Halo Anniversary: Entwicklervideo zum Remake

360
Bild von Joker
Joker 1189 EXP - 12 Trollwächter,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

23. Juli 2011 - 11:36 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der diesjährigen E3 kündigte Microsoft neben Halo 4 eine Neuauflage des zehn Jahre alten Erstlings Halo - Combat Evolved an. In Halo - Combat Evolved Anniversary werdet ihr wie damals die Rolle des Master Chiefs übernehmen, der nach einem Angriff der Allianz auf einem Halo Ring notlandet und dessen Geheimnis erkundet. Halo Anniversary soll am 15. November 2011 in den USA  erscheinen, für Deutschland steht noch kein Veröffentlichungsdatum fest.

Im angehängten Video, das kürzlich auf der Comic Con in San Diego während des "Halo Universe"-Panels gezeigt wurde, bekommt ihr einen Vorgeschmack auf das Remake, kommentiert vom Executive Producer des Projekts beim Entwicklungsstudio 343 Industries. Dabei ist neben typischem Marketingblabla ("Geschenk an die treuen Fans") auch erwähnt worden, dass die Spielerfahrung die gleiche bleiben soll. Spannend ist das folgende Feature: Auf Knopfdruck sollt ihr in Halo Anniversary von der neuen in die alte Grafikengine wechseln können, ähnlich wie bei den Neuauflagen der Monkey Island-Reihe.

Video:

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 23. Juli 2011 - 11:38 #

"noch kein eröffentlichungsdatum fest" - Da fehlt ein V

Natzcape 12 Trollwächter - 1100 - 23. Juli 2011 - 11:42 #

Ja super....wir ballern uns mit super Grafik durch das sich ständig wiederholende Archiv.....was hab ich damals gekotzt als es sich ständig wiederholt hat....das ist ein Teil des Spiels, das man in 10min abkürzen könnte im Remake...dadurch ist das Spiel 2 Stunden kürzer aber man ist nicht mehr genervt. ^^ Der Rest war nämlich toll.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 23. Juli 2011 - 15:51 #

In einer anderen News stand etwas davon, daß sie den Archive Level deutlich verbessern wollen...

Ich habs schon vorbestellt...*G*

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 24. Juli 2011 - 0:17 #

Würde mich aber wundern, wo er doch in dem Video betont das die "Gameplay-Experience" genau die selbe wie damals bleibt.

Torian Raven 13 Koop-Gamer - 1482 - 23. Juli 2011 - 11:53 #

Ne PC-Version wäre ja schön. Wird aber nur Wunschdenken bleiben.

volcatius (unregistriert) 23. Juli 2011 - 17:13 #

Halo 2 war schon grottig genug.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 23. Juli 2011 - 17:18 #

Halo gehört auch nicht auf den PC.

volcatius (unregistriert) 23. Juli 2011 - 17:45 #

Richtig, da fehlt der Hype und dann sieht man leider, was übrigbleibt.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 23. Juli 2011 - 18:10 #

Ja. Einer der besten Ego-Shooter für Konsole, der leider nicht ohne massive Anpassungen auf dem PC funktioniert. :P

volcatius (unregistriert) 23. Juli 2011 - 18:21 #

Das Spiel hatte plattformübergreifende Schwächen, die auf dem PC nur offensichtlicher wurden, weil da die Hysterie fehlte.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 23. Juli 2011 - 20:28 #

Es wurde ja erst Jahre später für den Pc nur grafisch leicht aufpoliert veröffentlicht, da hat man sich auch keinen Gefallen damit getan, um die Marke bei den Pc-Spielern zu etablieren.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 23. Juli 2011 - 11:55 #

Da werden Erinnerungen wach beim Anschauen des Videos. :)

Zum fehlenden Veröffentlichkeitsdatum: Amazon und diverse andere Online-Händler (Spielegrotte,Zockerrampe) haben als VÖ-Datum bereits den 15.11. gelistet, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass das Spiel zeitgleich veröffentlicht wird.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 23. Juli 2011 - 11:56 #

der classic mode ist super! das mochte ich schon beim monkey island remake :)

Besen 11 Forenversteher - 603 - 23. Juli 2011 - 12:16 #

Dieses umschalten der Grafik auf Knopfdruck ist schon sehr beeindruckend und wahrscheinlich auch der Grund warum ich mir das Spiel kaufen werde.

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 23. Juli 2011 - 12:38 #

Ich fühle mich grade abartig alt... ich kann mich noch gut daran erinnern, als die ersten Videos zu Halo aufgetaucht sind und ich das unbedingt spielen wollte... und jetzt sagt mir der Typ, dass das schon über 10(!) Jahre her ist....

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 23. Juli 2011 - 15:51 #

Ja, wow...da war meine Tochter noch nicht geboren...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. Juli 2011 - 12:46 #

Ich freu mich drauf. Das wird DER Shooter of the Year!

Joker 12 Trollwächter - 1189 - 23. Juli 2011 - 12:53 #

Ich freu mich auch drauf, vor allem da ich den Vorgänger nur bei Freunden spielen konnte.

Tom_82 12 Trollwächter - 1109 - 23. Juli 2011 - 13:00 #

Der Classic-Mode ist wirklich lustig. Andererseits bedeutet dies wohl, dass man tatsächlich das selbe Spiel bekommt. Wegen ein paar schärferen Texturen und Zusatzeffekten brauche ich es eigentlich nicht nochmal spielen. Auch wenn der erste Teil für mich klar der Beste war.

