Dishonored: Neues Spiel von Bethesda?

PC 360 PS3
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

3. Juli 2011 - 12:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dishonored - Die Maske des Zorns ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Offenbar ist bei Bethesda ein neues Spiel namens Dishonored in Planung. Das lässt sich aktuell schlussfolgern, denn diesen Namen hat sich die Mutterfirma Zenimax vor wenigen Tagen schützen lassen. Außerdem ließ sich das Unternehmen noch folgende Domains registrieren:

  • DishonoredGame.com
  • DishonoredGame.net
  • DishonoredTheGame.com
  • DishonoredTheGame.net

Was genau es mit Dishonored auf sich hat, ist momentan noch nicht bekannt, denn weder Zenimax noch Bethesda haben bisher zu den Eintragungen Stellung bezogen. Möglicherweise wird das Spiel also erst bei der gamescom im August angekündigt, vielleicht aber auch schon früher oder später.

Anonymous (unregistriert) 3. Juli 2011 - 11:13 #

vielleicht is das einfach auch nur deren persönliche reaktion darauf, dase gehackt wurden :P

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 3. Juli 2011 - 12:56 #

Vlt. mal was Neues(im selbst entwickelten AAA Bereich) von Bethesda, nicht nur TES und Fallout Nachfolger. Bin gespannt.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 3. Juli 2011 - 13:13 #

Klingt nach einem Free2Play-Titel. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Juli 2011 - 13:43 #

Möglicherweise ist es ja ne Buchumsetzung. Es gibt einen gleichnamigen Justiz-Thriller von J.R. Reardon. Scheint jetzt allerdings nicht allzu populär zu sein. Glaube nicht, dass man mit dem Namen alleine ne große Käuferschafft ziehen könnte. Wahrscheinlich hat es damit überhaupt nichts zu tun, aber komplett ausschließen kann man's wohl auch nicht.

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 3. Juli 2011 - 14:20 #

"Dishonored is a 1931 romantic spy film made by Paramount Pictures."
Vieleicht geht es ja in die Richtung :)

(Quelle ist wikipedia)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 3. Juli 2011 - 20:16 #

wenn ich Dishonored höre, denk ich an sich eher an:
Spione/Agenten,
Shooter-Elemente (+RPG-Elemente, immerhin bethesda)
Nahe Vergangenheit(bis ca WWI)/Gegenwart/nahe Zukunft(vllt -2050)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Juli 2011 - 20:24 #

Was du da beschreibst klingt stark nach Alpha Protocol :p. Der Titel "Entehrt" könnte aber echt auf alles mögliche passen. Eventuell auch ein Fantasy-Setting mit entehrten Göttern oder ähnliches. Oder ein Sportspiel mit entehrten Mannschaften ;). Naja, das ist bei Bethesda dann wohl eher unwahrscheinlich. Hoffentlich wird es letztlich nicht nur irgendein Standard-Setting, welches man schon zichdutzend mal gesehen hat.

bam 15 Kenner - 2757 - 3. Juli 2011 - 20:33 #

Wie schlussfolgert man denn auf ein neues Bethesda-Spiel, wenn ZeniMax sich diese Seiten gesichert hat? ZeniMax ist Publisher bzw. Besitzer für/von mehr als nur einem Entwickler, z.B. die im letzten Jahr übernommenen "Arkane Studios".

Spaceman500 04 Talent - 15 - 3. Juli 2011 - 21:10 #

Unter anderem besitzen sie auch ID Software. Vielleicht wird es ja auch ein Shooter...

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 3. Juli 2011 - 21:34 #

Machen die nicht gerade noch Rage?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 4. Juli 2011 - 15:02 #

Und Doom 4!