Metro - Last Light: E3-Gameplay-Video veröffentlicht

PC 360 PS3 andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

14. Juli 2011 - 16:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metro - Last Light ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war von Metro - Last Light -- abgesehen von einem atmosphärischen, aber sehr hektisch geschnittenen Trailer -- noch nicht viel bewegtes Material zu sehen. Auf der E3 wurde zwar eine Gameplay-Demo auf Basis einer Pre-Alpha-Version vorgestellt, doch an die Öffentlichkeit gelangten diese Szenen nicht. Das ändert sich jetzt, denn Entwickler 4A Games veröffentlichte den ersten Teil der Gameplay-Demo.

In dem Video, das ungefähr zwei Minuten an ungeschnittenem Spielmaterial zeigt, beobachten wir den Hauptcharakter Artyom, wie er in ein Lager der Faschisten eindringt. Um dabei unentdeckt zu bleiben, schießt er mit dem aus dem Vorgänger bekannten Druckluftgewehr die Lampen aus und verschafft sich so einen Vorteil in der Dunkelheit. Doch es kommt, wie es kommen muss: Der Eindringling wird entdeckt. Hiermit endet die Stealtheinlage und die Action bricht los. Die Lichter der Taschenlampen zucken durch das dunkle Lager, ein Schusswechsel beginnt, Scheiben zerbersten. Mauern, die bis gerade noch Deckung geboten haben, zerbröckeln bei Einschlag der Geschosse. Danach findet Artyom noch eine Minigun, mit der er sich gegen anrückende Verstärkung durchzusetzen weiß. Damit endet der erste Teil der Gameplay-Demo. Der zweite Teil der Videoreihe wird am 28.7.2011 veröffentlicht. Metro - Last Light soll 2012 für PC, PS3, Xbox 360 und WiiU erscheinen.
 

Video:

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 14. Juli 2011 - 17:11 #

Warum steht an der Wand "Reich" in einer altdeutsch anmutenden Schrift? Habe den ersten Teil nicht gespielt, falls es sich durch diesen erklären lassen sollte.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 14. Juli 2011 - 17:15 #

Die Metro ist unter verschiedenen Fraktionen aufgeteilt, zu welchen auch eine nationalsozialistische zählt.

Herr Oelgemöller 09 Triple-Talent - 307 - 14. Juli 2011 - 19:27 #

Mal abgesehen davon, dass die Gegner sich seelenruhig alle Lichter in der Umgebung ausschießen lassen: Was für eine tolle Atmosphäre! Wie plötzlich die Hölle losbricht, und dann ist wieder alles still. Großartig!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 14. Juli 2011 - 20:42 #

Ohja, ich merke schon, ich muss den Rest dringend nachholen. Aber ach nein: Steam. Schade. Thema durch. Again.

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 14. Juli 2011 - 23:41 #

Lichter ausschießen, sowas Gaby ja schon lang nicht mehr! Atmosphäre PUR, klasse Video!!!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Juli 2011 - 12:02 #

Könnte zumindest Amtosphärisch so toll wie Metro 2033 werden. Auf jeden Fall bekam ich gerade wieder Lust Metro 2033 erneut durchzuspielen :).

TheSushiFly 16 Übertalent - P - 5310 - 15. Juli 2011 - 15:22 #

sehr klasse aus, dann bin ich mal auf das fertige Spiel gespannt

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 18. Juli 2011 - 19:09 #

Ich fand Metro 2033 ebenfalls klasse und spiele gerne nen weiteren Teil. Da wird uns mit Sicherheit wieder ein packender und beklemmender Shooter ins Haus stehen mit Metro Last Light. Her damit :)

Mitarbeit
John of Gaunt
News-Vorschlag: