GG-Blitzaktion: Boulder Dash XL // Gewinner steht fest

PC 360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. August 2011 - 9:46 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Gewinnspiel ist beendet, vielen Dank für die rege Teilnahme. Gewonnen hat unser User Y2Solution. Herzlichen Glückwunsch!

Es ist wieder mal Zeit für eine GamersGlobal-Blitzaktion. Heute verlosen wir einen Download-Code für den Arcade-Titel Boulder Dash XL auf dem Xbox-Marktplatz. In diesem Puzzle-Spiel gilt es in mehr als 150 Höhlen und fünf unterschiedlichen Spielmodi glitzernde Diamanten unter Zeitdruck einzusammeln sowie Gegnern und Fallen auszuweichen. Um teilzunehmen, erläutert uns in einem Kommentar unter dieser Meldung, weshalb ihr der richtige Kandidat für den Preis seid. Den Gewinner werden wir aus den Kommentaren auslosen. Teilnehmen können alle registrierten User von GamersGlobal. Wer noch nicht bei uns angemeldet ist, kann dies hier nachholen. Die Aktion endet um 16:00 Uhr.

Mendrael 12 Trollwächter - 1015 - 5. August 2011 - 9:49 #

Ich muss jetzt schon anfangen zu trainieren damit ich nächstes Frühjahr den Garten umgraben kann! Vielleicht find ich dann auch Diamanten :)

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 5. August 2011 - 9:51 #

Weil ich der erste bin, der hier einen Kommentar dazuschreibt ;)

EDIT: NEIIIIINNNN Mendrael war schneller !!!

Loliland (unregistriert) 5. August 2011 - 9:51 #

Ich würde gerne gewinnen, weil ich das original damals schon tag und nacht gespielt habe.
P.s ich möchte die früheren Blitzaktionen lieber, da musste man einfach schnell sein :)

castro 12 Trollwächter - 862 - 5. August 2011 - 9:55 #

Meine Xbox ist gerade erst bei mir eingezogen und dementsprechend herrscht schwerer Spielemangel. Außerdem mag meine Freundin Rätselspiele.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 5. August 2011 - 9:57 #

Ich muss graben, graben, graben...darf nicht aufhören....Minecraft war nur ein schlechter Ersatz für den Klassiker...graben...graben...immer weiter graben...autsch, schon wieder so ein Diamant auf dem Kopf bekommen...weitergraben

Pestilence (unregistriert) 5. August 2011 - 9:57 #

Ich habe gerade Boulder Dash: The Lost Caves 5 auf dem C64 bekommen. Das ist so bockeschwer, da bräuchte ich Boulder Dash XL, um erstmal ein wenig zu trainieren.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 5. August 2011 - 9:59 #

Das letzte mal hab ich Boulder Dash auf dem C64 gezockt. Eine auffrischung wäre da gerade recht!

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 5. August 2011 - 10:03 #

Damit ich mich nicht in den düsteren Keller wagen und meinen alten C64 in unzähligen alten Umzugskisten suchen muss, um diesen Klassiker wieder einmal spielen zu können!

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 5. August 2011 - 10:05 #

Ihr würdet mich glückseelig lächelnd in meine digitale Jugend zurückversetzen. Oh Mann! Ist das lange her!

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 5. August 2011 - 10:05 #

Ein Bekannter von mir hat daran mitgearbeitet und ich hab ihm gesagt ich sehe nach ob er in den Credits steht. Meine Chance :P

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 5. August 2011 - 10:08 #

Ich benötige den Code, damit ich nich erst meinen C64 ausbuddeln muss um das Spiel zuspielen sondern direkt in den Genuß kommenb kann

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 5. August 2011 - 10:14 #

weil ich noch nie was gewonnen hab!

Cartman (unregistriert) 5. August 2011 - 10:15 #

Nach sechs(!) defekten XBox-Consolen (alte und neue) wäre das mal eine positive Erfahrung :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 5. August 2011 - 10:17 #

Die Blitzaktionen find ich immer cool, aber da ich keine Xbox habe...

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 5. August 2011 - 10:18 #

Ich brauch mal wieder ein Spiel für meine Xbox 360, da wäre Boulder Dash XL passend.

