Dragon's Dogma: Klassen vorgestellt

360 PS3
Bild von .
. 28253 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

16. Juli 2011 - 0:00 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon's Dogma ab 12,98 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom gab weitere Details zu dem auf der hauseigenen Messe Captivate 2011 erstmals gezeigten Titel Dragon's Dogma bekannt. Dem Spieler stehen drei unterschiedliche Klassen zur Verfügung, für das im kommenden Jahr erscheinende Fantasyspiel des japanischen Publishers. Typisch für das Setting wird man entweder als Kämpfer, Magier oder Jäger unterwegs sein. Wobei sich der Kämpfer mit zunehmender Erfahrung zum Krieger weiterentwickelt, der perfekt mit Nahkampfwaffen umzugehen weiss und sich schützend vor die anderen Gruppenmitglieder stellen kann. Der Magier wird zum Hexenmeister, der darauf die Gegner mit noch mächtigeren Zaubersprüchen bekämpft und die dritte und letzte Klasse -- der Jäger -- wird sich im Laufe des Spiels zum Waldläufer und Experte mit dem Bogen entwickeln.

Capcom gab zusätzlich bekannt, dass ihr nicht auf diese drei Charakterklassen beschränkt sein werdet, sondern die Eigenschaften von verschiedenen Jobs als Fundament für den eigenen Charakter verwenden könnt. Mehr zu diesem Mixed-Class-System will der Publisher jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 16. Juli 2011 - 0:03 #

Das Spiel ist mir garnicht aufgefallen...Rollenspiele hört sich erstmal immer gut an.

Kappi 15 Kenner - 3287 - 16. Juli 2011 - 4:03 #

joa erstmal.. und dann kommt sowas wie dragon age 2

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 16. Juli 2011 - 5:35 #

Das geht mehr in die Richtung von Demon's Souls.
Spielt in einer High Fantasy Welt.
Das gefällt mir gut.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 16. Juli 2011 - 10:46 #

Soll das ein Monster Hunter für den Westen werden? Hätte schon Lust ein paar gigantische Monster zu erlegen, aber hoffentlich gibt es auch lange online Motivation...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 17. Juli 2011 - 12:32 #

Ich werde sicher den Waldläufer spielen, das ist fix! Leider noch bis 2012 warten.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 20. Juli 2011 - 16:44 #

Hört sich erstmal sehr klassisch an (was nicht schlecht sein muss).

Mitarbeit