Produzent Yoshinori Kitase und Direktor Takeshi Arakawa sprachen mit der Gamezone über die internationale Version von Dissidia: Final Fantasy für die Playstation Portable. Im Gegensatz zur japanischen Version werden die Versionen in den USA und Europa neue Special Events, neue Abilities sowie einen Arcade-Modus enthalten, was die Lokalisierung verzögert. Die westlichen Lokalisierungen sollen ein ganz anderes Spieleerlebnis bieten als die japanische Version Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2009.
Das Spiel selbst wird ein Beat'em-Up mit 22 verschiedenen Charakteren aus den vergangenen Final Fantasy Teilen sein, wobei aus jedem berücksichtigten Teil je ein Charakter der Protagonistenseite sowie ein Charakter der Antagonistenseite im Spiel vertreten sein wird. Ausnahmen sind Final Fantasy XI und Final Fantasy XII, aus denen nur Shantotto auf der Seite der Guten, sowie Richter Gabranth auf Seite der Bösen in das Spiel integriert wurden. Angeführt werden beide Seiten von der Göttin der Harmonie, Cosmos, sowie vom Gott der Zwietracht, Chaos.
In Japan erschien das Spiel am 18. Dezember 2008, während der US-Release kürzlich auf den 25. August 2009 datiert wurde.
Ein Beat'em Up mit Final Fantasy Charakteren... klingt nicht sehr viel versprechend. Und warum keine guten Charaktere aus FF12 genommen werden ist für mich auch unverständlich, genug gäbs ja...
Sieht superschlecht aus, aber ist eben nur PSP :/