NBA 2K12: NBA's Greatest-Modus angekündigt

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2011 - 14:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
NBA 2K12 ab 17,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Ankündigung der Athleten auf dem Cover von NBA 2K12, hat Publisher Take 2 heute den "NBA's Greatest"-Modus enthüllt. Er erweitert quasi die Jordan-Herausforderungen des direkten Vorgängers, indem man nun mehrere große Momente unterschiedlicher Spieler nachspielen kann. Bestätigt sind neben Michael Jordan, Earvin "Magic" Johnson und Larry Bird außerdem Kareem Abdul-Jabbar und Julius Erving. Insgesamt wird es 15 solche Herausforderungen geben.

Sobald sie abgeschlossen sind, stehen zudem die historischen Mannschaften der 15 prominenten Akteure zur Verfügung, die auch gegen aktuelle NBA-Teams antreten dürfen. Großer Wert wird laut Take 2 auf die Immersion des Spielers gelegt. Die Basketball-Profis tragen nicht nur die für die jeweilige Zeit übliche Bekleidung. Selbst Bildschirm-Anzeigen für Punktestände und ähnliches werden im Stil der jeweiligen Zeit präsentiert - und die Partien finden sogar in den Stadien von damals statt. NBA 2K12 erscheint am 4. Oktober.

Video:

Anonymous (unregistriert) 4. August 2011 - 14:54 #

Es hört sich so an als könnte der wirklich sehr gute Vorgänger einen ehrwürdigen Nachfolger finden. Gerade die Herausforderungen waren auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr fordernd. Meiner Meinung nach könnte hier DAS Sportspiel des Jahres entstehen. Ich überbrücke die Wartezeit auf 2K12 mit einigen Partien Classic Bulls gegen den Rest der Welt :D

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 4. August 2011 - 15:03 #

Konsequente Weiterentwicklung der sehr spaßigen Jordan-Challenges. Finde ich gut! =)
Wenn es schon "NBA's Greatest"-Modus heißt, dann will ich doch mal schwer hoffen, dass Nowitzkis legendäre Aufholjagd im 2. Spiel der diesjährigen Finals dabei ist ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. August 2011 - 15:28 #

Finde ich eine gute Sache. Der Jordan-Modus macht großen Spaß, wenn man das gleiche dann mit mehreren machen kann ist das doch gleich doppelt so gut.

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 4. August 2011 - 21:42 #

Das sieht bis jetzt alles schon sehr vielversprechend aus. Auch wenn ich noch nicht geboren war als Julius Erving etc. (außer Michael Jordan) aktiv waren freu ich mich schon das nachzuspielen.

B0B 12 Trollwächter - 828 - 5. August 2011 - 8:39 #

Die sollten aber die Zeiteinstellungen für die Challenges anpassen. Das hat mir bei NBA2K11 nicht gefallen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 5. August 2011 - 8:55 #

Ich fand den Jordan-Modus im Vorgänger ja eher uninteressant und hoffen hauptsächlich auf Verbesserungen im MyPlayer-Mode.

Teaserbild und Video sagen mir schonmal wieder, dass "blonde" Frisuren wieder ziemlich doof aussehen. Die sahen in 2k11 schon hingeklatscht und nicht-gekonnt aus.

Trotzdem: Ich freu mich auf 2k12 wie dolle.

Mitarbeit
News-Vorschlag: