In jedem Rollenspiel gibt es Skills (Fähigkeiten), welche dem Spieler das Leben einfacher machen. Für Divinity 2: Ego Draconis wurden nun die ersten Skills für den Kampf in der menschlichen Gestalt bekannt gegeben und vor allem auch, welche Eigenschaften im Laufe des Spiels verbessert werden können. Diese Attribute sind:
Möglicherweise gibt es im Spiel später noch weitere, wie beispielsweise Reflexe. Dazu ist jedoch noch nichts genaueres bekannt. Um dem Spieler bei der Wahl der Attribute zu helfen, gibt es zusätzliche Fertigkeiten-Sets, welche dem Spieler einen schnellen Einstieg bieten sollen.
Bekannt sind momentan 7 Skills, die sich über alle Charaktertypen erstrecken. Vertreten ist Kampfrausch, in welchem der Spieler im Austausch für weniger Defensivkraft mehr Schaden erziehlt, aber auch Heilung, wodurch der Charakter sich in schweren Situationen oder nach einem harten Kampf selber heilen kann. Für Kämpfe, welche der Spieler praktisch (noch) nicht gewinnen kann, wurde Umarmung der Schatten eingeführt, welche den Spieler eine begrenzte Zeit unsichtbar macht und dieser so sogar mitten durch das Kampffeld unbemerkt entkommen kann.
Genaueres zu den Skills könnt ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel und auf der deutschen Seite World of Divinity (Link in der Quellenangabe) finden.
Hallo TheReaper, sehr schöne News, nur eine Bitte: Kannst du die Länge der Headline kürzer fassen generell (hab ich hier schon für dich gemacht)? Sie sollte maximal so 50, 60 Zeichen haben, damit sie in eine Zeile passt und auf einen Blick lesbar ist.
Du kannst übrigens News als Rang 10 selber freischalten, musst nicht auf uns warten.
Ok danke, dann werde ich mich darum bemühen. Danke für das Feedback :)
hallo the reaper was ist das den fuer eine news ?? ist doch total uninteressant !! du bist also auch einer von diesen leute die einfach so schumeln !! was ist das fuer ein laden hier wo alle schummeln ?? finde ich nicht gut !!
Ich wüsste nicht was daran geschummelt sein soll. Immerhin wird hier viel über das Skillsystem bekannt und man erfährt schonmal einige Eigenschaften, welche man als Charakter später erlernen kann.
Du hast 'ne News gepostet, du schummelst!111 &-)
Also ich hab mit der News keine Probleme. Ich erkenne neue Infos, Beschreibung dazu und keinen Non-Sense.
"...auf welche Eigenschaften geskillt werden können."
Das muss "kann" heissen. Ansonsten vielleicht noch einen Tick weniger Anglizismen. Etwa für "geskillt" "verbessert" oder ähnliches.
Sehr interessante Neuigkeit. Danke für diese Information. :)
mhm, ich glaube das spiel sollte ich mir vormerken, klingt zumindest interessant. ^^
Ja ist es auch. Ich muss noch mal ein paar Screenshots hier an das Team weiterleiten, weil ich hab als Fanseiten-Besitzer da doch noch ein paar mehr zur Verfügung als hier momentan in der Galerie sind, und ich leider noch nicht uploaden kann.
Finde die Grafik von dem Spiel furchtbar. Also, nicht die Technik, das künstlerische Grafikdesign. Brrr.
Grafik basiert auf der Obilivion-Engine(Sry, weiß den genauen Namen der Engine nicht ;) )oder?
Gefällt mir persöhnlich super, da gibt es deutlich schlimmere Beispiele!
Also ich glaube es ist eine abgewandelte Oblivion Engine. Aber ich müsste da nochmal nachgucken.
Edit: Genau wie ich es mir gedacht habe:
Das Spiel basiert auf der Oblivion und Witcher Engine, aber Larian hat diese für das Spiel etwas optimiert. Man hat also auch nicht nur den Spieler sondern auch die Umgebung im Blick. Und vor allem: Es wird nicht mehr so verpixelt wie Divine Divinity oder auch Beyond Divinity.
The Witcher verwendet eine stark abgewandelte Aurora Engine von Bioware, hat also nichts damit zu tun. Fallout 3 dagegen verwendet noch die Gamebryo Engine.
Hmm ich weis jedenfalls, dass es stark an Oblivion und The Witcher erinnern soll. Ich frage genaueres mal bei dem Entwickler an.