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 5. August 2011 - 10:20 #

Ich möchte gewinnen, weil schließlich alle die gleichen Chancen haben :-)

BEO_Bachter Neuling - 2 - 5. August 2011 - 10:20 #

Ich bin der Richtige, weil ich es mir sonst kaufen muss :-)

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 5. August 2011 - 10:20 #

Boulder Dash XL wäre doch was Feines, da ich sonst meinen Amiga für das Boulder Dash Construction Kit rauskramen müsste. Die Xbox 360 Variante wäre da um einiges bequemer.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. August 2011 - 10:24 #

Boulder Dash war eines meiner ersten Spiele überhaupt und ich gewinne furchtbar gerne.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 5. August 2011 - 10:25 #

Warum ich meine der richtige Kandidat zu sein? Weil ich Boulder Dash damals schon auf dem C64 gesuchtet hab wie blöde wobei ich damals nichtmal wusste wie das Spiel überhaupt heißt was ich gespielt hab. :-P

underdog 12 Trollwächter - 986 - 5. August 2011 - 10:29 #

Achja, die gute alte Zeit :)

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 5. August 2011 - 10:34 #

Warum ich der beste Kandidat dafür wäre? Einfach weil ich es haben will *fg*

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 5. August 2011 - 10:36 #

Ich wäre der Richtige, weil ich es einem guten Freund schenken würde, der gerade unter Trennungsschmerz leidet um ihn so ein wenig abzulenken...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 5. August 2011 - 10:44 #

Ich bin von Kopf bis Fuss aufs Buddeln eingestellt. Den das ist meine Welt. Und sonst garnix. :)

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 5. August 2011 - 10:47 #

weil ich boulder dash so sehr geliebt habe , das ich nach dem zocken damals raus ging und den garten umgebudelt habe.

Exodus 11 Forenversteher - 734 - 5. August 2011 - 10:51 #

Weil ich als kleiner Grundschüler stundenlang Boulder Dash mit meinem Cousin gespielt habe, aber nie besser als er war. Zeit fürs erneute Training. :D

bersi (unregistriert) 5. August 2011 - 10:52 #

Ich sag euch, warum ich der beste Kandidat für Boulder Dash XL bin.

Ich wohne unter der Erde und find hier nicht mehr raus. Überall Diamanten, Steine und Erde! Ich brauche BDXL als Trainingssimmulation. So würden Videospiele vielleicht mal in einem positiven Kontext in den Nachrichten genannt:

"Mann entkommt seinem kalten Grab dank Videospiel! - Pfeiffer erstmals sprachlos!"

Na, so eine Meldung wollt ihr doch sicher unterstützen! :D

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 5. August 2011 - 10:53 #

Ich habs seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 5. August 2011 - 11:01 #

Ich gewinn gerne und kenn das Original noch nicht.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 5. August 2011 - 11:05 #

*Hand heb*

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 5. August 2011 - 11:08 #

Schade, dass es nicht auch die PC-Version gibt, hab' keine Xbox 360, will auch keine, dies ist also kein Teilnahmekommentar ;).

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 5. August 2011 - 11:09 #

Weil ich dann wieder ein Abo abschließe ;)
Weil ich noch immer Boulder Dash auf dem C64 zocke.
Weil ich meinen Garten umgraben muss und üben will.
Weil meine Frau auf Diamanten steht.
Weil ich prüfen muss, ob es fem Original recht wird.
Etc...

Alexander 04 Talent - 17 - 5. August 2011 - 11:15 #

Ihr wollt mir doch sicher eine Freude machen, oder?

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 5. August 2011 - 11:21 #

Weil es die einzig richtige Entscheidung ist es mir zu schenken. Das ist so offensichtlich das ich das gar nicht weiter erläutern brauch (oder kann ^^).

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 5. August 2011 - 11:23 #

...weil ich das Spiel damals schon gern gespielt habe.

