Minecraft: Erste Details zum nächsten Groß-Update

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6. Juli 2011 - 13:00
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Markus Persson, der Entwickler von Minecraft, hat in seinem Blog einen Eintrag über die Features des kommenden Adventure-Modus veröffentlicht. Als Ziele für das Update gibt er an, dass das Spiel mehr Inhalt, mehr Erforschung und überhaupt mehr Möglichkeiten bieten soll. Es sollen mehr als 40 neue kleine und größere Dinge eingebaut werden, darunter:

  • NPC Dörfer
  • Zufällig generierte Dungeons
  • Creative-Modus
  • Kritische Treffer
  • Sprinten
  • Neue Farming-Möglichkeiten
  • Modding-Support

Den Release-Termin will er jedoch noch nicht verraten.

bigbrueder 12 Trollwächter - 906 - 6. Juli 2011 - 13:02 #

Oh ja, die paar Euro waren noch nie so gut in ein Spiel investiert!

Dodacar 16 Übertalent - 4245 - 6. Juli 2011 - 13:37 #

dem kann ich zu 100% nur zu stimmen!

Anaka 13 Koop-Gamer - 1440 - 6. Juli 2011 - 14:34 #

du hast ja so recht, die besten 9,90€ ever

harrypuuter 12 Trollwächter - 1115 - 6. Juli 2011 - 13:10 #

NPC - Dörfer - das is ja cool
bauen die NPCs dann auch sinnlose Türme in die Luft oder sowas ? ;-)

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2011 - 16:00 #

Google mal nach "Minecraft Millenaire". Vielleicht implementiert Notch ja das Mod :)

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 6. Juli 2011 - 13:12 #

Solange mir die NPCs meine Diamanten nicht wegnehmen dürfen die ruhig auf meiner Insel wohnen

Morlock 13 Koop-Gamer - 1754 - 6. Juli 2011 - 13:44 #

Ich frage mich, ob NPCs irgendwann versuchen, mein Domizil zu stürmen, wenn ich ein zu unfreundlicher Nachbar werde. Meine übertriebenen Sicherheitsanlagen würden sich endlich mal bezahlt machen...

Aber realistischerweise erwarte ich eher simple KI. NPCs verteidigen zwar ihr Dorf, wenn man sie angreift, ber hauptsächlich wird es wohl um Handel gehen. Da Minecraft allerdings immer modbarer wird, kann ich mir vorstellen, dass Fans ein paar schöne Features einbauen.

Wichtig finde ich auch, dass es genug Optionen für Leute gibt, die ungestört bauen und erkunden wollen. Mit dem Adventureupdate entfernt sich Minecraft ja sehr von dem, was viele Leute an dem Spiel genießen.

Ich bin sehr gespannt!

DaSt 09 Triple-Talent - 270 - 6. Juli 2011 - 14:27 #

"Meine übertriebenen Sicherheitsanlagen würden sich endlich mal bezahlt machen..."

oh ja mein lava burggraben auch :)

Anaka 13 Koop-Gamer - 1440 - 6. Juli 2011 - 14:38 #

Mit den neuen Kolben baue ich grade eine art großflächiger Spülung um die lieben Moster in meine Monster-Verwerungs-Löcher zu spülen. Find ich klasse, das man ganze Gräben mit einem Schlater jetzt öffnen kann.

sheep 13 Koop-Gamer - 1688 - 6. Juli 2011 - 13:46 #

kritische Treffer und Sprinten hört sich gut an :)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 6. Juli 2011 - 14:27 #

Die ersten Dungeon-Screens sahen schon recht cool aus.

Xzyzx 13 Koop-Gamer - 1301 - 6. Juli 2011 - 15:11 #

Bin mal gespannt, hört sich größtenteils gut an :)

Janno 15 Kenner - 3720 - 6. Juli 2011 - 15:17 #

NPC-Dörfer find ich persönlich doof.
Dadurch geht diese "einsame Insel"-Atmosphäre völlig flöten, den ich bisher so gemocht habe. Dieses Einsamkeitsgefühl war immer irgendwie was Besonderes für mich.

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2011 - 16:04 #

ich vermute mal, das du zwischen Adventure- und Survival-Mode umschalten kannst. Don't Panic ;P

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 6. Juli 2011 - 15:46 #

Und es kommt doch noch das Update für das Licht ^^

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 6. Juli 2011 - 17:00 #

Klingt ein wenig nach Terraria. ^^
Bin gespannt wie sich die Dörfer einfügen. Ob die nur für die Atmosphäre sorgen, oder ob es dort auch Quest zu erledigen bzw. Items zu kaufen/verkaufen/tauschen gibt.

Alien42 (unregistriert) 6. Juli 2011 - 22:12 #

Wie oben schon einmal angedeutet. Versuche es mal mit dem Client-Mod Millienia.
Da wird nach und nach ein Dorf aufgebaut, und je mehr du mit den Einwohnern handelst umso größer wird es.

Für den Multiplayer gibt es auch entsprechende Mods/Plugins. Schau einfachmal bei Bukkit nach :)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 6. Juli 2011 - 18:03 #

Hört sich echt interesant an, dafür werd ich se nochmal auspacken, die letzen patches brachten ja eher nicht soviel. da klingt das da schon wesentlich besser.

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2011 - 6:20 #

ENDLICH! HAT DER MODSALAT eine ende!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9591 - 7. Juli 2011 - 21:28 #

Das kommt noch auf. Wenn die Modding-API nicht das bietet, was die Modder wollen, dann ist der Mod-Salat wohl noch nicht so schnell am Ende.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 7. Juli 2011 - 10:49 #

"Den Release-Termin will er jedoch noch nicht verraten."

Hat Notch nicht gesagt er "könne" den Termin nicht sagen? Das ist doch was anderes...

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
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