Dragon Age: Erweiterung zum Pen&Paper-Rollenspiel veröffentlicht

andere
Bild von Drapondur
Drapondur 161754 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

7. August 2011 - 7:55 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Origins ab 25,36 € bei Amazon.de kaufen.

Diese Woche wurde zu dem Pen&Paper-Ableger des BioWare-Rollenspiels Dragon Age die erste Erweiterung veröffentlicht. Das neue Set ist für Charaktere der Stufe sechs bis zehn ausgelegt. Neben der Ausweitung der Spielwelt wird es zum ersten Mal möglich sein, einen grauen Wächter zu spielen. Dazu gesellen sich fast 40 neue Zaubersprüche, sowie die Spezialisierungen Arkaner Krieger, Berserker und Assassine, die bereits aus dem Computerspiel bekannt sind. Eine genaue Auflistung des Inhalts könnt ihr der zweiseitigen Preview aus dem Spieler-Handbuch entnehmen, die unten verlinkt ist.

Das ganze Set wird sowohl als klassische Box angeboten als auch als PDF-Dokument zum Download. Bisher gibt es den Pen&Paper-Ableger nur auf Englisch. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist nicht bekannt.

Weitere Infos über den Pen&Paper-Ableger findet ihr auf der offiziellen Homepage. Dort könnt ihr euch neben diversen Vorschauen auch den kompletten 35-seitigen Schnelleinstiegsleitfaden kostenlos herunterladen.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 7. August 2011 - 9:20 #

Hachja, ich bin bei P&P nie über das Studium der Boxen hinausgekommen. Dazu fehlten die Mitspieler. Heute hätte ich dafür wohl auch keine Zeit mehr. Zur PDF-Version fällt mir nur folgendes ein: Pfffffffffft - P&P als PDF!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 7. August 2011 - 9:40 #

Pen@Paper lohnt sich immer vorausgesetzt man hat gute Mitspieler und einen noch besseren Spielleiter...

Kappi 15 Kenner - 3287 - 7. August 2011 - 14:49 #

sogar sehr.. dann aber lieber ein pen&paper das auch als solches erschaffen wurde.. bei solchen nach computerspiel- oder Filmvorlagen gebasteltn neigen immer dazu ein wenig.. unvollständig im hintergrund und seicht zu sein

Tesailion 09 Triple-Talent - 347 - 7. August 2011 - 10:22 #

Wenn wer naehe Bad Salzuflen wohnt, der kann gerne bei uns vorbei kommen :D

JC (unregistriert) 7. August 2011 - 10:52 #

sieht auf den ersten Blick sehr kampflastig aus. Gibt es auch nicht-kampf Talente? Hat jemand Erfahrung?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 7. August 2011 - 16:00 #

Pen&Paper find ich immer noch toll, obwohls schon so lange her is, dass ichs richtig gespielt hab. Obs nun Dragon Age sein muss weiss ich nich, aber warum nicht...

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 8. August 2011 - 16:37 #

Ich wusste ja bisher gar nicht, dass es zu DA:O überhaupt sowas wie ein P&P-Spiel gibt. Aber nachdem ich immer noch zu so altmodischen DSA-Veteranen gehöre, wird es da wohl so bald keinen Umstieg geben ;-)!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 5. Mai 2016 - 12:32 #

Jetzt bräuchte ich genügend Freunde, die ich dazu mobilisieren könnte...

Mitarbeit
Zille