GG-Intern: Neuer Redaktionspraktikant Felix Helm

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. August 2011 - 15:31 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tribes - Ascend ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im August wollen wir mal wieder die Redaktionsräume so richtig schön durchputzen lassen. Einmal pro Halbjahr muss das einfach sein, schließlich kann man unseren mit Abo-Geldern bezahlten Carrara-Marmor-Boden vor lauter Pizzaschachteln und festgeklebten Essensresten kaum noch sehen. Echte Reinigungskräfte aber sind zu teuer, und die Redakteure müssen ja schon jeden Tag Spaghetti kochen, Kaffee machen und die Wagenflotte des Chefredakteurs mit der Zahnbürste säubern. Da aber die Arglosigkeit junger Menschen grenzenlos ist, haben wir uns mal wieder einen Praktikanten geangelt.

Willkommen, Felix Helm (bis vor kurzem als "KanonenfuttA" bekannt)! Der 24jährige Student der Medienwissenschaften wurde nicht zuletzt durch das Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer sozialisiert. Neben dem PC lernte er Anfang der Neunziger aber auch noch Amiga-500-Spiele wie Turrican 2 kennen -- den Soundtrack dazu hört er heute noch gerne. Sein Lieblingsspiel ist das 2001 erschienene Max Payne: Die Vermischung von kinoreifen Schusswechseln, packend erzählter Geschichte und herausragender Grafik hinterließen bei Felix offenbar einen bleibenden Eindruck. Im selben Jahr kaufte er sich den Mehrspieler-Shooter Tribes 2 und hat auch diesen in guter Erinnerung behalten, der enormen Bewegungsfreiheit und dem taktischen Anspruch wegen. Deshalb wartet er im Moment auch gespannt auf Tribes - Ascend und hofft, dass nach dem enttäuschenden Tribes: Vengeance wieder ein guter Nachfolger in den Startlöchern steht, wenn auch als Free-to-play-Variante.

Praktikant Helm fühlt sich aber auch mit Konsolen wohl: "Das erste Halo war ein ziemlich triftiger Grund, sich eine Xbox anzuschaffen", lässt sich Helm zitieren. "Den Kauf habe ich nicht bereut und so kam es, dass ich mir auch eine Xbox 360 geleistet habe. So teilen sich heute PC und Konsole meine Aufmerksamkeit." Alles schön und gut, aber was soll ihm Spielewissen bei seiner täglichen Tätigkeit hier nützen? Naja, vielleicht darf er ja mal die weißgold-umrahmte Vitrine mit der Ultima-Sammlung abstauben. Abschließend haben wir unseren Putzikanten zu folgender Aussage gezwungen:

Soviel zu mir und meinen Spielen. Ich freue mich auf den Monat bei GamersGlobal und natürlich auf eure wohlwollenden Kommentare. Wo ist noch mal der Warmwasserhahn?

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 1. August 2011 - 15:39 #

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, Felix!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. August 2011 - 15:41 #

Putzikant Helm, sie schaffen das schon!! :) Alles Gute.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 1. August 2011 - 15:44 #

Felix, besorg mir doch mal ein Stück Apfeltorte und einen Kaffee. Wenig Milch, kein Zucker. Das Bad könnte übrigens auch mal wieder geputzt werden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. August 2011 - 15:44 #

Jetzt wissen wir auch wer die 100 T-Shirts einpacken und zur Post tragen darf. :-) Viel Erfolg und Spaß, Felix!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 1. August 2011 - 15:46 #

Sind bestimmt blanke Shirts, die er vorher färben und via Klebeband beschriften muss :D

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 1. August 2011 - 16:13 #

Werde die nicht immer in China Handbestickt :)

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 1. August 2011 - 16:14 #

Arghs Doppelpost :( . Na dann füge ich hin zu , das er zum Handbesticken ja für Chinesische Verhältnisse zu "Alt" ist ^^

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 1. August 2011 - 16:23 #

Hey, China ist auch nicht mehr das Land erster Wahl wenn man nach Kinderhänden geht oder?