Suomi85 09 Triple-Talent - 296 - 5. August 2011 - 11:24 #

Wäre einfach eine tolle Belohnung für das seit heute bestandene Studium:-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 5. August 2011 - 11:33 #

Da brauchst es doch keine zusätzliche Belohnung :p

Gratulation jedenfalls :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 5. August 2011 - 11:34 #

Ich bin der richtige Kandidat, weil ich das Original nicht kenne, aber gerne das Flair des Spiels atmen würde.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. August 2011 - 11:52 #

Ich würde das Spiel gerne gewinnen, weil ich dann in alten Errinnerungen an das Original, das ich damals auf meinem C64 gespielt habe, schwelgen kann.
Und natürlich weil ich grad nicht genug MS-Points hab um es mir selber zu holen. :)

Janno 15 Kenner - 3720 - 5. August 2011 - 11:57 #

Das war auf dem C64 damals schon der Knüller. So könnte man endlich wieder Kind sein :)

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 5. August 2011 - 12:16 #

Ich bin Sammler. Ich brauche ALLE Spiele!

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 5. August 2011 - 12:20 #

Ich brauche dieses Spiel, damit mein Sohnemann endlich aufhört in unserem (einst) schönen Garten nach Diamanten zu buddeln. Der Rasen sieht wie eine Kraterlandschaft aus... Eine wahre Geschichte Dudes! Boulder Dash könnte ich bei Rockford jr. vielleicht gegen seine "Diamantenjägerausrüstung" eintauschen.
BITTE HELFT MIR!!! ;D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 5. August 2011 - 12:22 #

Ich musste mich auf dem Amiga mit "Emerald Mine" zufrieden geben. Ich finde nach gut 20 Jahren sollte ich endlich das Original kennen lernen.

Y2Solution 11 Forenversteher - 584 - 5. August 2011 - 12:25 #

Weil mir der letzte BoulderDash-Stein wohl noch auf einem Atari auf den Kopf geplumpst ist ;-)

thurius (unregistriert) 5. August 2011 - 12:40 #

Ich brauche es weil ich es früher auf den c64 tg und nacht gespielt habe,und dank minecraft und Terraria wieder der Boulder-Dash-Sucht verfallen bin und möchte wieder das Original spielen ;)

Kailler1973 09 Triple-Talent - 340 - 5. August 2011 - 13:52 #

Weil ich nach Werner auf dem C64 mal wieder was zum Spielen brauche.

thurius (unregistriert) 5. August 2011 - 14:11 #

Das Flaschbier!!!

Kailler1973 09 Triple-Talent - 340 - 5. August 2011 - 23:53 #

Welch Enttäuschung, kann ich doch kein Flaschbier-Clone spielen

Kelron 11 Forenversteher - 759 - 5. August 2011 - 13:54 #

Ich spiele Boulderdash schon seit den 80gern. Ausserdem bin ich darin Mitleid erregend schlecht...

nummer47 13 Koop-Gamer - 1747 - 5. August 2011 - 13:56 #

Boulderdash war echt geil damals. Hab mich mit meinem Vater fast drum geprügelt, wer an den C64 darf. Irgendwann hatten wir dann 2 und so konnte jeder nach Diamanten buddeln.
Habe damals nie gecheckt, dass die Hauptfigur nen Roboter sein soll. Der erinnert mich optisch ein wenig an Mikrobi, falls das jemandem was sagt.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 5. August 2011 - 13:59 #

Ich sollte den Code bekommen, weil ich 1984 Boulder Dash 1 als Original für den C64 gekauft habe und irgendwann in den 90er den Amiga Klon Emerald Mine.

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 5. August 2011 - 14:15 #

Ich muss Boulder Dash gewinnen, weil mein Leben ohne Steine auf dem Kopf nur Öd und leer ist.

DevilDice 12 Trollwächter - 930 - 5. August 2011 - 14:24 #

Ich muss nachher meinen halben Garten umgraben und hätte danach durchaus lust virtuell weiterzubuddeln ;)

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 5. August 2011 - 14:43 #

Ich habe in meiner Jugend nie Emerald Mine gespielt. Wenn ihr mir den Code hier gebt, dann weiß ich vermutlich auch wieder, warum... (warum denk ich mir überhaupt was aus, wenn eh gelost wird? ;) )

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 5. August 2011 - 14:43 #

Ups moment... hab keine XBOx, bitte löschen... :(

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1448 - 5. August 2011 - 14:48 #

need

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 15. Oktober 2014 - 21:37 #

glück-wunsch