Die Veröffentlichung der "Göttersimulation" From Dust auf dem Arcade-Channel von Xbox Live war für Ubisoft die bisher erfolgreichste ihrer Art. Der geistige Nachfahre von Populous hat bereits am Erstverkaufstag 45 Prozent mehr Verkäufe einfahren können als Ubisofts bisheriger Spitzenreiter. Welcher dies war, teilte Ubisoft allerdings nicht mit. Auch über eine konkrete Zahl der Verkäufe schweigen sich die Franzosen aus.
From Dust ist für den Publisher damit das bisher erfolgreichste Produkt im Bereich der digitalen Distribution. Ubisoft verspricht sich darüber hinaus auf Grundlage der Vorbestellungen im Ubi-Shop und bei anderen Download-Händlern wie Steam oder GamersGate auch einen erfolgreichen Start auf dem PC am 17.8.2011. Auch im GamersGlobal-Test konnte From Dust überzeugen und eine sehr gute 8.5 abstauben.
Ich habs auch schon bei Steam vorbestellt. Ich finde das Konzept dahinter sehr interessant, und für den Preis lohnt sich das Spiel allemal, da kann man nicht viel verkehrt machen und so kaufen es auch wohl mehr
Freu mich auch auf die PC Version. Bin auch froh das es sich so gut verkauft hat. Dh. es kommen mehr solche Spiele raus.
Hatte zu erst vor mir From Dust für die Xbox zu kaufen - da es per Steam aber einen TF2 Hut gibt, kann ich erst am 17ten Spielen :>
PS3? :'(
Ich dachte das gibts im PSN?
Ich hab es mir bei Steam gekauft, ich warte gespannt auf den 17ten ^^
Ich habe es nicht gekauft und warte gespannt auf eine Retail Version ohne DRM.
45% mehr als X am ersten Tag, das kann alles oder nichts heißen.
Solange da keine richtigen Zahlen stehen, sollte man solche Botschaften nicht als News posten. Jetzt wirkt es eher wie Minecraft-Marketing: "Guckt mal wie erfolgreich unser Spiel ist, das muß ja ziemlich gut sein"
Naja, das ist aber ein schlechter Vergleich. Minecraft ist ein extrem gutes Spiel, und seinen Preis auch mehr als Wert. Ich möchte garnicht wissen, wieviele Stunden ich da bereits verbraten habe. Zum Glück gibt es kein /played, wie in den MMOs :).
Im Gegensatz dazu From Dust. Nach knapp 10 Stunden Spielzeit bin ich durch. Und nu? Geile Physikengine, aber dem Spiel dazu fehlt noch etwas der Pfiff. Da erwarte ich schon noch ein paar Updates. Kostenlos versteht sich.
Der Vergleich betraf nur das Marketing, nicht das Spiel. Minecraft hat sich ja auch deshalb so gut verkauft, weil es immer wieder in den News auftauchte, weil es sich so gut verkauft. Ubisoft probiert hier genau das gleiche. Ich finde nur, GG sollte sich da nicht so vor den Karren spannen lassen. Ubi kann ruhig für Marketing bezahlen, die haben genug Kohle.
Das hat dieses Spiel aber auch sowas von verdient, es ist einfach mal was anderes und macht einen heidenspaß!
Das Spiel sieht toll aus, werd ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Als alter Populous II-Spieler will man das mal gesehen haben.
Hat nur leider sehr wenig mit Populous zu tun :(
*bei steam schon laaaange vorbestellt* ;)
Auf Gamersgate kostet's nur $14,95, also knapp über 10 Euro, ohne daß man so 'n Gedöns veranstalten muß, wie sich übern englischen Proxy auf'm anderen Konto einzuloggen, um sich selbst zu beschenken. Noch beschissener über 'n US-Proxy.
UND: Es gibt keinen Client, d.h. wenn ich über Gamersgate 130 Spiele kaufe, können auch 130 Leute 130 verschiedene Spiele spielen.
In meinem Steamkonto sind auch über 130 Spiele, aber trotzdem kann ich nicht eins spielen und mein Neffe gleichzeitig ein anderes, was ja auch der Fall wäre, wenn ich all diese Spiele auf DVD besäße.