Dennoch schöne Erinnerung an damals, für mich was es auch der erste Konsolen-Shooter der mich gefesselt und sogar bekehrt hat.

jps (unregistriert) 23. Juli 2011 - 13:15 #

40 Euro dafür? Aber sich über fünf neue Karten für 15 Euro beschweren...

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 23. Juli 2011 - 14:20 #

Aber hallo!

Trotzdem sehe ich den Titel mit nicht wenig Spannung entgegen. Könnte ein erster Einschätzpunkt sein, wie 343 mit dem Halo-Universum umgehen könnte...

jps (unregistriert) 23. Juli 2011 - 14:38 #

So wie es aussieht gehen sie gar nicht mit dem Halo-Universum um. Das ist das gleiche, wenn nicht sogar dasselbe Spiele wie es bereits vor 10 Jahren erschienen ist. Man hätte denken können, dass sie die Levels zumindest ein bisschen überarbeiten. Da ein Strauch, hier ein Stein, da ein anderen Gegner. Offensichtlich ist das aber einfach ein altes Spiel mit einer neuen Grafikengine. Als Dreingabe zu Halo 4 oder als Arcade-Titel für 1200 oder 1600 Microsoft-Points, ok - aber als Fast-Vollpreis-Titel: Nein danke.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 23. Juli 2011 - 17:14 #

Warte einfach zwei Monate, dann bekommst du das Spiel (ganz sicher) für 17.99 Pfund in England, brauchst es nicht runterladen und hast es auf Disc.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. Juli 2011 - 14:23 #

Ketzer! :-)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 23. Juli 2011 - 17:12 #

Nein, nicht Ketzer. DER DÄMON!

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 23. Juli 2011 - 18:14 #

Nice darauf freu ich mich

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Juli 2011 - 1:27 #

Wer den ersten Teil damals verpasst hat, dürfte sich drüber freuen. Ich schmeiss dann lieber gleich die Xbox 1-Variante in die 360, bevor ich nur wegen dem Grafik-Update nochmal nen Batzen Geld dafür raushaue.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 24. Juli 2011 - 1:33 #

Halo konnte mich damals irgendwie nicht so recht begeistern, obwohl mich die ganzen Berichte in den PC-Mags so genial fand; besonders als es dann zuerst zeitexklusiv für die XBox rauskam. Wo es dann auf dem PC soweit war, war irgendwie enttäuscht.

Aber egal, ich glaub ich geb Halo nochmal eine Chance. Die Unterschiede zwischen alt und neu sind schon beachtlich; wenn man dann noch zwischendrin umschalten kann --> cool!

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 24. Juli 2011 - 11:20 #

Interessantes Feature. Bei einer PC Version könnten sie dann noch eine Over-Next-Gen-Version einfügen ;-)

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 24. Juli 2011 - 18:49 #

Da freu ich mich drauf . Auf der ersten Xbox habe ich das Spiel geliebt .

Vipery (unregistriert) 24. Juli 2011 - 19:34 #

Wird es eigentlich einen Multiplayer geben?
Den gab es doch damals bei Halo 1 doch nur lokal oder irre ich mich?

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 25. Juli 2011 - 6:54 #

Zitat von Wikipedia (Bin zu faul zum übersetzen ;):

As Halo was released before Xbox Live, online multi player games were not officially supported. The game instead uses local Ethernet or "system-link" that supports a maximum of 16 players. This setup was a first for a console game, but was often deemed impractical by critics. As Halo lacks artificially intelligent game bots, LAN parties are needed to reach the game's 16-player limit. In addition to five customizable competitive multiplayer modes, two players may co-operatively play through the game's campaign. Halo's multiplayer components were generally well-received by critics and is widely considered one of the best multiplayer games of all time.

Although the Xbox version of Halo lacks official support for online multiplayer play, XLink Kai, GameSpy and XBConnect's packet tunnelling software provide unofficial ways around this limitation. The Windows and Macintosh ports of Halo support online matches involving up to 16 players and include multiplayer maps not in the original Xbox release. However, co-operative play was removed from the ports because it would have required large amounts of recoding to implement.

Vipery (unregistriert) 25. Juli 2011 - 13:35 #

Ok dann waren meine Erinnerungen, jedenfalls teilweise, richtig.
Würde mich trotzdem noch interessieren, wie es jetzt mit dem Remake aussieht.
Ich glaub ich muss selbst mal Google anwerfen :D

Edit:
Ok scheinbar ist nichts geplant.
6 Maps aus Halo Anniversary kann man in Halo Reach spielen.
Das Remake selbst hat aber keinen Multiplayer.
Quelle: http://halotech.org/showthread.php?475-Halo-Anniversary-multiplayer-Sadly-NOT-HALO-1

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 24. Juli 2011 - 21:34 #

(Eigen)-Werbung: http://www.gamersglobal.de/news/39409/last-minute-torchlight-lws-2009-und-world-in-conflict-fuer-550

10€-Amazon-Gutschein für die Anniversary-Edition.

Plague (unregistriert) 8. August 2011 - 12:00 #

Mahlzeit!