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 1. August 2011 - 16:17 #

Wer redet von blanken Shirts. Der fährt gefälligst ins Allgäu, schert die Schafe und darf dann die Shirts selber stricken.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 1. August 2011 - 15:48 #

Okay, viel Spaß in der Redaktion, hoffe du lernst viel :)

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 1. August 2011 - 15:48 #

Felix lächelt ja noch. Da er aber wahrscheinlich dazu gezwungen wurde, verhärtet das meine Theorie, dass die Redaktion da irgendwelche Pilze knabbert.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 1. August 2011 - 15:49 #

1-Up, 3-UP, 5-UP? :)

DarkVamp 12 Trollwächter - 1165 - 1. August 2011 - 15:57 #

So jung und noch Turrican2 am Amiga gespielt. Krass!

PS: http://www.youtube.com/watch?v=KJ3UCmSFhoc

Felix Helm (unregistriert) 1. August 2011 - 16:09 #

Das Lied kenne ich auch noch. Bei mir hat sich besonders die Titelmelodie ins Gedächtnis gebrannt: http://youtu.be/Fvha_2hAzq0

Gruß,
Felix

DarkVamp 12 Trollwächter - 1165 - 2. August 2011 - 12:38 #

Die Soundtrack CD vom Huellsbeck ist sehr zu empfehlen ;-)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 2. August 2011 - 11:10 #

Was heißt hier jung? Ich bin genauso "alt" und liebe Turrican. :)
Das sind Dinge die muss man einfach kennen egal wie alt! ;)
Die Titelmelodien auf dem Amiga waren eh die besten, ich erinnere da nur an das Intro von Lotus Turbo Challenge 2.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 1. August 2011 - 15:59 #

Viel Spaß und Erfolg in der Redaktion :).

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 1. August 2011 - 16:01 #

Viel Spaß ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 1. August 2011 - 16:02 #

Viel Spaß beim Schreiben und Testen! :)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 1. August 2011 - 16:17 #

Viel Spaß!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. August 2011 - 16:27 #

Viel Spaß! :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 1. August 2011 - 16:34 #

Wieso WARMwasser? ;))

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 1. August 2011 - 16:47 #

Ich sehe, du läßt putzen anstatt es selber zu machen, oder? :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 1. August 2011 - 20:58 #

Im Gegenteil! ;) Ich erwärme das Putzwasser im Schweiße meines Angesichts mit der eigenen Körpertemperatur...^^

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 1. August 2011 - 16:35 #

Viel Spaß beim wischen ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. August 2011 - 16:36 #

Tach!

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 1. August 2011 - 16:37 #

Viel Spaß beim Hinterherräumen :D

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 1. August 2011 - 16:42 #

Viel Spaß und schau dir was ab bei der besten Spiele-Redaktion, die es momentan gibt :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 1. August 2011 - 16:49 #

Viel Spaß! :)

SuBz3r0 11 Forenversteher - 666 - 1. August 2011 - 16:50 #

er trainiert für das nächste Spiel: Putz Simulator 2011, erst nachdem er die Redaktion auf vordermann gebracht hat, kann er auch den Unterschied zwischen Real und Simulation einschätzen :D

freue mich auf den Test.

Viel Spaß :P

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 1. August 2011 - 16:57 #

Was mich gerade wieder an das Landwirtschafts-Achievement erinnert :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 1. August 2011 - 16:55 #

Jo, reinhauen! :)

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 1. August 2011 - 16:57 #

Viel spaß und einen guten Mopp ^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 1. August 2011 - 17:00 #

Da schließe ich mich mal den guten Wünschen an und wünsche viel Spaß und gutes Gelingen (beim Putzen)! Pass aber auf, dass Du einen (aus Angst um meinen Account) nicht näher benannten Chefredakteur nicht mitwegputzt, hab' gehört, der könnte leicht zu übersehen sein :D.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 1. August 2011 - 17:12 #

