PlayStation 3: Neue Firmware 2.76 veröffentlicht

Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Mai 2009 - 11:56 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst vor zwei Tagen hat Sony ein neues Firmwareupdate für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 2.76 bringt diesmal jedoch kaum Veränderungen mit sich. So soll das Update lediglich für Verbesserungen bei der Wiedergabequalität einiger PS3-Softwaretitel sorgen. Um die Instatallation durchzuführen, sind mindestens 140 Megabyte freier Speicherplatz auf der der Festplatte oder einem angeschlossenen Wechseldatenträger notwendig. Die kostenlose Firmware wird bei bestehender Onlineverbindung der PlayStation 3 automatisch heruntergeladen.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 16. Mai 2009 - 11:58 #

Ich bin am überlegen mir die Konsole zuzulegen, da man hierbei auch einen passablen Blu-Ray-Player erhält.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 16. Mai 2009 - 13:14 #

Als Multimediaplayer wenn du auch ein NAS hast, eine gute Wahl. Ist in der Richtung die bessere Konsole. Vielleicht die E3 noch abwarten.

Wenn dich aber nur Blue-Ray interessiert dann gibt es auch schon Angebote um die 120-140 Euro.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 16. Mai 2009 - 13:38 #

Ist mir schon klar, aber Billig-Player kommen mir aus rein qualitativen Aspekten nicht ins Haus. Für mich wäre die PS3 ein Zweitplayer.

Aber für Spieler ist die Blu-Ray Option eine zusätzlich interessante Variante...

MrXentric 10 Kommunikator - 458 - 16. Mai 2009 - 19:40 #

Wie ist dass jetzt eigentlich, da die jetzigen PS3 Modelle ja keine PS2 Kompatibilität mehr haben, wird auch nichts mehr an der Emulation (noch nicht perfekt laufender Spiele) verbesser?

Wäre zumindest logisch - aber sehr Schade

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 17. Mai 2009 - 10:09 #

Ich habe gehört, das sie nicht mehr komplett inkompatibel sein sollen. Aber es laufen kaum noch PS2-Titel darauf. Vielleicht sollte man versuchen noch eine Konsole mit dem alten Chip zu bekommen...

Mitarbeit