Tribes - Ascend: Vorerst PC-exklusiv

PC
Bild von Olphas
Olphas 66900 EXP - 26 Spiele-Kenner,R4,A3,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Wartales Kompanie.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.

15. Juli 2011 - 21:54 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tribes - Ascend ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der ursprünglich für PC und Xbox Live angekündigte Shooter Tribes - Ascend, der derzeit von den Hi-Rez Studios entwickelt wird, soll nun vorerst nur für den PC erscheinen. Der Entwickler, der zuletzt den MMO-Shooter Global Agenda veröffentlichte, hatte zuvor angekündigt, dass Tribes - Ascend entgegen erster Vorhaben ein F2P-Modell inklusive Mikrotransaktionen nutzen soll.

Gegenüber GameSpot bestätigte er nun, dass die Entwicklung der Xbox-360-Version zugunsten eines verstärkten Fokus auf die PC-Fassung zurückgestellt wurde. Dies bedeute laut einem Sprecher des Studios aber nicht, dass diese Version endgültig eingestellt wäre. Allerdings soll sie, wie auch eine ebenfalls mögliche Veröffentlichung auf dem PSN, nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Das Magazin Edge vermutet, dass diese Entscheidung wohl in der Ablehnung von Mikrotransaktionen auf Xbox-Live seitens Microsoft begründet liegt.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 15. Juli 2011 - 22:06 #

Hm, F2P-Modell für Shooter klingt schon mal nicht sooo gut :\

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 15. Juli 2011 - 22:10 #

Da hab ich meine Meinung mittlerweile geändert. Wenn man an die gleichen Erfolge kommt und die Waffen, Kleidung usw. nur kosmetischer Natur sind, passt das.

Anonymous (unregistriert) 17. Juli 2011 - 21:58 #

ja und das passt solange, wie sich spieler daran gewöhnt haben und für den nächsten schritt bereit sind... entweder ist man für eine sache, oder dagegen, aber nicht irgendein mischmasch, denn dann befürwortet am ende alles.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 15. Juli 2011 - 22:12 #

Sie haben das Modell für sich ja schon mit Global Agenda anscheinend erfolgreich getestet. Das soll in der Version wohl auch für Nichtzahler sehr spaßig sein. Ich denke mal, das wird auch der Grund sein, dass sie das gleiche nun auch mit Tribes versuchen wollen.

Anonymous (unregistriert) 17. Juli 2011 - 21:56 #

vielleicht liegts auch daran, das spieler verschiedener systeme laut microsoft nicht zusammen spielen dürfen, sprich xbox unter sich und hirez, wie es bei einem mmo nunmal sein sollte, alle zusammen werfen wollte. das war auch die begründung, warum zb. dust512 nicht für die xbox erscheint.

Mitarbeit