Team Bondi: Übernahme durch Filmstudio?

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2011 - 11:15 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie die Website Kotaku berichtet, könnte Team Bondi bald Teil des australischen Filmkonzerns Dr.D Studios werden. Die Firma des Regisseurs, Drehbuchautors und Produzenten George Miller (Mad Max), die derzeit am Animationsfilm Happy Feet 2 arbeitet, soll laut einem nicht benannten Mitarbeiter vor kurzem Besuch von Team-Bondi-Chef Brendan McNamara bekommen haben. Miller soll sich intern schon mehrfach positiv über die Arbeit von McNamara und Team Bondi geäußert haben. Unter anderem habe den australischen Filmemacher beeindruckt, dass der Entwickler von L.A. Noire (zum GG-Test) seine künstlerische Vision nicht irgendwelchen Fristen oder faulen Kompromissen unterworfen hat.

Dr.D Studios, die Teil der Filmgesellschaft Kennedy-Miller Mitchell Films sind, hatte in der Vergangenheit bereits mehrere ehemalige Mitarbeiter von Team Bondi übernommen. Für sie sei der Besuch McNamaras keine angenehme Situation gewesen. In den letzten Monaten gab es immer wieder Berichte über die schlechten Arbeitsbedingungen und McNamaras restriktives Verhalten während der Entwicklung des 40er-Jahre-Krimis. Deshalb äußerte eine der anonymen Quellen der Filmfirma, dass McNamara sich durch die Übernahme erhoffe, die Auswirkungen des beschädigten Rufs Team Bondis zu umgehen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9591 - 4. August 2011 - 11:25 #

... "des 50er-Jahre-Krimis". L.A. Noire spielt in den 40ziger Jahren :P

Zum Thema: Klar äußert er sich positiv über McNamaras Arbeit. Dem Arbeitgeber sind doch die miesen Arbeitsbedingungen egal. Hauptsache es kommt am Ende das raus was er will.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440500 - 4. August 2011 - 11:29 #

Eigentlich spielt es in den 40er- und 50er-Jahren. Aber stimmt schon, der größte Teil ist in den 40ern angesiedelt.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9591 - 4. August 2011 - 11:36 #

Ah Spoiler :D Nee, aber so weit bin ich noch nicht. Hab nur den Text beim Starten im Gedächtnis "L.A. Noire spielt im Los Angeles der 40er Jahre."
Bin mal gespannt was da noch kommt. Aber jetzt genug Off-Topic :D

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 4. August 2011 - 12:43 #

Vielleicht gibt es in 7 Jahren ja einen Film :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 4. August 2011 - 16:44 #

Meinetwegen. Irgendwo müssen sie ja unterkommen. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 5. August 2011 - 3:02 #

Könnten interessante Projekte daraus entstehen.