Viel Spaß und nicht vergessen den Mopp immer wieder zu wechseln, wenn er zu schmutzig geworden ist, sonst wird der verflixte Carrara-Marmor-Boden einfach nicht sauber...;)^^

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 1. August 2011 - 17:19 #

Ein Turrican 2-Kenner? Felix, ich hab dich direkt ins Herz geschlossen! Viel Spaß! :-)

Trax 15 Kenner - 3458 - 1. August 2011 - 17:23 #

Die Zahnbürste auf dem Bild ist eindeutig zu groß. Damit kann der arme Praktikant doch niemals die Wagenflotte ordentlich polieren!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 1. August 2011 - 18:00 #

Ich musste mich auch unweigerlich fragen, warum Jörg so große Zahnbürsten in der Redaktion duldet.

Aber... das ist eine Geschichte für einen anderen Abend.
Viel Spaß beim Erfahrungen sammeln bei GG, KanonenFUDDA :O

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 1. August 2011 - 19:01 #

Mit ner Zahnbürste den Wagen polieren? Bist du wahnsinnig? Das gibt doch nur Kratzer in den guten und edlen Lack.

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 1. August 2011 - 17:46 #

Warum gibt es mal keine großbus....äh, großbusinteressierten Praktikantinnen? Oder hat Jörg nur Angst, dass sogar Frauen, die fast seine Töchter sein könnten, größer als er sind?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 1. August 2011 - 18:01 #

Ich glaube eher, weil der Begriff Milfhunter rechtlich geschützt ist. ^^

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 1. August 2011 - 18:14 #

Abgesehen von den sexistischen Anspielungen... Warum habt ihr keine Redakteurinnen?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 1. August 2011 - 19:03 #

Schätze zuwenig bis gar keine Anfragen.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 2. August 2011 - 12:17 #

Ja, schade, dass es so ist :/ ist halt immer noch vordringlich "Männerhobby"

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36248 - 1. August 2011 - 19:41 #

Werbt die Wiebke (Praktikantin) von der M!Games ab, die hat schon eine treue Fangemeinde. ^^
Ihr Vertrag läuft im September aus.

sheep 13 Koop-Gamer - 1688 - 1. August 2011 - 18:57 #

Viel Spaß & Erfolg !!!

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 1. August 2011 - 19:38 #

Viel Spass beim Bodenschrubben und Kaffeekochen.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 1. August 2011 - 19:42 #

Na dann viel Spaß beim Putzen, Felix ;)

Anonymous (unregistriert) 1. August 2011 - 20:57 #

Da hat sich das Studieren ja gelohnt. Viel Spaß beim Putzen, mein Lieber.

Schönen Gruß aus BS

Felix Helm (unregistriert) 1. August 2011 - 22:12 #

Das Braunschweiger Drei-Säulen-Modell hat sich in der Tat ausgezahlt. ;)

Viele Grüße,
Felix

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 1. August 2011 - 21:23 #

Viel Spaß

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328685 - 1. August 2011 - 21:52 #

Ein Multiplattformgamer, fein :)

Viel Spass bei GG !

Felix Helm (unregistriert) 1. August 2011 - 22:14 #

Vielen Dank für all die netten Kommentare!

kOnsinger (unregistriert) 1. August 2011 - 22:47 #

ich nehm mein kaffee schwarz ;)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 2. August 2011 - 12:18 #

Immer gerne :D

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 1. August 2011 - 22:22 #

Aloha!

DarkVamp 12 Trollwächter - 1165 - 2. August 2011 - 12:41 #

@Felix:

Schau Dir mal HURRICAN von Poke53280 an!

Mick Schnelle Freier Redakteur - 7940 - 2. August 2011 - 14:50 #

ah, ein neuer Praktikant. Jörg, du weißt sicher noch, war Teil unserer letzten Honorardebatte: der muss bei mir auch noch putzen.

Loliland (unregistriert) 2. August 2011 - 15:45 #

ach ich liebe den langerschen humor! :)
Viel Spaß felix

Mitarbeit