Achievement aus GTA4, das schlicht in Arbeit ausartet und von mir daher links liegen gelassen wird. Die dafür benötigte Zeit investiere ich dann lieber in ein anderes Spiel ;)

fredde92 (unregistriert) 7. August 2011 - 13:12 #

Krass o0
ah vergessen : Wie viel Zeit braucht man ungefähr um alle Achievements in einem Spiel zu bekommen? ich kenn mich da gar nicht aus^^

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 7. August 2011 - 14:19 #

Sehr unterschiedlich. Zwischen 5 Minuten und 100+ Stunden ist alles drin. Bei den meisten Spielen würde ich so auf 15-25 Stunden tippen. Es hängt auch oft vom eigenen Skill ab.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 7. August 2011 - 18:51 #

Jeder kann (und soll) für sich selbst entscheiden, wie ihm das Spielen am meisten Spaß macht. Für die einen sind es die Spiele an sich und für die anderen eben die Jagd nach Achievements.

Mir persönlich gehen diese virtuellen Erfolge, übrigens auch in WoW was ich noch immer sehr gerne spiele, jedoch vierspurig am A.... vorbei. :-)

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 7. August 2011 - 19:17 #

Für mich sind sie auch meist nicht spielerelevant, nur bei einer Handvoll von Spielen wollte ich dann tatsächlich so viele wie möglich haben. Insgesamt finde ich es aber keine schlechte Sache, das kann durchaus schon motivierend wirken. Aber 600.000 Pkte? Meine Güte, ich bin nach anderthalb Jahren gerade mal bei knapp 27.000 ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. August 2011 - 9:42 #

Bei vg247.com hat das einer so kommentiert:

"Spending your life on the xbox collecting worthless points is not what anyone would call ‘winning’. Not even Charlie Sheen would approve."

Das hat was :).

Bad_Jay 11 Forenversteher - 802 - 9. August 2011 - 9:25 #

Also was mich an der Sache am meißten nerven würde, wäre dass ich n haufen absolut schlechter Spiele daddeln müsste....und das dann auch noch bis ich sie komplett durch habe, das würde meine Nerven gar nicht mit machen :D
Und abgesehen davon denke ich das auf die Weise des Zockens doch ein erheblicher Anteil am Spaß flöten geht den man dabei eigentlich haben sollte, ich meine man spielt ja so quasi nur um zu gewinnen und nicht um Spaß zu haben.....das muss doch echt nicht sein, es gibt weitaus wichtigere Sache die man in der ganzen investierten Zeit erreichen könnte ;)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 9. August 2011 - 16:46 #

Keine Ahnung ob man ihm dazu gratulieren soll, eigentlich ist es ja schon krankhaft, aber was solls: Herzlichen Glückwunsch und weiter so ;)^^

Anonymous (unregistriert) 17. August 2011 - 10:10 #

Respekt!
Wenn der in seinen fortgeschrittenen Jahren mal von seinen Enkeln gefragt wird was er gemacht hat kann er Antworten "Ich habe die meisten Gamerscore auf einer XBox360 erziehlt" Dann fragen die Enkel... X-WAS???? :-)

Killman 15 Kenner - 3455 - 21. August 2011 - 20:13 #

Da muss ich aber noch aufholen hab gerade mal 86180 GS.

Entork (unregistriert) 3. November 2012 - 3:36 #

OMG es gibt immer noch Leute die den gamerscore hack nicht kennen.Ich erkläre:
-Profil auf USB-Stick ziehen
-In den Computer
-Mit 2Programmen öffnen(einen fürs Profil,einen für die Gamerscore)
-Alles anklicken,welche Gamerscore für welches Spiel haben will.
ACHTUNG!Man kann wählen ob man die Erfolge offline oder online machen will.Wenn man sie online macht sofort die nächsten Schritte einleiten.Aber Schnell!
-Abspeichern und USB-Stick wieder in die Konsole
-Profil wieder auf die Konsole kopieren
TADA,Schon hat man seine Gewünschte Anzahl an Gamerscore
MFG Entork

PS:Man muss die Spiele erst benutzt haben,sonst erkennt die Konsole die Spiele nicht.Erklärt sich von alleine Hoffe ich.

Nooblike (unregistriert) 7. Juni 2013 - 13:46 #

Ich hab mit der Xbox relative spät angefangen. Vor etwa einen Monat und habe bereits um die 6000 in etwa 3 wochen gepackt allso wirklich unmöglich erscheint mir dass das mit denn 1 Millionen nicht. Und ich Spiele am Tag auch nur etwa 3 Stunden wenn ich dafür zeit habe.