Nur wenige Tage nach nach der Veröffentlichung des ersten Tutorials über das Thema Zivilisationsstufen in Anno 1404, gibt es heute Nachschub. Im Tutorial #2 geht es um das Thema Wirtschaft in Anno 1404.
Darin erläutern Executive Producer Christopher Schmitz und Lead Game Designer Dirk Riegert unter anderem das neue Konzept der Unterbedürfnisse, die die Einwohner in Anno 1404 an den Spieler stellen. Geben sich beispielsweise Bürger noch mit Leinenkutten zufrieden, fordern Adlige Pelzmäntel.
Getreu dem Prinzip "Easy to Learn - Hard to Master" ist der Spielbeginn aufgrund der geringen Anzahl von Bedürfnissen einfach gehalten und darf Anno-Neulingen entgegenkommen. Im späteren Spielverlauf werden sich durch die Verkettung vieler Unterbedürfnisse auch Anno-Veteranen schwierigen Herausforderungen stellen dürfen.
Hmmm... lest dazu mal als, nun, objektive Meinung, Mick Schnelles Angetestet-Artikel bei uns, http://www.gamersglobal.de/angetestet/3777 :-) Kann das Video leider nicht einbinden, aber folgt einfach dem Quellenlink zu Ubisoft.com